Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ich finde, dass wir in Deutschland eine "Blacklist" brauchen, wo ich eintragen kann, welcher Paketdienst bei mir nichts liefern darf: Hermes und GLS!

:D Ganz unter uns: wozu eine Blacklist? Die liefern doch nur dann, wenn du irgendwo was bestellst. Und wenn du bei Otto nichts bestellts, kriegst du auch keinen Hermes-Versand. So einfach ist das. Dazu braucht man keine Blacklist

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• DHL Garagenvertrag

Hallo,

nutzt eigentlich jemand von euch einen "DHL-Garagenvertrag"?
    http://www.onlinezeitung24.de/article/594

Ich habe vor kurzen mal folgendens Szenario im Bekanntenkreis erlebt:

Der Mann findet sein DHL Paket in seinem Geräteschuppen und beschwert sich darauf hin bei DHL. Diesem wird dann aber aufgeklärt, das seine Frau einen DHL-Garagenvertrag unterschreiben hat, und zwar als Ablageort der Geräteschuppen.

Bieten andere Paketdienstleister auch einen Garagenvertrag an?

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ich finde, dass wir in Deutschland eine "Blacklist" brauchen, wo ich eintragen kann, welcher Paketdienst bei mir nichts liefern darf: Hermes und GLS!
    Bei Hermes stinken die Pakete nach Rauch, weil der Fahrer in seinem Polo die ganze zeit Qualmt - ich als NICHTRAUCHER finde es ekelhaft. Meine Freundin hat eine Hose von H&M via Hermes bekommen. Die Hose war zwar in na Folie, stank aber wiederlich. Ich bin echt froh, dass mein iPad nicht mit Hermes geliefert wird, weil sonst: Storno und woanders bestellen/kaufen.

(...)

Muss ich leider auch bestätigen. Hermes bedient sich auch bei uns offensichtlich preiswerter Arbeitskräfte, die mit ihrem Privat-PKW Pakete ausliefern. In meinem Bezirk liefert auch eine Kettenraucherin die H&M Pakete (bzw. Tüten) mit Hermes. Ich habe das 3mal ausprobiert, weil es unheimlich bequem ist Kinder-Standard-Klamotten ggfs. noch mit Aktionsgutscheinen bei H&M online zu bestellen.

3mal stanken die Sachen bestialisch nach Rauch. Alles retour mit dem ausdrücklichen Hinweis auf den Gestank.

Leider liefert H&M wohl nur über Hermes.... aber.... hmm, ich schreib mal gleich ne email an die....

gruß, slop

• Re: DHL Garagenvertrag

Ich benutze so einen Garagenvertrag bei DHL, bei mir ist es dann eher ein Carport Vertrag, funkitoniert völlig problemlos und wenn der Postbote unser Auto auf dem Hof sieht klingelt er trotzdem weil dann meistens einer zuhause ist.
    Die Pakete weg nehmen macht keiner, da liegt als Aufpasser ein Schäferhund.

• Es gibt ja auch Paketbriefkästen. Das Problem ist halt, dass man auch dafür sein Einverständnis geben muss und damit alle Rechte aus der Hand gibt. Ich fürchte dass man sogar bei einem kameraüberwachten Paketbriefkasten keine Chance hätte, wenn ein Paket vom Zusteller gar nicht eingeworfen wurde, dieser das aber so im System vermerkt...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    :D Ganz unter uns: wozu eine Blacklist? Die liefern doch nur dann, wenn du irgendwo was bestellst. Und wenn du bei Otto nichts bestellts, kriegst du auch keinen Hermes-Versand. So einfach ist das. Dazu braucht man keine Blacklist

Ganz einfach, weil ich oft genug was bestellt habe, wo nicht dabei stand wer es ausliefert und dann auf einmal war es Hermes. Das sah man dann erst bei der Bestellbestätigung mit der Sendungsnummer....

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• vorsicht mit den garagenverträgen.

wenn aus irgendeinem grund das paket abhanden kommt (kann auch ein fahrer sein, der sich was krallen will), gilt das paket trotzdem als zugestellt und ihr bleibt auf dem schaden sitzen.

solch einen "freifahrtsschein" würde ich nie im leben unterschreiben, egal wie bequem das dann für mich wäre.

• Re: Re: DHL Garagenvertrag

Zitat

Original geschrieben von flosch1980

Die Pakete weg nehmen macht keiner, da liegt als Aufpasser ein Schäferhund.

...aber dhl tut da trotzdem pakete hinlegen? :eek: :D

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!