Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Klar das würde mich auch ärgern.
    Es ist auch nicht die regel das ich so agiere sondern nur in ausnahmefällen und meist sind es Stammkunden die sich darüber freuen. Bisher bekam ich nur (bis auf diese 2 mal) gutes Featback. und habe im anschluss von diesen K eine AE bekommen. Meist schreib ich auch meine Handy Nr. dazu damit sie mich gleich anrufen können falls was ist.
    Handy ect. alles was mit electronik zu tun hat lege ich selbst mit AE niergends hin, das hab ich den K auch gesagt. ( ausnahme Garage die verschlossen werden kann) habe von einigen auch die Schlüssel.
    Ich kenne das Problem und weiß das viele Kollegen es echt übertreiben aber muss auch mal gesagt sein das andere Paktdienste es ebenso machen es gibt überal gute und böse.
    Ich bekomme viel lob, Geschenke, Trinkgeld ect welches mir zeigt das ich gar nicht so böse sein kann :)
    Ab gesehen von allem klar es ist ein Versicherter Versand und das bleibt es auch.
    Es ist Versichert das es in einem guten Zustand bei euch ankommt. Solte die Ware nach erhalt kaputt sein so wird sie ersetzt, egal ob ihr oder ein Nachbar oder wer auch immer unterschreibt.
    Auch wenn ich schon weg bin und du erst einen Tag oder so später dein Paket öffnest und ffesttellst die Ware ist defekt so ist sie Versichert!
    Nicht zu verwechseln mit einem sogenannten Adress only Service diese darf nur der Empfänger selber bekommen.
    Und noch eins ich fahre immer die selbe Tour man kennt seine Leute und kann ungfähr abschätzen wer "nur " arbeiten ist oder im Urlaub in solchen fällen frage ich Grundsätzlich in der NAchbarschaft nach und lagere das Paket im Depot ein aber meistens lassen mich meine Kunden das vorher schon wissen.
    Bei fremden/neukunden würde es mir nie im Traum einfallen einfach dahin zu legen! Bin also nur ein weiß graues Schäfchen :) Kann aber nach wie vor euren ärger verstehen :)
    Was anderes mal habt ihr euch schon mal bei eurem Lieferanten bedankt oder vielleicht sogar auch mal Trinkgeld gegeben? Wenn ihr was großes schweres bekommt oder mekert man nur wenn was nicht so gut läuft? ich erlebe es immerwieder das man nicht einmal ein danke bekommt.
    Wenn man beim Bäcker seine Brötchen geholt hat sagt man auch automatisch danke oder nicht? falls es gleich heißt hey das ist auch dein Job und selbstverständlich das du mir das bringst :)
    Es ist nicht selbstverständlich das wir 30kg und mehr schwere Pakete in den 3 oder 4 stock (ohne Aufzug) schleppen. Laut AGB nur bis zur ersten Tür....die ist bekanntlich meist unten :)
    In diesem Sinne...

    Lieben Gruß Eure Fahrerin

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrerin
    Es ist nicht selbstverständlich das wir 30kg und mehr schwere Pakete in den 3 oder 4 stock (ohne Aufzug) schleppen. Laut AGB nur bis zur ersten Tür....die ist bekanntlich meist unten :)


    Ich hab grad mal in eure AGB geschaut, dort steht nichts mit erster Tür ;-).
    Achja bei Mietshäusern ist mit erste Tür immer die Wohnungstür gemeint und nicht die Hauseingangstür. :D (deshalb heisst es bei den meisten Speditionen "nur" Lieferung bis Bordsteinkante ;))

    Zitat

    Original geschrieben von Fahrerin
    das andere Paktdienste es ebenso machen es gibt überal gute und böse.


    Ich kenne das aber nur von denen, deren Arbeitskleidung nicht Gelb oder Braun ist. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrerin
    Ich kenne das Problem und weiß das viele Kollegen es echt übertreiben aber muss auch mal gesagt sein das andere Paktdienste es ebenso machen es gibt überal gute und böse.


    Wie schon gesagt, in den beschriebenen Fällen war es immer GLS. Es hat bei mir noch nie ein
    anderer Paketdienst einen "alternativen Abgabepunkt" benutzt. Kann aber natürlich Zufall sein. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Fahrerin
    Ab gesehen von allem klar es ist ein Versicherter Versand und das bleibt es auch.
    Es ist Versichert das es in einem guten Zustand bei euch ankommt. Solte die Ware nach erhalt kaputt sein so wird sie ersetzt, egal ob ihr oder ein Nachbar oder wer auch immer unterschreibt. Auch wenn ich schon weg bin und du erst einen Tag oder so später dein Paket öffnest und ffesttellst die Ware ist defekt so ist sie Versichert!


    Bullshit, Aussage der Hotline (nachdem ich mich über das "nasse" Paket beschwert hatte):
    Kann ja gar nicht sein. Ich hätte das Paket ja persönlich angenommen und unterschrieben!


    Aber auf das Thema Unterschriften gehst Du ja nicht ein.


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von mika78
    Bei mir hat GLS mal ein Paket mit Handy hinter dem Haus in die Papiertonne gelegt.
    ...


    In die Papiertonne? Da würde ich ja nie im Leben nachsehen!

    Gruß Brigitte

  • Na, dann reicht es schon aus, dass ich ein paar Tage weg bin und mein freundlicher Nachbar meine Papiertonne zur Leerung rausstellt.

    Gruß Brigitte

  • Ja solche Informationen werden in Texten versteckt^^Man kann sie nachlesen oder auch einfach googln :)
    Bis zur 'ersten verschließbaren Tür'...als bis zum Hauseingang. Noch schwerere Sachen werden nur 'bis Bordsteinkante' geliefert.
    Es gibt Tage da haste nur schwere Sachen dabei und Grundsätzlich wohnen dann auch noch alle ganz oben es ist manchmal verhext. Mal ehrlich unser jop ist schon anstrengend genug. In ausnahmefällen wenn z.b. einer älter oder krank ist dann gerne. Oder wenn der Kunde hochtragen hilft dann auch aber wenn man jedem jjungen gesunden Menschen das hochtragen "müsste" gäbe es keinen Paketdienst der (so) günstig liefert!

    Lieben Gruß Eure Fahrerin


  • Es sollte aussreichen wenn du sagst das du es nicht unterschrieben hast und auch nicht da warst! Und nicht bei GLS sondern beim Versender beschweren die machen denen dann richtig Druck. Da als Kunde nicht mit GLS den Vertrag sonder mit dem Versender hast :)
    Im einzelfall werden sogar Unterschriftenprüfungen durchgefürt und wenn raus kommt das der Fahrer das gefälscht hat bekommt dieser ne Anzeige + Strafe + Entlassung
    Es reicht z-b- in einer an den Versender geschriebene E-mail mit ich versichere eidestatt das ich diese Unterschrift nicht geleistet habe...

    Lieben Gruß Eure Fahrerin

  • Ich sage nur "Theorie und Praxis" und belasse es dabei.
    Es fehlt mir aber noch die Aussage, wie Du das mit den Unterschriften handhabst.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!