Zum Thema "anzeigen" schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=656355#post656355
Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.
-
-
-
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt. -
He, da kann ich auch eine Story loswerden.
GLS hat es vor einiger Zeit hinbekommen, ein Paket mit Warenwert von 399E nicht bei mir in der Gurlittstraße sondern in der Görliztstraße abzugeben. Gleiche Hausnummer wenigstens. Leider existiert in diesem Haus keine Person mit meinem Nachnamen.
Man sollte erwähnen, dass die Gurlittstraße und Görlitzstraße rund 20km auseinander liegen, eine andere PLZ hat und in einem anderen Stadtteil liegt.
Und wer nun denkt, dass vlt. der Adressaufkleber unleserlich war, sollte gesagt sein, dass ein großer Elektroversandhandel sicher keine handschriftliche Adressaufkleber nutzt.
Lange Rede kurzer Sinn: das Paket ist mir rund einem Monat Verspätung bei mir angekommen.
GLS: NEVER AGAIN!
-
Auch noch ne Geschichte zum DPD:
Habe damals mir ein schönes neues Handy bestellt und zwei Wochen vergeblich auf die Lieferung gewartet. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon Kontakt mir Versender und der Post aufgenommen, jedesmal hieß es aber doch das Paket sei zugestellt worden :-(. Als ich eines Nachmittags meinen Rasen mähen wollte und schon kurz davor war richtig Ärger zu machen fand ich das Paket bei mir im Gartenhaus was außerdem zml. vesteckt in meinem Garten liegt und der Postbote hätte nicht sehen/finden können wenn er es nicht gesucht hat. Da habe ich mich aber gewundert.
-
Moin,
ein Kollege hatte hier bei einem Händler einen Vertrag mit Handy abgeschlossen.
Leider ist das Paket an seine private Adresse anstatt ans Büro gegangen.
Seit Di hat er dann einen Zettel im Briefkasten dass Nachbar XY das Paket angenommen hat.
Leider öffnet dieser Nachbar nicht mehr, bzw dessen Mutter behauptet "Nix Paket", Tür vor der Nase zugeschlagen.
Also das Handy ist im Paket als auch die Sim Karte und auch vielleicht die Pin.
Wie geht man jetzt am besten vor?
GLS oder den Händler kontaktieren?
Gruß Gunn
-
Also ich würde vielleicht beide kontaktieren, zuerst den Händler oder Netzanbieter, unter dem Namen kann man ja bestimmt die vergebene Rufnummer ermitteln, damit auf Kosten des Kollegen nicht telefoniert werden kann und zwar so schnell wie möglich die Karte sperren lassen, diesem würde ich dann auch Bescheidgeben, des weiteren würde ich der Nachbarin mit rechtlichen Schritten drohen, falls das Paket nicht rausgerückt wird. Evtl. per Brief.
Des weiteren würde ich auch noch GLS kontaktieren. -
Strafanzeige wegen des Verdachts der Verwirklichung des Straftatbestands der Unterschlagung gegen den Nachbarn, an den ersatzzugestellt wurde erstatten und von der Problematik der missbräuchlichen Verwendung der SIM berichten. Vielleicht sieht die Trachtengruppe dann Gefahr im Verzug und klingelt beim Nachbarn.
-
Zitat
guten Morgen.
so. der blöde Sack hat mal wieder die Tür nicht aufgemacht, ist aber 20 Minuten später aus dem Haus gegangen.... langsam kotzt es mich an.
hab jetzt gerade bei GLS angerufen. die meinten die "kümmern sich drum"´und rufen mich zurück.
und hab meine neue Karte bei Debitel gesperrt. bei der Umsatzabfrage sagten sie dass noch nicht damit telefoniert wurde. Wenigstens muss ich nicht auch noch für Auslandsgespräche zahlen....Tja, das passiert wenn GLS die Pakete einfach beim Nachbarn abgibt.
Gruß Gunn
-
Jetzt hat sich doch alles geklärt.
Das Paket wurde vom Nachbarn persönlich zugestellt.
Jetzt muss die Karte halt wieder entsperrt werden...
Gruß Gunn
-
Auch mal dazu los werden will
Liebe Leser,
viele schimpfen über GLS-Fahrer das sie die Pakete ohne zu klingeln ect. einfach in den Paketshop bringen...nunja Fakt ist das (ich sage jetzt mal wir) nichts davon haben ausser mehr arbeit denn uns ist es Lieber wenn die Leute zuhause sind und wir unsere Pakete ausliefern können, da wir und unsere Unternehmer auch nicht wirklich was dabei verdienen wenn wir die Pakete in den Shop bringen . Nochmal kurz gefasst, wir haben doppelte fahrzeit, doppelt aussteigen u.s.w warum also sollten wir unnötig diesen aufwand betreiben der uns also gar nichts bringt? Oft...leider zu oft befinden sich Kunden gerade mal eben im Garten, Keller, Dachboden u.s.w oder telefonieren , hören Musik oder oder und hören uns nicht. Wir können nicht bei ca. 100-150 Kunden am Tag ca. 5-10 min bei jedem Kunden verbleiben. Rechnet euch das mal aus und wir fangen morgens um 5 Uhr an. Ich habe hier einfach nur mal das bedürfnis auch mal die kehrseite vorzustellen da ich den Eindruck habe das die meisten gar nicht wissen was dahinter steckt!
Überall bekommt man nur schimpfe ob es beim Parken ist (find mal nen Parkplatz mit nem Sprinter) oder wegen irgendwelchen andern Gründen, zu spät, zu früh, so geht das den ganzen Tag.
Aber das wir ca. 100-150 mal am Tag Treppe hoch Treppe runter springen , kleine und große Pakete bringen ob schwer oder leicht....nein wir fahren nicht nur für Sie sondern für viele andere auch und könenn leider nicht auf alle wünsch und Vorstellungen eingehen. Ich bitte hier einfach mal um etwas mehr Verständnis denn unser job ist nicht der einfachste dennoch bringen einige zufriedene Kunden auch wieder den Spaß zurück weswegen wir das alles für Sie tun
Lieben Gruß eine FahrerinP:s
Sicher gibt es Leute die sagen , dann such dir andere arbeit.....ja wer bringt dann die Pakete denn jedem geht es ja so und ehrlich es macht ja im großen und ganzen viel Spaß wenn da nicht immer dieser Zeitdruck wäre da wir nach dem ausliefern ja auch noch Abholer haben die Zeitlich terminiert sind.Und zu guter letzt müssen wir dann noch zurück ins Depot fahren und ausladen, wobei wir da meistens bis zu ner Stunde warten müssen da ja jeder ausladen möchte Es kommt oft vor das man erst so gegen 20 uhr zuhause ist aber schon wieder um 5 hier sein muss.Seit uns also nicht böse wenn wiwr dann auch mal was für eure Tür legen, das nächste mal sagt es uns einfach wenn ihr das nicht wollt denn wenn ich manche hier lese mit .."sofort anzeigen" mmm Ihr habt bestellt seit nicht zuhause im shop wollt ihr es auch nicht holen und wie es der zufall will ist natürlich in genau diesem Mom kein Nachbar da.
Und das uns ausser auf die Finger klopfen nichts passiert ist FALSCH denn pro Reklamation müssen wir 77 euro strafe zahlen ob gerechtfertigt oder nicht und bekommen wegen verdacht auf unterschriftenfälschung zunächst erst einmal bis zur klärung der sache Hausverbot und eine Anzeige von GLS. Zumindest geht es bei uns hier so.
Ich hatte nal um ein beispiel zu nennen einen Kunden der nie ...wirklich nie da ist an dem Tor steht ein schild bitte im schuhladen gegenüber abgeben, TAt ich ...scchrieb brav mein Kärtchen und war froh das alles so gut klappte da es ein sehr großes und schweres paket war.
1 Tag drauf kam der anruf von der dispo wo das PAket sei.. ich erklärte es und damit war die sache für mich durch...denkste am montag bekam ich die Rechnung von 77,- genial juhuu da kommt echte Freude auf. Also auch solche Kunden gibt es denn laut der Verkäuferin im Laden macht der das öfter um einfach nur die PAketdienste zu ärgern...was ein ......so das war ein langes P:S
Gruß :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!