Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• GLS: Verstehe deine Punkte zum teil, aber GLS ist nun mal ein Dienstleister und wenn die ihrer Aufgabe nicht zu 100% ordenlich und vorallem Ehrlich über die Bühne bringen können, dann müssen se den Laden zu machen. Meine Unterschrift wurde auch schon gefälscht und ich habe mein Paket nie wieder gesehen. Ich als Kunde erwarte einfach einen ordenlichen Service und keine kriminellen Machenschaften.
    Ich kann in meiner Branche meinen Kunden auch nichts sagen "Sorry ich habe heute schon 13 Stunden gearbeitet, bitte verzeihen sie das ich heute nur zu 50% liefern kann oder gar nicht", das geht nicht beim Bäcker nicht beim Metzger und eben auch nicht bei der GLS!

Just my 5cents!

Gruss,

Sasch

• Hotdog: Du hast vollkommen recht. Das habe ich auch geschrieben, so etwas darf einfach nicht passieren! Weiterhin denke ich, das das System von GLS ehrlich ist (moralisch vielleicht bedenklich).

Leider sind es wirklich die Fahrer die gegen die geltenden Arbeitsanweisung verstossen. Warum einige Fahrer sowas machen kann ich nur erahnen, wie oben beschrieben.

• Hallo,

ich hab den Thread gerade mal überflogen - warum kommt mir das alles so bekannt vor.
    GLS ist der grösste Sauhaufen in Deutschland. Ich hab noch keinen miesere Paketdienst erlebt wie diese. Ich habe bisher noch nie gute Erfahrungen mit denen gemacht, von Paketen die verschwunden sind bis zu Ablieferung vor die Wohnungstüre alles dabei.
    Ich hab mittleriweile die Nachbarn angewiesen, Paket für mich nicht anzunehmen, egal welcher Paketdienst das ist. Die gehe ich lieber selber abholen oder lasse die dann zur Arbeit nachschicken.
    - DHL ist eh im nächsten Postamt
    - DHL Express ist 200 m von meiner Arbeitsstelle entfernt
    - DPD liegt auf dem Arbeitsweg
    - UPS in der Nachbarstadt
    - nur GLS ist 200 km weit weg.

Meine Erfahrung:
    - lasse dir von GLS die Abgabebestätigung geben, wo deine Unterschrift angeblich drauf sein soll.
    - Wenn GLS behauptet, die hätten eine Vereinbarung mit dir, das die Paket irgentwo abgelegt werden sollen, dann sollen Sie dir diese vorlegen. GLS hat dafür nämlich entsprechende Felder auf den Benachrichtigungsschreiben mit Unterschrift. Daher werden sie dir das nicht vorlegen können.

Stelle Strafanzeige wegen Betrugs und Unterschriftsfälschung bei der örtlichen Polizei. Du wirst dann vermutlich eine eidesstaatliche Versicherung abgeben müssen, da Paket nicht erhalten zu haben und als Unterschriftenprobe.

Danach hat GLS bei mir innerhalb kürzester Zeit den Schaden beglichen und sich 10 mal entschuldigt.

• Zitat

Original geschrieben von GLS
    Wir versuchen natürlich alles um dein Paket abzuliefern (auch für die die Quote von 98%), aber ohne 12-13 Stunden am Tag bekommen wir das nicht hin.

Ich bitte Euch daher uns geistig dummen Fahren unsere Naivität zu entschuldigen. Wir wissen auch, das bei uns nicht alles in Ordnung ist. Und wenn Ihr das nächstemal ein GLS Fahrer um 18 Uhr auf der Strasse seht, dann dankt Ihm dochmal dafür das er bis jetzt durchgehalten hat, denn er war bereits mehr als 12 Stunden für Eure Pakete unterwegs.

Ähm, hattest du nicht gesagt, daß die Fahrer Angestellte sind? (Und nicht wie gerne bei Hermes [Schein-]Selbstständige)
    Gilt da bei Paketdiensten eine Ausnahme vom Arbeitszeitgesetz? Sonst sollte ja bekanntlich nach spätestens 10 Stunden schluß mit lustig sein...

• Mit dem Argument kannst Du vermutlich genau einmal kommen - und Dir dann nen neuen Job suchen ;)

Sonst würde doch z.B. auch kein angestellter LKW-Fahrer seine Lenkzeit überschreiten, oder?

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Mit dem Argument kannst Du vermutlich genau einmal kommen - und Dir dann nen neuen Job suchen ;)

Sonst würde doch z.B. auch kein angestellter LKW-Fahrer seine Lenkzeit überschreiten, oder?

Das ist leider wohl wahr (und in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit ist der Druck natürlich noch größer als sonst sowieso schon). Aber als Dankeschön gibt es dann einen freundlichen Anruf bei der Gewerbeaufsicht und dann wird es ggf. richtig teuer für den Ex-Arbeitgeber. Dokumentiert sind die Arbeitszeiten ja quasi nebenbei durch die Auslieferungsbelege.
    Ok, der Fahrer ist halt meist die arme Sau bei der Angelegenheit.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Halt dich fest:

Zwar nicht GLS aber DPD:

Ich habe eine dringende Sendung erwartet und mir extra am Zustelltag freigenommen (war eine DPD Guarantee Sendung). Gegen 17 Uhr (eigentliche Zustellfrist war bis 15:00) klingelte auf einmal mein Telefon (die Nummer war als Referenz auf dem Paket angegeben) und der Fahrer lies folgendes verlauten:

"Hallo, hier DPD - Ich habe ein Paket für Sie im Wagen, kann es aber nicht zustellen da ich keine Zeit(!) mehr habe und bereits auf dem Rückweg ins Depot bin. Sie können mir jedoch nachfahren und wir könnten uns zur Übergabe treffen"

Ich war erstmal eine gewisse Zeit über diese Frechheit sprachlos und bevor ich antworten konnte, hatte der Kerl auch schon aufgelegt. Habe dann direkt bei DPD angerufen und so mächtig Stunk gemacht (richtig unfreundlich, tut mir jetzt noch Leid) und ca. 1 Stunde später hat mir der Fahrer das Paket sprichwörtlich vor die Füsse geschmissen.

So eine Erfahrung musste ich bis jetzt noch bei keinem Zustelldienst machen! Zumal man an der Hotline auch sehr sehr unverschämt war (2ter Zustellversuch erfolgt morgen) - Hallo? 2ter Zustellversuch? Es gab doch noch nicht einmal einen Zustellversuch!

Von mir also ein klares :flop: an DPD!

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    German Parcel hat mir mal ein Nokia 9210 vor die Tür gelegt. Der Zusteller war so freundlich gleich mit meinem Namen zu unterschreiben...

Also das würde ich aber mit Sicherheit anzeigen! :mad:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!