Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Also ich kann über keinen Paketzusteller etwas negatives oder auch was postives sagen. Die sind im Endefekt alle gleich!
    Haben auch nur Menschen als Mitarbeiter, die einen Arbeiten zuverlässig, die anderen nicht.


    Was ich auch schlimm finde, ich hatte mal Computerzubehör bestellt.


    Dieses wurde auch zu mir geliefert, ein Kumpel von mir ist gerade mit dem Paketdienst angekommen und meinte dann zu dem Fahrer (der Kumpel kam auf dem Gehweg angelaufen, hätte also jeder sein können). Er nimmt es mir mit rein. Fahrer hat es ihm auch sofort ohne Murren ausgehändigt. Gut, der Kumpel ist auch vor den Augen des Fahrers ins Gartentor rein (2 Schritte), aber auch das kann jeder machen.


    Ziemlich riskant, und schlimm, denn jeder kann dem Paketdienst nachfahren, und wenn er wo anhält zum liefern einfach aussteigen udn sagen das man ein bekannter ist und das Paket entgegen nimmt.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Ist schon Jahre her aber mir wurde auch einfach mal ein StarTac für 1.000DM vor die Tür gelegt.Ich war ziemlich baff und eigentlich habe ich mich später geärgert,daß man doch ehrlich war?Mich regt so etwas unendlich auf ,wie man einfach ein Paket vor die Tür legen kann...Man hätte die mal schön vorführen sollen... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Dafür ist German Parcel leider berühmt.


    Na ob's aber besser ist, wenn sie es wieder mitnehmen?


    Ich habe einmal eine Sendung mit denen bekommen! :flop: Beim ersten (angeblichen) Zustellversuch gab's keine Mitteilung. Beim zweiten, die Mitteilung, daß ich es mir jetzt am nächsten Tag im Depot abholen kann.


    Und die sind hier in Rhein-Main wirklich am A.... der Welt. Super - 70 km gefahren, um drei CDs abzuholen.


    Onlinehändler, die mit GLS versenden, werden seither von mir ignoriert!

  • Ich hatte heute eine Benachrichtigungskarte von der GLS im Briefkasten, auf der Stand:


    Übergeben: Neben dem Wintergarten



    Leider befand sich dort kein Paket! :(


    Gut, den Verlust wird mir GLS erstatten müßen, leider weiß ich derzeit aber gar nicht, wer mir dieses Paket geschickt hat, mit welchem Inhalt!


    Wird mir GLS den Absender nennen (können)?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum Wird mir GLS den Absender nennen (können)?


    Nennen: ?
    Können: Ja, da die Nummern Kunden zugeordnet sind. Als Kunde gilt jedoch auch ein Paketshop, d.h. dann wäre dieser als Absender Euch bekannt. Der Shop wiederum hat in der Regel eine Durchschrift, d.h. reintheoretisch könnte dieser, wenn er wollte, Dir dann weiterhelfen. Lange Rede kurzer Sinn: Ruf bei GLS an!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ruf bei GLS an!


    Danke, natürlich habe ich dies längst schon getan!


    Da auf dem mir hinterlassenen Zettel keine Paketnummer steht, konnte oder wollte man mir bei GLS nicht weiterhelfen.


    Man hat dann angeblich den Fahrer gefragt, welcher beteuerte, er hätte von mir den Auftrag erhalten, Pakete dort abzuladen. Er wäre auch noch einmal vorbeigekommen, um mir dies zu sagen, hat aber derzeit einen Motorschaden.


    Montag soll ich mich dann erneut bei denen melden.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!


  • OK. Ohne Paketnummer wird es schwer. Gerade für den Hotline-GLSler. Ich denke eher, dass er wirklich nichts tun konnte.


    In Punkto Auftrag: Wenn so eine Aussage kommt, genügt ein kurzes "OK, dann kann ich sicher die von von mir ausgestellte Erlaubnis zur Einsicht bekommen". Bleib dran, und schau ob der "Motorschaden" länger hält, d.h. eine Ausrede war, etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro


    In Punkto Auftrag: Wenn so eine Aussage kommt, genügt ein kurzes "OK, dann kann ich sicher die von von mir ausgestellte Erlaubnis zur Einsicht bekommen". Bleib dran, und schau ob der "Motorschaden" länger hält, d.h. eine Ausrede war, etc.


    Ich habe natürlich sofort nach einer Kopie jener Vereinbarung gefragt.
    Ob der Fahrer einen Motorschaden hatte, oder nicht, ist je eh von marginaler Bedeutung, ich möchte gar nicht mit ihm reden.


    Mal sehen, wie lange die Regulierung des Schadens bei GLS dauern wird.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Motorschaden = LKW steht in Werkstatt = älteste Spediteursausrede ;):D


    Erstmal das Wochenende Revue passieren lassen, der Kunde wird schon Ruhe geben.


    In solchen Fällen gleich mal den Speditionsleiter an die Strippe geben lassen, nicht mit dem Fussvolk verhandeln


    Ich hab mal erlebt, wie sich ein "Wald- und Wiesenkunde" bei meiner damaligen Fa. (Danzas/ehem. eine d. größten int. Speditionen/jetzt DHL) bei der Firmenleitung/zentrale über mich in der Schweiz beschwert hat. Frag nicht wie schnell da reagiert wurde.

  • So, am heutigen Tag hat mir der Versender des Paketes den Ablieferbeleg von GLS gemailt - mit meiner angeblichen Unterschrift - und mir mit Strafantrag wegen Betruges gedroht!


    Die Unterschrift ähnelt der meinigen nicht mal ansatzweise, und auch sonst hat in unserem Haus niemand den gleichen Nachnamen wie ich.


    Also habe ich heute erneut GLS angerufen, man möchte den Fahrer verhören.


    Auf dem Paketzettel im Briefkasten steht ja weder eine Paketnummer, noch ein Datum mit Unterschrift.
    Was soll das? Der Fahrer hatte seinem Vorgesetzten erzählt, er hätte mit mir eine Vereinbarung, Pakete neben dem Wintergarten in die Einfahrt zu legen, dies hätte er getan!Jene Vereinbarung hat man mir dann erstaunlicherweise nicht vorlegen können.
    So ein Unsinn, warum sollte ich mir Pakete in die Einfahrt liefern lassen?


    Und nun taucht auf einmal ein Ablieferbeleg auf, den ich angeblich unterschrieben haben soll????


    Der Leiter der örtlichen GLS-Disposition meinte nur, der Fahrer wird aussagen, wenn er schlau ist, er hätte das Paket jemandem ausgehändigt, der sich für mich ausgegeben hat!


    Meine Freundin und ich waren nachweislich nicht Zuhause, andere Menschen leben dort nicht, Schlüssel hat auch niemand.


    Was mache ich jetzt?


    Der Absender sagt, er habe einen Ablieferbeleg, woher soll er wißen, dass er gefälscht ist, für ihn sei die Sache damit erledigt, ich müße mich nun mit der GLS auseinandersetzen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

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