Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich war der Empfänger, das Paket hat der Fahrer aber einfach ein paar Kilometer weiter bei einem Fernseh-Einzelhändler abgegeben. Wären irgendwelche Namensähnlichkeiten vorhanden gewesen oder hätte die Straße so ähnlich geheißen, hätte ich ja noch ein wenig Verständnis aufbringen können, das war aber nicht der Fall...

ist ja echt die härte...hätte ich denen am telefon was erzählt...

• Hab den Thread eben erst entdeckt...!

Also ich hatte bei T-Mobile aufgrund von Vertragsverlängerungen ein 6230 und einen SDA Music bestellt, beide Pakete wurden einfach auf eine Fensterbank gelegt (und das bei Regen).

Zum Glück hatte meine Mutter die Pakete entdeckt!

Wollte nur mal mein Entsetzen kundtun :D

• Ich möchte hier einfach mal der Fairness halber, ohne die Glaubwürdigkeit anderer Aussagen anzuzweifeln, sagen, dass ich bisher noch nie Probleme mit GLS hatte.
    Sicherlich ist das Ganze regional verschieden, aber oft wird meiner Meinung nach ein (zu) schlechtes Licht auf etwas geworfen, weil eben nur die negativen Sachverhalte publiziert werden - was nicht heißen soll, dass hier jeder kundtun soll, wenn ein Paket ohne Probleme ankam. :D

• German Parcel und GLS sind dasselbe, oder?

German Parcel hat vor kurzem ein Paket 18 Hausnummern weiter bei einer Privatperson abgegeben und nicht mal eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen :mad:

Ich weiß, mit welchem Anbieter ich bestimmt nichts verschicken werde :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian German Parcel und GLS sind dasselbe, oder?

ums einfach zu sagen: Früher hieß es German Parcel (GP) und heute heißts General Logistics Systems Germany (GLS)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    ums einfach zu sagen: Früher hieß es German Parcel (GP) und heute heißts General Logistics Systems Germany (GLS)

Wieso habe ich dann vor ein paar Wochen ein Paket von PC bekommen? :confused:

Oder hab' ich mich da getäuscht?

• Nächster GLS-Fall

Moin zusammen!

Jetzt hab' ich auch einen Problemfall mit GLS:
    Ich ersteigere etwas bei eBay, kläre vorher mit dem Verkäufer ab, den Versand per DHL zu regeln, weil GLS bei mir schon immer chaotisch war und versicherte Pakete einfach vor die Tür stellte, zahle extra 2 EUR mehr Versandkosten und dann kommt die Mailbestätigung von Afterbuy, daß die Mail per German Parcel rausgegangen ist :mad:

Ich erst mal reklamiert - Verkäufer meint "sorry, Fehler unterlaufen bei der Logistik". Er will versuchen, es bei GLS zu retournieren (weil ich tagsüber nicht erreichbar bin - auch nicht bei mehreren Zustellversuchen. Und Nachbarn nehmen bei mir auf meine Bitte hin grundsätzlich keine Pakete an wegen evtl. Beschädigungen, die bereits öfter vorkamen).

Ein paar Tage später frage ich nach, was die Retoure macht - und er schickt mir einen Screenshot der GLS-Trackingseite mit der Bestätigung der Auslieferung an mich 2 Tage vorher um 14:00 Uhr nachmittags.
    Erstens bin ich um diese Zeit nie zu Hause und zweitens war ich just an diesem Tage auf einer Dienstreise in Bremen und kam erst in den Morgenstunden des folgenden Tages nach Hause ...

Auf meine Bitte hin hat er die Kopie des Ablieferungsbeleges bei GLS angefordert, diese per PDF bekommen und an mich weitergeleitet: Ausgeliefert an mich und meine Unterschrift plump und krikelig gefälscht! Das beste ist, daß das Paket verschwunden ist - ich gehe davon aus, er hat es vor die Haustüre gepackt, da war aber nix mehr zu finden :(

Bleibt wohl nur noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, oder?

Gruß, Diet

• Wir verschicken jeden Tag mit GLS und hatten eigentlich noch nie irgendwelche Probleme. Aber egal.

Du musst dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, denn der muss bei GLS reklamieren. Du als Empfänger erreichst bei denen gar nichts. GLS ist in solchen Fällen eigentlich ziemlich schnell.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Diet:

Das sind exakt meine Erfahrungen mit GLS! Drecksladen! Ich würde mal mit dem Auszug zu dem Depot fahren und mal "freundlich" fragen was der Mist soll. Die Anzeige versteht sich von selbst, hoffentlich wird dem Fahrer gekündigt.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!