Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Apropo GLS... :mad:


    Ich warte nun auch schon ein paar Tage auf mein Handy UND auf eine SIM-Karte (t-mobile), die übrigens schon freigeschaltet ist...nach etlichen Telefonaten kam nun heraus, dass GLS zunächst das Paket falsch sortiert hatte und danach noch an jemand ganz anderes versendet hatte!! Nach meinem Anruf bei GLS wurde ich dazu noch unfreundlich behandelt und man hat mir nicht geglaubt!! Das ist echt der Hammer! So einen miesen Service hatte ich schon lange nicht mehr.


    Habe jetzt mit t-mobile telefoniert:


    T-Mobile hat sich nun ebenfalls mit GLS in Verbindung gesetzt und es kam heraus, dass ein Fahrer wohl absichtlich eine falsche Adressangabe angab und dass Handy selbst behalten hat!!! Nun wird eine Fahrerbefragung durchgeführt und herauszufinden wer nun der "Dieb" ist.... Ich kann es immer noch nicht glauben...GLS - so ein SCHEISS-Laden!!!!!
    Jetzt kann ich erstmal Tage oder wochenlang auf mein Handy bzw. SIM-Karte warten :mad:


    Hier die GLS-Sendungsverfolgung:


    Datum Zeit Bemerkung Statustext Depot
    07.04.2005 11:51 LINDEN HSC: Abgabe Empfaenger 5000 (FALSCHER EMPFÄNGER!!)
    07.04.2005 9:32 HSC: Rollkartenscannung 5000
    07.04.2005 5:56 Eingang I-Punkt EPL 5000
    07.04.2005 5:53 Eingang I-Punkt EPL 5000
    06.04.2005 8:53 Ret: Fehlsortierung
    06.04.2005 8:24 Eingang I-Punkt EPL 8000
    05.04.2005 16:09 Grosskunden-Checker 5000
    05.04.2005 0:00 DFUE Eingang Grosskunde 5000

  • Zitat

    Original geschrieben von Jorge
    GLS - so ein SCHEISS-Laden!!!!!


    Hier die GLS-Sendungsverfolgung:


    Findest du das nicht etwas überzogen? :rolleyes:


    Der Ärger in Ehren, aber wegen eines einzelnen Arbeiters so zu reagieren ist doch etwas übertrieben.


    Wenn du den Herrn am Telefon genauso "angesprochen" hast wie dein Beitrag hier den Anschein macht, würde es mich nicht wundern wenn der Service unfreundlich wurde. ;)


    Ich persönlich habe 3 Erfahrungen mit GLS gemacht und allesamt waren äußerst positiv. Der Fahrer der bei uns in der Firma auch immer die Pakete bringt, nimmt mir mittlerweile sogar immer die Pakete direkt mit in die Firma da er genau weiß das ich nicht zu Hause bin. :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Findest du das nicht etwas überzogen? :rolleyes:


    Nein, das finde ich nicht!
    Ich habe mich mal im Netz bei diversen Foren umgeschaut und es gab etliche Kunden, die auch stinksauer bzw. schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht haben. Der Kundenservice ist unfreundlich, frech und unfähig. Die Fahrer meist unzufrieden (unterbezahlt) und dementsprechend arbeiten sie auch so...
    Klar kann man auch mal Glück haben und alles geht reibungslos, aber so eine Frechheit habe ich wirklich noch nicht erlebt. :flop:

  • Ich habe auch etwas "gestaunt", als mein neues Notebook einfach vor der Tür lag. Leider bin ich zu ehrlich und habe mich einfach gefreut, dass ich es bekommen habe... :mad:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ;) Das Beschwerdemanagment ist aber fix.


    Bei uns meinte auch ein Fahrer mal ein U15 welches aus der Rreparatur von Siemens kam einfach in Briefkasten zu legen, obwohl jemand da war.


    Eine Beschwerde über die GLS-Internetseite mit einer Fristsetzung von 48h, mit der Androhung ansonsten rechtliche Schritte vorbehalten brachte folgendes:


    Am nächsten Tag kam der Depoleiter zu uns und erklärte, das er den Fahrer gesprochen hätte und uns nicht die gewünschte Unterschriftenprobe geben könne, da es diese nicht gäbe. Man versprach Besserung. Fälle bei der Post ergaben immer nur 0815 Antwortschreiben.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ich beschwere mich auch regelmäßig bei GLS. Pakete werden oft einfach nur vor die Tür gelegt obwohl teilweise jemand zu Hause ist (und bei einem Einfamilienhaus muss der Fahrer ja nun wirklich nicht viele Treppen steigen).


    Wenn wirklich mal was wegkommt, wird es schwierig dass zu beweisen, denn in den meistem Fällen war bislang auf Rückfrage auch nur irgendeine Unterschrift hingekrakelt. Davon, dass das Paket nur vor der Tür deponiert wurde, stand nichts im GLS-System.


    Einmal wurde ein Paket sogar einfach bei einem anderen Empfänger 5km weiter abgegeben (Handy und Zub. im Wert von 300 EUR). Glücklicherweise hat sich da alles geklärt, war aber trotzdem ärgerlich.


    Leider kann ich den guten Service, den Netzwerkservice hier beschreibt, nicht bestätigen, das ist wohl von Depot zu Depot anders...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Einmal wurde ein Paket sogar einfach bei einem anderen Empfänger 5km weiter abgegeben


    Bitte was?!

  • Zitat

    Original geschrieben von K.O.S.
    Bitte was?!


    Ich war der Empfänger, das Paket hat der Fahrer aber einfach ein paar Kilometer weiter bei einem Fernseh-Einzelhändler abgegeben. Wären irgendwelche Namensähnlichkeiten vorhanden gewesen oder hätte die Straße so ähnlich geheißen, hätte ich ja noch ein wenig Verständnis aufbringen können, das war aber nicht der Fall...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Leider kann ich den guten Service, den Netzwerkservice hier beschreibt, nicht bestätigen, das ist wohl von Depot zu Depot anders...


    ;) Sagen wir es mal so, KJNetzwerkservice hatte sich beschwert und damit gedroht es auch Siemens zu melden.


    GLS macht die ganze RMA Abwicklung für Siemens und somit waren sie wohl sehr schnell bei mir mit einer Entschuldigung.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!