Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Wie schon mancher vorschreiber bemerkte: das eigentlich schlimme an diesen immer mehr um sich greifenden missständen ist, daß politik und behörden wegschauen. Es gibt inzwischen -- je nach quelle -- zwischen einer und zwei millionen menschen in diesem land, die zwar vollzeit arbeiten, aber so wenig verdienen, daß sie noch anspruch auf staatliche aufstockungsleistungen haben. In anderen worten: ihre ausbeutung -- und damit die gewinne des ausbeutenden unternehmens -- werden vom steuerzahler subventioniert.

(Anspruch auf) Aufstockungsleistungen bedeutet aber noch etwas anderes: diese leistungen (genauer: der ausbeuterlohn plus die aufstockungsleistungen zusammen) stellen das einkommensniveau dar, das von unserem bundesverfassungsgericht als das einkommen erachtet wird, das für ein menschenwürdiges leben mindestens erforderlich ist. Das bedeutet eigentlich im umkehrschluss, daß jeder arbeitsplatz, der so schlecht bezahlt wird, daß noch anspruch auf aufstockungsleistungen besteht, ein menschenunwürdiger arbeitsplatz ist.

Womit ich wieder bei dem punkt bin, der mich an diesen verhältnissen besonders empört: daß politik und behörden diese vom einkommen her menschenunwürdigen arbeitsplätze dulden (über die sonstigen arbeitsbedingungen reden wir lieber gleich erst gar nicht...).

Auch den punkt "lohnwucher" sollten ausgebeutete arbeitnehmer (und gewerkschaften) 'mal genauer und häufiger auf's korn nehmen (dieser straf(!)tatbestand wird übrigens durch die scheinselbständigkeits-arbeitsverhältnisse ausgehebelt/umgangen). Wenn ich nur daran denke, was für ein -- vielfach sogar übertriebenes -- tamtam seitens politik und behörden in den 90ern um scheinselbständigkeit gemacht wurde und wie geradezu diametral entgegengesetzt heutzutage die augen vor deren auswüchsen verschlossen werden, dann wird mir ganz schlecht ...

All diese armen schweine werden von politik und behörden schlicht und einfach verraten, der soziale frieden wird sehenden auges oder gar vorsätzlich auf's spiel gesetzt. Früher stand auf verrat welche strafe ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Bei allem ehrlichen Respekt vor DeinFer Arbeit und den damit verbundenen Problemen, das geht überhaupt nicht. Ich finde das auch ziemlich erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit Du eines solches Verhalten für gerechtfertigt hältst. Wenn ich Euch beauftrage bezahle ich für die sichere Zustellung der Sendung. Die Ablage irgendwo, auch wenn nicht offen sichtbar, ist aber nicht eine solche.

Ich halte das für totalen Quark. Sei doch Zuhause, bzw bestell so, dass du dann da bist. Wenn dein Nachbar nicht da ist, ist das doch so auf dem Land die beste Lösung. Zettel im Briefkasten mit "Paket liegt an Ort x" und man freut sich.

• Ich glaube langsam, daß eine radikale aber gewaltfreie Form des Konflikts wäre, wenn sich immer mehr Leute diesem Wahnsinn der beginnenden neu-Sklaverei verweigern und lieber Harz 4 beziehen. Solange bis die Belastung für den Staat so zunimmt, daß Arbeitsbedingungen generell wieder menschlicher werden. Kann und darf nicht sein, daß einzelne 12-15h Stunden arbeiten und dann nicht genug zu leben haben, während ihre Arbeitgeber Millionen/Milliarden schwer sind!
    Ich kriege einen immer höheren Zorn auf diese irrsinnige Gier die sich ausgebreitet hat.
    Wozu besitzt jemand 19 Mrd.? Wo ist da der Sinn?

Das alles steuert geradewegs auf eine neue Form der Revolution, Bürgerkriegszustand hinaus.....

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ich glaube langsam, daß eine radikale aber gewaltfreie Form des Konflikts wäre, wenn sich immer mehr Leute diesem Wahnsinn der beginnenden neu-Sklaverei verweigern und lieber Harz 4 beziehen. Solange bis die Belastung für den Staat so zunimmt, daß Arbeitsbedingungen generell wieder menschlicher werden. Kann und darf nicht sein, daß einzelne 12-15h Stunden arbeiten und dann nicht genug zu leben haben, während ihre Arbeitgeber Millionen/Milliarden schwer sind!
    Ich kriege einen immer höheren Zorn auf diese irrsinnige Gier die sich ausgebreitet hat.

Das alles steuert geradewegs auf eine neue Form der Revolution, Bürgerkriegszustand hinaus.....

Das problem an der Sache ist doch dann wieder die sperre vom Arbeitsamt. Wenn du alg2bekommst bist du gezwungen jeden Job anzunehmen. Ansonsten bekommst du eine sperre. Und das führt dann zu Obdachlosigkeit und den Verlust der krankenversicherung so weiter im schlimmsten Fall. Die Menschen werden dazu getrieben.oder meinst du tatsächlich das machen die freiwillig?

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ich glaube langsam, daß eine radikale aber gewaltfreie Form des Konflikts wäre, wenn sich immer mehr Leute diesem Wahnsinn der beginnenden neu-Sklaverei verweigern und lieber Harz 4 beziehen. Solange bis die Belastung für den Staat so zunimmt, daß Arbeitsbedingungen generell wieder menschlicher werden. Kann und darf nicht sein, daß einzelne 12-15h Stunden arbeiten und dann nicht genug zu leben haben, während ihre Arbeitgeber Millionen/Milliarden schwer sind!

Ich kenne mich da mit H4 jetzt nicht so aus, aber ist es nicht so, dass man die von der ARGE zuteilten Arbeiten annehmen MUSS, sonst werden Leistungen gekürzt?

Dann wirst du halt auf 1-Euro Jobs geschickt, wo du bspw. in einer Schule den Müll aufsammeln darfst und von den Lehrern abschätzig und arrogant behandelt wirst.

Da kann ich schon verstehen, dass die Leute lieber Pakete ausfahren.

Zu dem anderen - Ja, da hast du vollkommen recht.
    Der Prozess wird auch so weitergehen, und wenn im Juli der ESM Vertrag verabschiedet wird, gibt es eine juristisch wasserdichte Möglichkeit wie sich die anderen Eurostaaten sowie die Banken an unseren Sparvermögen hemmungslos bedienen können, ohne dass wir eine Möglichkeit haben, dagegen gerichtlich vorzugehen.

Spätestens wenn es dann losgeht, mit 1, 2, 3 Billionen. Und wenn die Deutschen merken, dass das was sie sich in 20 - 30 Jahren angespart haben jetzt einfach weg ist, dann wird es hier einen massiven Aufstand geben.

Dann ist das Geld aber schon weg, man kann dann nur noch die Verantwortlichen aus dem Land prügeln, die Ersparnisse sind aber dann weg.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Bei mir bekommt der Paketzusteller immer Trinkgeld. Und das zahlt sich auf lange Sicht wirklich aus. Bei allen(!) Firmen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Bei uns werden die pakete schon seit bestimmt 5 Jahren abgelegt und mir ist noch nie irgendwas abhanden gekommen. Immer diese übervorsicht...

Du bist lustig :rolleyes:
    Es ist mir und sicher auch vielen anderen herzlich egal, dass bei dir seit 5 Jahren nichts abhanden
    gekommen ist.
    Wenn ich einen Artikel bestelle, der nicht unbedingt in die Kategorie günstig einzustufen ist,
    dann akzeptiere ich es nicht, wenn es nicht mir oder einem Nachbar persönlich übergeben wird.

Du spielst die Sache hier runter, ein Unding wie ich finde.

Zitat

Ich halte das für totalen Quark. Sei doch Zuhause, bzw bestell so, dass du dann da bist. Wenn dein Nachbar nicht da ist, ist das doch so auf dem Land die beste Lösung. Zettel im Briefkasten mit "Paket liegt an Ort x" und man freut sich.

Wieso soll ich Zuhause sein? Ich habe wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag auf den Boten zu
    warten. Vor allem kommt er in unregelmäßigen Abständen. Soll ich nun meinen Tagesablauf
    nach ihm richten? Wie soll das denn gehen? Abgesehen davon, es ist nicht mein Problem, sondern
    das des Zustellers.
    Traurig, dass man sich für sowas rechtfertigen muss. Manchmal frage ich mich auf welchem
    Planeten manche Menschen leben, die sowas derart herunterspielen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Bei mir bekommt der Paketzusteller immer Trinkgeld. Und das zahlt sich auf lange Sicht wirklich aus. Bei allen(!) Firmen.

Was gibt man da so?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kommt drauf an, wie groß das/die Pakte sind.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gehen wir von einem Paket mit den Maßen 60 x 30 x 15 aus.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!