Hier ist das Video kostenlos ansehbar:
http://rtl-now.rtl.de/guenter-…d=87954&player=1&season=0
Besonders den letzten Teil mit der Scheinselbstständigkeit fand ich interessant!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Besonders den letzten Teil mit der Scheinselbstständigkeit fand ich interessant!
krass
Und wenn man das angesehen hat versteht man auch das die sowas machen, und ich sehe es in zukunft bischen
anders, wenns nicht wegkommt ist es egla, wenns weg kommt hat der zusteller aber mächtig ärger
ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Die gleichen Zustände wie bei Hermes.
Es wird Zeit das die Sprinter auch endlich richtigen Fahrtenschreiber bekommen.
Ich weiss warum ich die nicht nutze
Deshalb nutze ich nur die Packstation als Adresse, da haben die Sklaventreiber "Hausverbot"
Es gibt genügend Shops die mit DHL oder UPS versenden und trotzdem gute Preise anbieten. :top:
Wie es bei ups ist weiß ich nicht. Aber ich kann sagen das die dhl Mitarbeiter sich nur gering besser stehen. DieArbeit ist hart und unterbezahlt. Zudem werden oft subunternehmen beauftragt die wie dhl aussehen aber eben nicht entlohnt und behandelt werden wie die dhl Mitarbeiter welche unter besseren Bedingungen direkt im selben Depot nebeneinander arbeiten. Das ist wirklich moderne Sklaverei bei allenAnbietern. Leider aber GLS schlägt wirklich dem fass den Boden aus. Das das so in diesem Land geduldet wird von Seiten der Behörden ist unverständlich. :flop:
Ich verstehe nicht, warum man in der heutigen Zeit den Paketpreis um jeden Cent nach unten drücken muss.
Von mir aus soll jeder Paketdienstleister den Paketpreis um 50 Cent anheben, um die Mitarbeiter besser zu entlohnen.
Aber ich kann auch nicht verstehen, wie die Regierung solche Arbeitsbedingungen zulässt und sich auch noch voller Stolz vor das Volk stellen kann um zu prahlen, wie wenig Arbeitslosigkeit wir doch haben :mad:
Ich unterstütze solche Vereine wie GLS oder Hermes seit Jahren schon nicht mehr. Deshalb kaufe ich im Internet immer nur bei Händlern die mit DHL und UPS versenden, egal ob ich dann für den Artikel oder Versand 5€ mehr zahlen muss. Mit Sicherheit gibt's auch bei DHL oder UPS schwaze Schafe, aber auf die Masse gesehen sind die Arbeitsbedingungen dort etwas angenehmer.
Wahrscheinlich würde selbst wenn es 50cent mehr Kosten würde nicht bei den Zustellern ankommen. Die oberen machen sich die Taschen voll und die die die drecksarbeit erledigen gehen leer aus. Hoffentlich geht dieses ausbeuter System nicht auf andere Branchen über.
Betrifft zwar Hermes aber wundert ihr euch nicht, wieso das Vermögen von Michael Otto inzwischen gute € 19 Mrd. beträgt und jedes Jahr ein paar Milliarden dazukommen
Hermes dürfte hier einen erklecklichen Teil beisteuern.
Er lässt das durch eine breite Masse an mies bezahlten Sklaven erarbeiten.
Das war schon immer der Weg, unglaublich reich zu werden: Andere für sich arbeiten lassen und sie mies bezahlen.
Es wäre schön, wenn hier User (gerne auch durch Neuanmeldungen, falls es zu heikel wird) berichten, wie es intern bei Hermes, DPD, UPS und DHL aussieht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von stanglwirt
vorsicht mit den garagenverträgen.
wenn aus irgendeinem grund das paket abhanden kommt (kann auch ein fahrer sein, der sich was krallen will), gilt das paket trotzdem als zugestellt und ihr bleibt auf dem schaden sitzen.
solch einen "freifahrtsschein" würde ich nie im leben unterschreiben, egal wie bequem das dann für mich wäre.
Bei uns werden die pakete schon seit bestimmt 5 Jahren abgelegt und mir ist noch nie irgendwas abhanden gekommen. Immer diese übervorsicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!