Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Sie hat doch schon selbst geschrieben, wie es bei ihr läuft. Ist niemand anzutreffen und es biete sich ein Gartenhaus/Garage/Schuppen als Abladestelle an, so wird diese auch verwendet.

Zitat

Original geschrieben von Fahrerin
    [...]wenn ich mal wieder wie so oft Niemanden antreffe und wie es halt auch dann noch der Zufall will kein Nachbar da ist, dann schau ich zunächst ob vll eine Garage, Schuppen ect offen ist und lege selbstverständlich eine freundliche Benachrichtigung in den Briefkasten.

Und auch laut einem weiteren Posting wird erst das Paket irgendwo abgelegt, um sich dann für's nächste Mal eine Erlaubnis ausstellen zu lassen:

Zitat

Original geschrieben von Fahrerin
    Es ist auch nicht die regel das ich so agiere sondern nur in ausnahmefällen [...] und habe im anschluss von diesen K eine AE bekommen.

Wer jeweils für die Annahme des Pakets unterschreibt, kann sich ja jeder denken... eine empfangsberechtigte Person sicherlich nicht. Aber es gibt ja immerhin die freundliche Benarichtigung. :rolleyes:

28:6:42:12

• Es gibt auch noch andere Optionen wie z.b auf abgestellt zu scannen und eine Unterschrift nachzuholen,
    Ich würde mir wünschen das alle Kritiker hier mal einen Tag mitfahren um mal zu sehen was wir leisten.
    Aber ich will mich auch gar nicht beschweren da mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht. Es ist nicht so das ich nichts anderes machen könnte, nein ich möchte gar kein anderen Job machen.
    In meinem Beruf den ich erlernt habe, habe ich einfach nict so viel Spaß :)
    Paketzusteller grenzt an Leistungssport und hällt wenn man es richtig angeht fit, anders als ein langweiliger Büroaltag.
    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß Eure Fahrerin

• Also GLS und Hermes stehen bei mir auch schon lange auf der Blacklist. Da hat man schon die tollsten Sachen erlebt. Solche Vereine dürfe gerne Pleite gehen.

• Zitat

Original geschrieben von KC85
    Also GLS und Hermes stehen bei mir auch schon lange auf der Blacklist. Da hat man schon die tollsten Sachen erlebt. Solche Vereine dürfe gerne Pleite gehen.

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterstreichen. Meide auch gezielt diese beiden Paketdienste und bestelle deshalb auch nur noch bei Händlern, die mit anderen Paketdiensten zusammenarbeiten.

Zitat

Es gibt auch noch andere Optionen wie z.b auf abgestellt zu scannen und eine Unterschrift nachzuholen,

Und warum wird diese Option nicht angeboten. Bei mir wird auch andauernd was neben die Haustür abgestellt, aber unterschrieben hat anscheinend nur der Fahrer.

Kann mir schon vorstellen, dass in deiner Branche massiver Zeit- und Kostendruck herrscht. Aber irgendwie müssen sich die Dienstleister auch an gewisse Regeln halten.

Und zum Schluss: Meine die Aussage gelsen zu haben, auch abgestellte Waren würde von einer Versicherung gedeckt, die dann zum Beispiel nass gewordene Handys ersetzt. Wer hat denn die Rennerei mit dem Ausfüllen und Einreichen der Unterlagen und dem Warten auf sein Geld? Wer bezahlt denn die Versicherungsprämien, die wahrscheinlich jährlich steigen? Du (fahrerin) oder der Kunde?

Da bin ich froh mit meinem DHL- / Postboten, der jeden Tag zur gleichen Zeit vorbeikommt, gewissenhaft arbeitet, nett, höflich und zuverlässig ist. Komischerweise hat der an Ostern und Weihnachten sein Lieferauto mit Geschenken voll... Auch kein Zufall oder...

• Zitat

Original geschrieben von FloHech Da bin ich froh mit meinem DHL- / Postboten, der jeden Tag zur gleichen Zeit vorbeikommt, gewissenhaft arbeitet, nett, höflich und zuverlässig ist. Komischerweise hat der an Ostern und Weihnachten sein Lieferauto mit Geschenken voll... Auch kein Zufall oder...

Hat der evtl. in Norddeutschland noch einen Bruder ? ;)
    (Siehe aktuelle DHL-Katastrophe im dortigen Thread).

• Ich behaupte mal, dass es immer auf den Fahrer kommt und nicht darauf, ob es GLS, DHL oder Co ist. Ich komme mit jedem Fahrer echt klar. Ein gutes Verhältnis habe ich zu UPS-Lieferanten, DPD, da quatschen wir auch gerne. Auch der DHL-Fahrer ist gut. Der GLS scheint so ein junger Mann zu sein, die sprechen aber nicht viel. Hermes Fahrer kommt auch gut gelaunt, also klappt alles beimir ;)

Noch was: ist zwar ganz Offtopic, aber auch parallel zu dem Job der Fahrerin: da gibt es ein Buch, das heisst "Total bedient". Da gibt ein Zimmermädchen Einsichten über ihren harten Job in Luxushotels: mal ist die Wand mit Fekalien beschmiert, mal liegen zig Kondome und Dildos irgendwo dazwischen und mal werden sie Zimmermädchen auch fast wie eine eigene Sklavin oder als billiges Sexobjekt von den Gästen behandelt. Und das krasse ist ja, die putzt die Zahnputzbecher oder die Becher in der Minibar auch ab und zu, wenn es kritisch wird, mit dem selben Lappen wie die Klobrille.

Ich denke aber auch mal, dass GLS solche Praktiken (wie Abstellen) stillschweigend akzeptiert, denn wie kann man sich das sonst erklären, dass es einige Fahrer machen (nicht nur GLS, sondern auch Hermes).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich denke aber auch mal, dass GLS solche Praktiken (wie Abstellen) stillschweigend akzeptiert, denn wie kann man sich das sonst erklären, dass es einige Fahrer machen (nicht nur GLS, sondern auch Hermes).

Kommt wahrscheinlich auch billiger ab und zu im Problemfall ein Paket bzw. dessen Wert zu ersetzen als für jedes solcher Pakete mehrere Zustellversuche zu starten. Bei den meisten wird ja trotz einfachen Abstellens alles glatt laufen.

• Ich finde, dass wir in Deutschland eine "Blacklist" brauchen, wo ich eintragen kann, welcher Paketdienst bei mir nichts liefern darf: Hermes und GLS!
    Bei Hermes stinken die Pakete nach Rauch, weil der Fahrer in seinem Polo die ganze zeit Qualmt - ich als NICHTRAUCHER finde es ekelhaft. Meine Freundin hat eine Hose von H&M via Hermes bekommen. Die Hose war zwar in na Folie, stank aber wiederlich. Ich bin echt froh, dass mein iPad nicht mit Hermes geliefert wird, weil sonst: Storno und woanders bestellen/kaufen.

GLS ist nicht besser. 6 Familien-haus und davon 2 "Oma-Haushalte" - wo die lieben Omas IMMER da sind. Trotzdem stellt es der GLS Fahrer gerne in den Vorgarten hinter die Hecke - ohne Benachrichtigungskarte!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Es kommt natürlich immer auf die Fahrer an. Bin aber schon mehrmals umgezogen und war mit DHL und UPS immer am zufriedensten. Hermes und GLS waren immer ein bischen problematisch...

Meine Studentenbude in München hat Hermes komischerweise nie gefunden. Bekam immer eine Karte per Post, dass der Hermes-Fahrer meine Adresse nicht finden konnte und ich mich bei irgendeiner 01805-Nummer melden solle.

GLS hat immer irgendwo in einem sechsstöckigen Apprtmenhaus meine Bestellungen abgegeben, aber nie eine Benachrechtigungskarte eingeworfen. Hab immer per Tracking mitbekommen, dass mich meine Sendung erreicht hat. Dann ging die Sucherei los...

• Geil ist auch sowas hier:
    12.03.2012 09:40 DE 100 Großbeeren, Deutschland 4.32 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse
    12.03.2012 08:09 DE 100 Großbeeren, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

Da hatte der Fahrer einfach keine Lust das Paket auszufahren, wie mir telefonisch gesagt wurde. Denn es wurde mit "falsche Adresse" schon deklariert, als er seine Route noch garnicht gestartet hatte.
    Ist immer geil, wenn man auf etwas wartet und dann passiert sowas.
    Naja hoffentlich kommt es morgen dann :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!