Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Schon erschreckend wie hier manche Aktionen gerechtfertigt werden.
    Wer trichtert euch das denn ein Fahrerin? Bekommt ihr das so vorgeschrieben?
    Wie läuft denn das mit der Unterschrift ab, wenn du ein Paket in eine Garage oder sonst wo hin legst?


    Ist schon sehr erschütternd was du hier schilderst und mein Mitleid ggü. den Paketzustellern sinkt mit jedem Beitrag von dir.
    Ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, denke das weißt du. Mir ist auch klar, dass der Job verdammt mies ist. Aber dass dies so auf den Kunden übertragen wird, fällt mir schwer zu akzeptieren.
    Ich weißt zwar, dass es viele schwarze Schafe in der Branche gibt, doch sowas wie du hier schilderst war mir bis dato nicht bekannt.

  • Liebe Fahrerin, deine Beiträge geben einen Einblick, aber wenn die Profildaten echt sind, dann könntest du noch mehr Probleme kriegen, da man dich schneller identifizieren kann (also nur die Leute aus deiner Senderegion). Daher, meine Liebe Fahrerin, solltest du Acht geben, was du im Profil preisgibst. Und es gibt auch echt wenige GLS-Fahrerinnen aus deiner Ortschaft, meiner willkürlichen Schätzung nach, so dass die Identifizierung noch einfacher wäre für die betroffenen Kunden aus deiner Senderegion.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Passend zum Thema kommt morgen im SWR:


    Was: betrifft - die Paketsklaven
    Wann: 20.15 Uhr


    Wer die Sendung gesehen hat, weiß, daß diese Pauschalen:

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Wie schon gesagt, in den beschriebenen Fällen war es immer GLS. ...


    So nicht stimmen!


    Wer die Sendung nicht gesehen hat kann sie hier noch mal gucken:
    http://www.ndr.de/fernsehen/se…in/videos/minuten421.html


    Bestes Beispiel:
    Hermes.
    Die haben bei ner Bekannten das Paket in den (neben dem Eingang befindlichen) Holzschopf abgelegt. Gefunden hat sie es nach einer Woche (!) zufällig!!
    Denn, auch daß hier:

    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Du bekommst ja immerhin ein Benachrichtigungskärtchen, auf der das dann steht. :rolleyes:


    Funktioniert nicht immer...!
    In dem Fall war nämlich nichts im Briefkasten! :rolleyes:


    Fazit:
    "Schwarze" Schafe tragen alle Farben... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Wenn ich schreibe, in den beschriebenen Fällen war es immer GLS, dann kannst Du das doch nicht in Frage stellen.
    Ich schreibe hier von meinen ganz persönlichen Erfahrungen. Nenne mir einen Grund, warum ich mir das ausdenken sollte.


    Mit Polemik hat das nichts zu tun!


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Funktioniert nicht immer...!
    In dem Fall war nämlich nichts im Briefkasten! :rolleyes:


    Zumindest bei mir lag bei den GLS-Paketen bisher immer eine Karte im Briefkasten, unabhängig vom Ort, an dem das Paket dann abgelegt wurde. Nur DHL spart immer mit Karten - bei denen scheint es nach dem Motto "Wir geben das Paket beim Nachbarn ab, der meldet sich dann schon richtigen Empfänger" zu laufen...
    Über Hermes kann ich in letzter Zeit eigentlich nur Gutes berichten. Die Paketlaufzeiten haben sich enorm verbessert (kein Unterschied mehr zu DHL) und die Paketboten kommen immer so zwischen 19 und 20 Uhr, also Zeiten zu denen ich dann auch wieder zu Hause bin. :top:

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Schon erschreckend wie hier manche Aktionen gerechtfertigt werden.
    Wer trichtert euch das denn ein Fahrerin? Bekommt ihr das so vorgeschrieben?

    Ich möchte mich hier gar nicht rechtfertigen und vorschreiben tut das uns auch keiner. Ich wollte nur mal die andere Seite etwas vorstellen, da sich kaum einer ein Bild darüber machen kann. Ausserdem handele ich nicht gegen sondern im Sinne vom Kunden, von daher kann ich da auch nur von mir und nicht über andere Fahrer sprechen. Wie schon mal in einem Beitrag von mir erwähnt sind meine Kunden mit mir und meiner Arbeitsweise voll und ganz zufrieden. Die beiden die reklamiert hatten taten dies nicht weil ich falsch g
    ehandelt hatte sondern aus andern Gründen heraus :) Es ist ja net so das ich das nicht mit meinen Kunden abklären würde oder das ich einfach irgendwo was hinschmeis oder änliches. Ausserdem sprach ich von ausnahmen. Man muss sich mal vorstellen das wir um 5 uhr morgens anfangen die Pakete vom Fliesband runtersortieren und einscannen dann ca. 7:30 uhr laden und Papiere holen und los gehts so um 8:15 uhr. Ankunft ersten Kunde ist ca. 9 uhr bis 12:30 sollten alle Geschäft, ärzte ect erledigt sein wegen der mittagspause (von denen). meistens bin ich gegen 16 uhr beim letzten Kunden und muss nun meine abholer fahren, sind auch nochmal ca 10 stellen und fahre dann gegen 17 uhr meistens wieder komplett voll beladen ins Depot und warte darauf ausladen zu können. Zuhause bin ich dann in der Regel gegen 19 uhr. und um 3 uhr klingelt wieder mein Wecker. Ich versichere das ich nichts tue was den Paketen oder den Kunden schadet!Ich liebe meinen Job und schätze meine Kunden sowie sie mich und das soll auch so bleiben:) Und klar das ich mich zu manchen Dingen nicht wirklich äussern werde oder? :D

    Lieben Gruß Eure Fahrerin

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrerin
    Und klar das ich mich zu manchen Dingen nicht wirklich äussern werde oder? :D


    Dann hättest Du auch nicht erst anfangen dürfen, das Verhalten einiger schwarzer Schafe aus der Branche zu rechtfertigen. :rolleyes:


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Und klar das ich mich zu manchen Dingen nicht wirklich äussern werde oder? :D


    Ist das nun auf meine Frage bezogen, wie das mit der Unterschrift abläuft?
    Der Simley lässt Böses erahnen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!