Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Oder, der Hermes Jung macht es clever: er kommt Sonntags oder späten Nachmittag bis Abends vorbei, denn da ist die Chance groß, jemanden anzutreffen.


    Sorry, aber der macht das nicht weil er clever ist sondern weil er nur eine Zustellung von vieren (im Worste case) bezahlt bekommt.


    Zitat

    Original geschrieben von Milano
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Zusteller nicht ordentlich eingelernt werden.


    Nunja, das kostet aber Geld im normalfall fahren die neuen ein paar Tage mit und dann müssen die auch schon alleine los.

  • Zitat

    Wobei die Unterschrift auf dem Gerät in den wenigsten Fällen der überprüfbaren Unterschrift auf Papier gleichen dürfte oder ist das nur bei mir so?


    Eben so ist es auch bei mir. Die Unterschrift beim Paketdienst erfolgt kurz an der Tür aus dem Handgelenk heraus. Zugegeben, ich achte nie darauf, dass sie identisch zu meiner Unterschrift auf dem Perso ist. Wohl ein Fehler!

  • ALso ich hab da auch kein Verständniss für vor der Haustüre abgelegte Pakete.


    77€ Strafe? ja super.. im Vergleich zu dem was manchmal in den Paketen ist geradezu ein Schnäppchen...


    Den Oberhammer hat mal DHL gebracht, die ein knapp 1000€ Fahrad einfach draussen abgeladen haben... Und das offen zu Straße hin, hätte einfach jeder kommen können und es mitnehmen... :flop:
    (PS: das lief nicht über normales DHL, sondern über die Logistik Sparte, mit der abgemacht war, das die mich 1h vorher anrufen damit ich zuhause bin)

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Eben so ist es auch bei mir. Die Unterschrift beim Paketdienst erfolgt kurz an der Tür aus dem Handgelenk heraus. Zugegeben, ich achte nie darauf, dass sie identisch zu meiner Unterschrift auf dem Perso ist. Wohl ein Fehler!





    Ist doch egal. Inzwischen gibt es schon genügend Urteile, in denen festgelegt wurde, dass irgendwelches elektronisches Gekritzel nicht als Urkunde im rechtlichen Sinn gilt.


    Die meisten dieser Urteile stammen von Strafgerichten, die ein Verfahren wegen Urkundenfälschung durchzuführen hatten. Eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bei nachgemachten Unterschriften auf den Geräten ist also völlig überflüssig.


    Meine Erfahrung ist, dass alle diese Paketdienste irgendwann den Schaden ersetzen und einen Prozess vermeiden, um nicht noch mehr Muster-Urteile gegen ihre oft undurchsichtigen und "halbseidenen" Geschäftsprozesse und -anweisungen zu provozieren.
    Dadurch unterscheiden sie sich in nichts von Inkassobüros für Abofallenvermittler und ähnlichem.

  • Passend zum Thema kommt morgen im SWR:


    Was: betrifft - die Paketsklaven
    Wann: 20.15 Uhr

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Klar habt ihr mit allem recht was ihr sagt :) So hab ich das auch nicht gemeint wenn ich mal wieder wie so oft Niemanden antreffe und wie es halt auch dann noch der Zufall will kein Nachbar da ist, dann schau ich zunächst ob vll eine Garage, Schuppen ect offen ist und lege selbstverständlich eine freundliche Benachrichtigung in den Briefkasten. Aber ich würde nie einfach das vor die Tür wo jeder freien zugang (Blick) hat hin legen. Ich mache dies auch nicht aus Bequemlichkeit sondern aus verschiedenen Gründen. Zum einen wenn ich z.b. wie heute 142 Kunden haben und wie oben beschrieben der Kunde nicht anzutreffen ist ( vorallem Freitags da der Kunde ja bis Montag warten müsste) was man nicht vergessen darf ist das man am nächsten Arbeitstag diesen Kunden zusätzlich auf der Tour hat, man stelle sich vor ca 20 Kunden sind nicht zuhause (realistische Zahl manchmal sogar mehr) mind. die Hälfte davon sind keine Nachbarn da oder nehmen nix an weil dieser Kunde immer Sachen bekommt und man die Schna.... voll hat ect. nicht jeder Ort hat einen Paketshop.... ich denke mir dann das der Kunde froh wäre sein Paket dann z.b. in der Garage zu haben. Was ich allerdings immer (wenn möglich) mache ist das ich beim nächsten mal wenn ich ihn/sie antreffe frage ob dies ok war und ob die Ware ankam. Klar gibt es Kollegen die das maslos übertreiben mitunter aus faulheit :( das finde ich auch nicht gut.


    Aber auch mal ein anderes Beispiel zu sagen, Am Montag bekam ich ene Rekla. ich Wunderte mich da ich diese Sendung Ordentlich abgab d.h. es war ein Umschlag und wie eigentlich immer keiner zuhause in einem 6 Familien Haus. Die Putzfrau die schon seit über 6 Jahren da arbeitet um Treppenhaus und teilweise auch die einzelnen Haushalte zu putzen war gerade am Werk :) ich fragte sie höflich ob sie die Sendung annehmen könne und sie sagte "selbstverständlich, das mache ich gerne", soweit so gut, Die Dame steckte dies in den Briefkasten.
    So Rekla kam und ich fuhr zum Kunden um die Sache zu klären....keiner da (klar) ich schrieb eine Karte mit der bitte mich anzurufen....keine Reaktion. am Mittwoch fuhr ich dann am späten Nachmittag erneut hin und hatte Glück,, die Ehefrau machte mir auf allerdings wusste sie nichts, weder das was Reklamiert wurde noch das überhaupt was bestellt war. Grrr ok nach langem hin und her rief sie ihren Gatten an, der dann meinte klar habe er das bekommen aber er wollte wissen wer da Unterschrieben habe da er es nicht war und er wollte eine Entschuldigung...kopfkratz nunja ich erzählte wie was wann und warum.
    Fazit: Eine Frau die seit mehr als 6 Jahren meinen Haushalt putzt nicht mal den Namen zu kennen ist peinlich.
    Aber etwas zu Reklamieren was man bekommen hat ist ein Betrugsversuch.
    Was soll man dazu sagen? So etwas gibt es leider auch :( das wollte ich einfach mal los werden. Ich kann nicht verstehen das es Menschen gibt die so Kalt und abgebrüht sind. Hallo abgesehen von der strafe hätt ich meinen Job verlieren können und das nur weil er den Namen seiner Haushaltshilfe nicht kennt echt der Hammer er hätte mich einfach nur anrufen können oder ansprechen ich bin ja jeden Tag in der gegend. Aber Hauptsache stress ohne ende gemacht.
    Lg

    Lieben Gruß Eure Fahrerin

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrerin
    ........wenn ich mal wieder wie so oft Niemanden antreffe und wie es halt auch dann noch der Zufall will kein Nachbar da ist, dann schau ich zunächst ob vll eine Garage, Schuppen ect offen ist und lege selbstverständlich eine freundliche Benachrichtigung in den Briefkasten.


    Bei allem Verständnis für die überdurchschnittlichen Arbeitszeiten, die unterdurchschnittliche Bezahlung und den einen oder anderen nicht richtig tickenden Kunden,
    aber wenn ich nicht zu Hause bin, hat niemand auf meinem Grundstück nach unverschlossenen Türen oder sonstige Ablagemöglichkeiten zu suchen.


    Meine eigenen Erfahrungen mit GLS: 2x Papiertonne, 1x Garage, 2x auf der Terasse abgelegt, davon hat es 1x geregnet :(
    Und nein, die Terasse liegt nicht neben der Haustür. ;) Und ja, es war immer GLS, alle anderen kamen wieder.
    Nach einer Benachrichtigung und der Ankündigung einer weiteren Zustellung sorge ich selbstverständlich für die Möglichkeit dieser.


    Nebenbei: wer unterschreibt in diesen Fällen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrerin
    So hab ich das auch nicht gemeint wenn ich mal wieder wie so oft Niemanden antreffe und wie es halt auch dann noch der Zufall will kein Nachbar da ist, dann schau ich zunächst ob vll eine Garage, Schuppen ect offen ist und lege selbstverständlich eine freundliche Benachrichtigung in den Briefkasten. Aber ich würde nie einfach das vor die Tür wo jeder freien zugang (Blick) hat hin legen. ...


    Bei allem ehrlichen Respekt vor Deiner Arbeit und den damit verbundenen Problemen, das geht überhaupt nicht. Ich finde das auch ziemlich erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit Du eines solches Verhalten für gerechtfertigt hältst. Wenn ich Euch beauftrage bezahle ich für die sichere Zustellung der Sendung. Die Ablage irgendwo, auch wenn nicht offen sichtbar, ist aber nicht eine solche.

  • Diese Einblicke bekräftigen mich in meinem Tun, nur bei Händlern zu kaufen, die nur mit DHL versenden. Damit hatte ich noch nie Probleme.

  • Bei mir hat GLS mal ein Paket mit Handy hinter dem Haus in die Papiertonne gelegt.
    Dort lag es drei Tage und Nächte, da ich unterwegs war.
    Hatten nachts um die -15 bis -18 Grad, sicher nicht die besten Temperaturen für das Handy.


    Funktioniert zum Glück noch, ich war aber trotzdem mächtig sauer auf den Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!