Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Hallo,
    ich habe gestern bei T-Mobile ein Nokia 6310i o. Vertrag bestellt. Geliefert werden sollte es zu meinen Eltern, da dort öfter jemand da ist.
    Das Paket kam heute morgen an, es war jedoch niemand zu Hause. Als meine Mutter wieder kam (sie war zum Glück nur kurz mit dem Hund weg), fand sie das Paket vor des Haustür einfach so auf dem Fussboden herumliegen!!
    Kann das angehen? Ist der Paketzusteller zu faul eine Mitteilung in den Briefkasten zu werfen?
    Wäre in der Zwischenzeit z.B. ein Zeitungsjunge gekommen und hätte es mitgenommen... Das Paket wurde übrigens von German Parcel gebracht.
    Was meint Ihr? So etwas kann doch nicht angehen.
    Was passiert, wenn ich in drei Tagen bei T-Mobile sagen würde, dass das Paket nicht gekommen ist, was denn da los ist?
    Eigentlich müßte ich dann doch noch eins bekommen oder? Das muss dann German Parcel, bzw. dessen Versicherung bezahlen oder? Also T-Mobile würde nicht belastet werden?
    Ist es heikel soetwas zu tun? (Ich will jetzt nicht unter einer Moralapostellawine begraben werden..)


    Gruss
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Re: Paket mit Handy einfach vor die Haustür gestellt...


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    (Ich will jetzt nicht unter einer Moralapostellawine begraben werden..)


    Selbst schuld, wenn Du sowas schreibst! ;)
    Die Idee, die Du hast, ist mehr als moralisch nicht vertretbar!


    Ich habe das auch oft erlebt, dass die Post oder andere Versanddienste die Pakete einfach vor die Tür legen.
    Ich halte es auch für äußerst gefährlich.


    Daher mache ich immer einen Zettel an die Tür, dass sie es doch bei einem der Nachbarn abgeben sollen, ... da ist eigentlich immer einer da.



    Viele Grüße


    Chris

  • Dafür ist German Parcel leider berühmt. :flop: Bei mir werden von denen auch einfach Pakete vor die Tür gelegt, komme was wolle. Mit Abstand der schlechteste Paketdienst in D.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Du möchtest doch jetzt nicht wirklich von uns hören, daß Du T-Mobile betrügen sollst, ich denke, das würde niemand hier unterstützen. Würde mich nur mal bei Germal Parcel erkundigen, ob das mit dem Handy allgemeine Praxis ist. Wird bestimmt nur eine Ausnahme gewesen sein, fauler, unmotiviertrer Mitarbeiter denke ich. Wenn Du Dir nächstes Mal ein Handy holst, kaufe es am besten im Laden, da kann Dir so etwas nicht passieren. klimajacke

  • German Parcel hat mir mal ein Nokia 9210 vor die Tür gelegt. Der Zusteller war so freundlich gleich mit meinem Namen zu unterschreiben...


    Was Betrug ist, weisst Du ja. Wenn Du bei T-Mobile die fehlende Lieferung reklamierst, dann forschen die nach. Irgendeine Unterschrift muss zu Deiner Lieferung existieren. Der Fahrer kriegt dann Ärger wegen dieser Fälschung, wird aber sagen er hätte es ausgeliefert. Selber Behalten und dann Unterschrift fälschen ist sehr unwahrscheinlich. Du wirst dann zumindest sowas wie eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen.


    Evt. hat es auch ein Nachbar angenommen und dir dann vor die Tür gelegt, weil er z.B. selber weg musste?



    Gruß, Tom.


    EDIT: Da waren andere schneller ;)

  • Zitat

    Das Paket wurde übrigens von German Parcel gebracht.


    Bisher habe ich nur gute Erfahrung mit denen gemacht.


    Würde denen mal eine Email oder Brief schicken ,damit die ihre Mitarbeiter mal in die Pflicht nehmen.


    Zitat

    Eigentlich müßte ich dann doch noch eins bekommen oder? Das muss dann German Parcel, bzw. dessen Versicherung bezahlen oder? Also T-Mobile würde nicht belastet werden?


    Wen das in Deinen Augen korrekt ist ?
    Unter diesem Aspekt würde ich Dir ,zum jetztigen Zeitpunkt nur etwas verkaufen per Vorkasse und versichertem Paket.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • T-Mobile holt sich das Geld über die Versicherung. German Parcel wird von Dir eine eidesstattliche Versicherung verlangen in der Du bestätigst diese Sendung nicht bekommen zu haben.


    Im Normalfall sollte bei diesem Wert die Angelegenheit erledigt sein.



    Gruß, Tom.

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    könnte es in solch einem fall auch zum prozess kommen oder wird das so geregelt?


    gruss
    moritz


    Kaum. Das Paket hätte schliesslich ja wirklich nicht mehr da sein können.


    Meine Nachbarin hat mal ein VVL Handy für mich entgegen genommen. Die ältere Frau hat es fast 5 Tage bei sich liegen lassen. In der Zwischenzeit hatte ich schon mit der Hotline des Netzbetreibers telefoniert und die wollten mir direkt ein zweites schicken. Die Verlockung war schon gross, aber der Postmensch ist ein Bekannter des Hauses und meine Nachbarin hätte dann vielleicht auch Stress bekommen...ausserdem macht man so was nicht :)

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    könnte es in solch einem fall auch zum prozess kommen oder wird das so geregelt?


    gruss
    moritz


    Gegen wen??? ;)


    Passieren wird in dem Fall folgendes: Nachforschung, der Fahrer wird bissel ins Visier genommen, aber im Endeffekt ist es so: Keine Unterschrift von Dir, somit kann der Fahrer NICHT nachweisen es DIR ausgeliefert hat. Interessant wäre, mit welchem Namen unterschrieben wurde, bzw. was online dransteht bei Bemerkung (normal der Name, dem es übergeben wurde). Wenn das Paket nicht auftauchen sollte bekommt normal der Fahrer eins aufn Deckel (was sich aber in Grenzen halten wird) und dann läufts normal so: Big T schickt Dir nochmal eins, das eine Paket wird als "futsch" deklariert, d.h. GP wird den Wert an Big-T erstatten müssen (falls keine anderweitige Regelung zwischen den beiden besteht).


    Was auf Dich zukommen kann: Eidesstattliche Erklärung... Aber sonst nix. Wer will Dir beweisen dass Du es bekommen hast? Könnte der Nachbar geholt haben, der Zeitungsmensch, Briefträger, anderer Paketzusteller, Besuch vom Hausbewohner und wer so alles rumrennt...


    Was Du machst in dem Fall ist Deine Sache...


    Aber mein Tip: Lass gut sein, freu Dich dass es nicht weg ist und du keine Probleme hattest. Ein Verlust wäre immer ein Ärgernis und es wäre nervig dann hinterher zu telefonieren. Auch eine Beschwerde bei GLS wird nix bringen, lass es am besten einfach gut sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!