T610: Email und das passende Datenkonto

• Hallo!

Da der Thread bezüglich der Email Einstellungen nicht auffindbar ist:

Obwohl ich die richtigen Email Provider Einstellungen hab, kann ich keine Emails abrufen. Meine Vermutung: Es liegt am Datenkonto. Ich habe D1 und accounts bei GMX und Web.de. Als Datenkonto wähle ich das vordefinierte GPRS Konto von D1. Es funktioniert eigentlich, soll heissen, ich kann normal damit wappen, bei Email Diensten versagt es allerdings.
    Hat da jemand einen Tip???

Schon mal danke!

BuBa

• Re: T610: Email und das passende Datenkonto

Du darfst nicht das Datenkonto für WAP verwenden, stattdessen musst du das für Internet nehmen, da über den WAP APN ausschliesslich WAP geht.

Falls es immer noch net geht mach folgendes: Geh in deinem Windoof auf Start -> Ausführen und gib dort cmd ein und bestätige mit Enter.

Anschliessend führe in der Eiingabeaufforderung "ping Servername" aus. Servername = Die Empfangs/Sendeserver jeweils von web.de bzw. gmx., also die POP und SMTP Server.

die IP gibst du dann als jeweiliger Server in die Mailkonfiguration im T610 ein. Das ist nötig, da das T610 hin und wieder Probleme mit dem DNS Resolving bei automatisch zugewiesenem DNS hat.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Erstmal danke für deine Antwort, aber wie schon gesagt, die Konto einstellungen sind korrekt. Ich hba auch die IPs und nicht die server namen eingetragen.

Gibt es dann vielleicht ein vordefiniertes Datenkonto, mit dem ich meine Emails abholen kann? Also bei vordefinierten GPRS Konto funzt das eben nicht. Das MMS Konto ist sicher auch das falsche, und das Daten Konto ist ja kein GPRS...

Weiss jemand eine Konfiguration, mit der beim Standard D1 Tarif der Email Dienst mit dem Client über GPRS möglich ist???

Schon mal Danke für Vorschläge...

BuBa

• Im Notfall / Alternativ geht es auch anders! (Das ist im beschriebenen Link/Thread so glaub ich noch nicht drin, WilliW! ;) )

Da man am Telefon ja meistens nicht alle Mails lesen möchte ( Werbung, beruflich, privat, ebay, etc.) empfiehlt sich bei T-Mobile folgendes:

1. Auf der http://www.t-email.de einen 2. oder 3. ... Account einrichten.

2. Danach vom T610 eine SMS an 2323 mit folgendem Inhalt: t-email T610 (Ihr t-email benutzername) Beispiel: t-email T610 peter.muster

3. Per SMS gesendete Einstellungen SPEICHERN. EMail im Telly noch auf persönliche Bedürfnisse einstellen -> Fertig!

4. Alle wichtigen Konten über das auf die NEUE Mobile-Mailadresse weiterleiten.

So kannst Du bequem das Konto einrichten und hast eine erst einmal anonyme Mailadresse für Dein Telefon.

• hm das mit der sms an 2323 hat net gefunzt obwohl ich da einen account hab....

hab aber das in ner faq gefunden

Zitat

Der Servername für t-email lautet pop3.t-email.de. Für ausgehende E-Mails lautet der Servername smtp.t-email.de.

edit:

grade eben kamen ein neues datenkonto und ein neues emailkonto!!!!!!

funktioniert einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!

danke, besser als gmx abruf...

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

leider weiß ich nicht, welchen Thread Du gesucht hast.
    Aber wie wäre es denn mit diesem? :)

Willi

Der hat mir auf jeden Fall sehr geholfen! Soll heissen: Jetzt geht es!

DANKE!

BuBa

• markus(hh)

bei mir geht das nicht :(
    ich habe beide einstellungen empfangen, aber mein t610 sucht den server und findet ihn anschliessend nicht :(
    was habe ich falsch gemacht?

:confused:

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• ecki:

Versuch mal folgendes als Empfangsserver: 213.205.145.224 und 213.205.145.201 als Sendeserver.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!