Semiprofessionelle DigiCam gesucht: Vorschläge?

• OK, hier 8 Bilder, geschossen mit der UZ-2100. Wenn man die Dateien lokal runterzieht, kann man mittels der Metadaten in den Dateieigenschaften (einsehbar via Explorer oder Bildbearbeitungsprogramm) sämtliche Einstellungen der Kamera ablesen (Blende, Belichtungszeit, Brennweite usw.). Ist so ganz nebenbei auch ein nettes Goodie, das bei weitem nicht jede Cam macht. So kann man später jederzeit prüfen, mit welchen Settings man dieses oder jenes Bild gemacht hat.

Alle Bilder sind in der höchsten Auflösung (1600x1200 -> 2.1MPixel) und bei geringstmöglicher JPEG-Kompression entstanden. Die Cam kann natürlich auch unkomprimierte TIFFs speichern, aber die werden unverhältnismäßig groß.

Die ersten 3 Bilder sind von der Hohenzollernburg bei Hechingen, die übrigen 5 aus der Wilhelma (Zoo in Stuttgart).

Bei den Bildern 2, 4 und 6 ist der Zoom auf Max. gestellt. Der Bildstabilisator ist dabei aktiviert.

Achtung: Dateigröße jeweils ca. 1.3MB!

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• wirklich sehr tolle Bilder, sehr gute Qualität.

ich hoffe mal das meine Coolpix heute kommt, dann mache ich auch gleich ein paar Bilder, mal so zum Vergleich.;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• hmm ... ich hab die QV3500EX mit 1gig Microdrive von Casio ... kann ich jedem nur empfehlen, vor allem ist sie ziemlich preisgünstig und kommt mit Standard-Akkus (4 Stück) ziemlich weit ... bei LiIon-Akku hat man ja immer das Problem das man ihn erst aufladen muß wenn er alle ist bzw. sich für viel Geld einen Zusatzakku kaufen muß... das + das Microdrive waren für mich damals das Auschlaggebende Kriterium ... die Bestshot-modien sind natürlich auch sehr schick - zumal man eigene definieren kann... halt nur 3.3M-Pixel

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich mit mit meiner (leider kaum noch erhältlichen) Kodak DC4800 sehr zufrieden. Sehr viele manuelle Einstellmöglichkeiten, und klasse Farbwiedergabe. Die einzigen Nachteile die mir aufgefallen sind: Kein Blitzschuh vorhanden und etwas langsame Speicherung der Bilder. Nach ~4 Bildern in ~2sec ist erstmal 1-2 Minuten warten angesagt. Klick

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Hier einige Bilder von der Casio QV-4000
    Klick

MFG
    WoC

leider keine Bilder zu sehen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

•  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Sony DSC-P9 oder DSC-P5

Dann wollen wir mal den Thread hier wieder hochschieben;)

Da ich nun lange genug auf meine Coolpix 885 gewartet habe, von der ich auch der Meinung war das sie spitze ist, musste ich heute feststellen das keiner die Cam liefern kann, obwohl man mich schon die ganze Woche hingehalten hat, naja, ist ja auch egal.

Also ging ich mal schnell zu MM, wollte mal schauen was die da so haben.
    Spontan griff ich dann zu der DSC-P9, einfach nur top das Gerät. Ich muss sagen das ich mal eine Sony hatte, ich glaube die DSC-P0 oder so, überzeugt hat mich das Gerät damals aber nicht.

Also ging ich schon ein bisschen skeptisch an die Sony Cam ran. Neben ihr lag auch die DSC-P5, auch ein nettes Gerät, von den Daten, nicht schlecht.

Da ich nun nicht wusste welche ich mir kaufen soll, nahm ich beide mit, MM macht es möglich (14 Tage bla bla bla:D )
    Nach ein paar Test Bildern bin ich nun zum Entschluss gekommen, das die beiden Geräte wirklich top sind. Die P9 ist ein Pixelmonster, brauche ich aber nicht, die 3,2 von der P9 tun es auch,also brachte ich die P9 zurück.

ich muss sagen das ich mit der P5 sehr zufrieden bin, sie übertrifft meine Erwartungen um ein vielfaches.
    Leider musste ich feststellen das das Menü nur in English und in Japanese vorhanden ist, aber was soll´s.

Ansonsten finde ich die Kamera spitze, sie ist vom Design her einfach TOP, die Bildqualität ist hervorragend, auch sind die Funktionen, wie trimmen des Bildes, und natürlich der Sound, welcher beim knipsen eine Spiegelreflex nach macht, einfach genial.

So, ich habe nun meinen Favoriten endlich gefunden -- -- -- DSC-P5

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!