Semiprofessionelle DigiCam gesucht: Vorschläge?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Was wirst Du noch vermissen?


    (Ich hab nichts gefunden, was cih nach dem update noch bräuchte)


    Gezielt vermissen werde ich wohl nix - denn eigentlich bin ich schon mit der normalen 7er zufrieden - aber dennoch will ich heute immer das Neuste haben :D - und ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu meine Kamera zu Minolta zu schicken, wochenlang zu warten und dann dafür noch einen Haufen Kohle zu blechen. Da ist für mich das Verkaufen über eBay und Neukaufen einer "echten" 7i doch die einfachere Methode.

  • Ich finde dass die D7 einen ganz schön großen wertverlust erlitten hat (obwohl ich sie für 1100€ (edit) bekommen hab...)
    Das mach ich diesmal nicht mit!
    (Bei Handys und Palm und von mir aus auch noch bei OCs aber eine Kamera zumal noch so eine gute, da seh ichs nicht mehr ein...)
    Wann hast Du Deine zu welchem Preis gekauft?
    Was erdenkst Du zu erzielen ?
    Sind Dir die paar neuerungen das wert :confused:
    Wart doch lieber länger und hol Dir dann wieder eine, enn sich richtig was gebessert hat...
    (Naja, geht mich ja nix an, ein paar müßen die Wirtschaft ja in Schwung halten ;) Wär ja nicht so, dass ich nicht oft genug ähnlich bin :rolleyes: )


  • 1. Du meintest wohl 1100€ ? - 110€ kommt mir doch etwas preiswert vor.
    2. Ich habe meine im Januar für 999€ gekauft.
    3. Im EBay sollte sie zwischen 930 und 960€ bringen.
    Und damit kann ich sehr gut lesen da sich mein Wertverlust doch arg in Grenzen hält und FotoBrinker die 7i wohl für um die 1050-1080€ verkaufen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenhawk
    Und damit kann ich sehr gut lesen da sich mein Wertverlust doch arg in Grenzen hält und FotoBrinker die 7i wohl für um die 1050-1080€ verkaufen wird.


    Bei Brinker kaufen ist aber auch ein Spiel mit dem feuer. Der geniesst nicht gerade einen guten Ruf in der Digicamszene! Billig ja, aber um jeden Preis?


    Die 7i ist ürigens in ganz geringen Stückzahlen schon erhältlich. Hatte selbst schon eine in der Hand von einem Kollegen. (ist auch so ein Kranker der immer das Neuste haben muß ;) )


    mfg ratte

  • Klar 1100 €, habs schon editiert.
    Brinker: Finger weg, da hat Ratte völlig recht !
    So was hol ich mir lieber beim Fotohändler ums Eck (und handel dann dank Brinker mal 100€ runter :) ).
    Wenn Du mit einer Kamera richtig fotografieren willst (und nicht nur spielen - ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber das scheint mir hier ehr zu zutreffen), ist richtiger Service schon was wert...
    (Nimms mir nicht persönlich, aber das Gefühl bekomm ich vbei Deinem Posting ein bischen.
    Mit der Dimage7 muß man , wie mit den meisten Kameras, erstmal richtig umgehen lernen, bis man sie so richtig ausnutzen kann. )


  • Keine Angst: Ich nutze die Kamera nicht nur zum"Spielen" sondern für vielschichtige, semiprofessionelle Zwecke. Und umgehen kann ich mit der Dimage schon - ist ja auch bei weitem nicht meine erste Digitalkamera aus dieser Preisklasse.


    zu Brinker:
    Brinker wohnt nicht weit entfernt von mir - von daher hol ich mir das Zeug eh immer selber ab. Bei Garantieproblemen wird dann eh der Minolta-Service in Anspruch genommen...


    Alternativ gibt es ja dann immer noch Foto Siegl in Erfurt - die gehen idR sowieso jeden Brinker-Preis mit...

  • hallo, ich selber nutze eine Ixus 300. Bin aber nicht zufrieden mit der Kamera. Nun möchte4 ich mir eine HP Photosmart 812 oder eine Photosmart 715 kaufen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden Cams gemacht???


    danke

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • was ich eigentlich suche, ist eine Cam, mit einer guten Makrofunktion, dann sollte sie noch CF Cards schlucken, einen Akku haben, so wie die Ixus. Vielleicht sollte sie noch einen Bildstabilisator haben, damit die Bilder nicht immer so wackelig aussehen.
    Sie muss nicht klein sein, aber auch nicht gross.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • hast du schon mal an die Canon Powershot G1/G2 gedacht? Die teile sind spitzenklasse und der schwenkbare Monitor IMHO einzigartig. Der LiIon Akku hält auch ewig. Also das gibt von mir ganz klar ein :top: :top: für Canon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!