Ein IMHO wohlbekanntes 'Problem' (mal mehr, mal weniger) ist dass beim posten/lesen die Identität des Beitrags-autors mehr Gewicht bekommt als iht zusteht, während der Inhalt des Beitrages dann manchmal immer nur unter vorbehalt gelesen wird.
Aus diesen und anderen Gründen habe ich folgende Idee gehabt (die wir heute experimentell bei FF drin haben): Statt die klassische Aufteilung links Autor+Daten und rechts Beitrag, haben wir es mal umgedreht. Ausserdem haben wir die tables anders angeordnet, sodass nicht immer eine volle Spalte dafür draufgeht. Aber da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als Worte:
http://www.fussball-forum.de/nv/viewtopic.php?t=126
Es ist zweifelsohne gewöhnungsbedürftig, wenn man lange mit der herkömmlichen Variante gearbeitet hat. Aber ich glaube wenn man es objektiv betrachtet bringt es unterm Strich mehr Vorteile. Daher sollte man sich nicht von der Umgewöhungsphase (die zweifellos dazu gehört) abschrecken lassen.
Vielleicht lasst ihr es mal auf euch wirken und schreibt eure Meinung dazu.
Gruß
R. U. Serious
P.S.: Wie gesagt es geht mir nicht in erster Linie ums ästhetische Wohlbefinden. Aber da ich weiß, dass es den meisten erstmal nicht gefallen wird: Fallt über mich her