Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Hi Alex,


    mir "waren" einfach die unterschiedlichen Aussagen der einzelnen Schreiben unklar wie z.B.


    "fehlende Unterlagen per Post einsenden, per Fax wird ignoriert, einscannen und per Mail, Foto von x... aber nicht von y....". etc., vor allen Dingen in der Menge an Post (deshalb mein langes Mailzitat) und alle diese Daten wurden online bereits vorher abgefragt!


    Hab heute früh die Hotline angerufen, ich kann alles per Mail schicken. Gesagt, getan.


    Noch hat sich am Status nichts geändert. Falls da was klemmt nehme ich Dein Angebot der direkten Mail gerne an, Danke!


    Erstmal warte ich aber noch ab, will Euch ja nicht doppelt beschäftigen.


    Merci und Servus


    PS: Ich kann auch kurz gefasst ;-)



  • Kannst du mir deine Auftrags- oder Ticketnummer nennen? Dann schaue ich nach, ob deine Unterlagen schon eingegangen sind :)




    Gruß

  • Hallo Modeo,


    eine kurze Nachfrage: Wie lange dauern in der Regel die Auszahlungen bei Euch? Ich habe Ende März bei Euch bestellt (Nr. 839695 über modeo.de), und wolle nur kurz wissen, bis wann die Auszahlung in der Regel erfolgt bei Euch.


    Vielen Dank für eine kurze Info.


    VG
    puremalt

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Kannst du mir deine Auftrags- oder Ticketnummer nennen? Dann schaue ich nach, ob deine Unterlagen schon eingegangen sind :)
    Gruß


    Hab Dir eine Mail mit den Daten geschickt.
    Danke für den "exclusive" Service.


    Servus


    Edit: 1 Mail von Alex + 1 Mail von modeo.de 09.26 Uhr:


    "Der Vertrag liegt uns nun vollständig vor und wird weiter bearbeitet..."


    das flutscht ja ;-)


    Servus und Danke

  • Aus aktuellem Anlass (Abschaltung von E-Plus LTE und Niedergang des LTE-Netzes von o2) suche ich nach einem Tarif bei Telekom oder Vodafone und bin auf diese beiden Angebote bei Modeo gestoßen:
    Telekom
    Vodafone


    Normalerweise würde ich Vodafone klar bevorzugen, jedoch stoßen mir da zwei Sachen sauer auf. Und zwar bekommt man erstens beim Vodafone-Tarif die Optionen MobileTV, Multimedia-Option und ReadSpot App aufs Auge gedrückt. Diese möchte ich aber auf keinen Fall haben. Kann man den Vertrag auch ohne diesen Mist bekommen?


    Und zweitens ist bei den Vodafone Data Go Tarifen die Nutzung von VoIP vertraglich untersagt. Wird dies auch aktiv geblockt? Leider konnte ich im Netz dazu so gar nichts finden. Die Karte soll nämlich in einem Router eingesetzt werden, über den natürlich auch VoIP laufen könnte. Eine öffentlich routbare IP-Adresse benötige ich nicht, es darf aber VoIP nicht aktiv geblockt werden wie in einigen Telekom-Tarifen.


    Bei der md Telekom Internet-Flat 6000 LTE (siehe oben) ist VoIP übrigens explizit erlaubt. Da ist man natürlich hin und her gerissen ;)

  • Bei keinem der beiden wird VOIP geblockt, das Telekom-Angebot ist auf 50 MBit/s down und irgendwas krummes zwischen 5 und 10 Mbits up gedrosselt. Bei VF hast du LTE Max, das Netz ist aber momentan praktisch langsamer. Würde zusammengefasst das Angebot im Telekom LTE Netz nehmen.


    MfG



  • Hi,


    laut Auskunft unserer Buchhaltung wurde deine Auszahlung per seperatem Auftrag (883229) am 14.06.2016 an dich überwiesen.
    Bitte prüfe deine Kontoumsätze und gib mir Bescheid, falls kein Geld eingetroffen ist.




    @ KiRKman: Die Multimedia-Optionen sind zwar kostenfreier Bestandteil des Tarifes, müssen von dir aber nicht heruntergeladen und genutzt werden.
    Kostenfreie Optionen gleich bei Freischaltung weglassen kann ich leider nicht ;)


    VoIP ist vertraglich "nicht gewünscht" kann in der Regel aber nicht geblockt werden. Ich selbst nutzte aktuelle einen original Vodafone Vertrag und habe bisher noch keine Einschränkungen gehabt. Natürlich muss ich dich aber auf den Rechtstext hinweisen. Sollte also in Zukunft VoIP geblockt werden können, übernehmen wir keine Gewähr dafür.





    :top:




    Gruß

  • Vielen Dank für die Infos zum VoIP und zu den Multimedia-Optionen.


    Bei den Multimedia-Optionen hat mich irritiert, dass dort steht "3 Monate Multimedia-Option gratis testen" und "9 Monate kostenlos Gruner + Jahr Zeitschriften lesen". Ich nahm an, es würde nach der kostenlosen Periode dann automatisch kostenpflichtig weitergehen, man müsste also den Kram rechtzeitig kündigen.


    Wie man es halt von"Sicherheitspaketen" bei DSL und Cable kennt... Drei Monate umsonst und dann automatisch fünf Euro im Monat, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Oder wie bei Cloud-Angeboten à la "Mail&Cloud M", die man automatisch ein paar Monate kostenlos zum Vertrag dazu bekommt, und die dann plötzlich kostenpflichtig werden. Da bin ich immer vorsichtig, denn viele Anbieter versuchen, mit solchen asozialen Methoden noch zusätzlich Umsatz zu generieren.


    Zum VoIP: Beim Telekom-Mobilfunk wird VoIP tatsächlich aktiv geblockt - und zwar bei denjenigen Verträgen, die VoIP ausschließen. Es werden die UDP-Verbindungen für die Sprach-Streams "gedrosselt" oder "verschluckt". Man kann Gespräche aufbauen und auch angerufen werden, aber nach ein paar Sekunden ist immer Stille in der Leitung. Meines Wissens kann man auch durch Verwendung anderer Ports nichts machen. Der Block-Mechanismus der Telekom funktioniert leider sehr zuverlässig.


    Wenn es bei Vodafone jetzt noch geht, stellt sich halt die Frage, wann auch die blocken werden. Der Vertrag läuft immerhin zwei Jahre, und in dieser Zeit kann viel passieren. Im Telekom-Vertrag ist VoIP hingegen explizit erlaubt, da sehe ich keine Probleme.


    Mit den ganzen Sachen haben Modeo und Handytick natürlich nichts zu tun, ich will hier niemandem irgendwelche Schuld zuschieben :) Es ist halt nur generell meine Erfahrung, dass man durch nahezu alle Netzbetreiber und Reseller bei Laufzeitverträgen nach Strich und Faden beschissen wird...



  • Die Kosten für eine Multimedia-Option fallen auch bei Vodafone an, wenn nicht gekündigt wird. Die Aktivierung der Option erfolgt aber nicht gleichzeitig bei Freischaltung des Vertrages, sondern muss von dir manuell über die MeinVodafone App gebucht werden.
    Buchst du also nachträglich keine Option, kann dir auch nichts in Rechnung gestellt werden ;)


    Bezüglich der VoIP-Blockierung kann ich dir, wie vorhin beschrieben, nichts garantieren und dir nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.





    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Die Kosten für eine Multimedia-Option fallen auch bei Vodafone an, wenn nicht gekündigt wird. Die Aktivierung der Option erfolgt aber nicht gleichzeitig bei Freischaltung des Vertrages, sondern muss von dir manuell über die MeinVodafone App gebucht werden.
    Buchst du also nachträglich keine Option, kann dir auch nichts in Rechnung gestellt werden ;)


    Das finde ich sehr fair, denn so können Leute, welche die Optionen tatsächlich nutzen wollen, diese problemlos buchen, um dann zusätzlich von den kostenlosen Monaten profitieren zu können.


    Alle Anderen bekommen aber nichts ungewollt aufs Auge gedrückt, was sie später bereuen würden :)


    Nochmals vielen Dank für die Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!