ZitatOriginal geschrieben von quiltin
Ich finde hier ist nicht der richtige Ort (ist ja schließlich ein Erfahrungs Thread) um diese Konversation weiterzuführen. Ich bin aber gerne bereit, diese Unterhaltung per PN weiterzuführen. Doch muss ich deine falsche juristische Einschätzung anfechten.
Du hast es schon richtig gesagt, dieser günstige Preis des iPhones kam nur zustande, weil der Provider (O2) das Handy subventioniert.
Falsch o2 subventiert nicht nicht das Telefon. Handytick bekommst Provision und leitet einen Teil in das Telefon weiter. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
ZitatIch habe den Vertrag mit O2 bereits abgeschlossen. Erfüllung i.S.v Zahlung und Leistung des Mobilvertrages sind nicht notwendig. Vertragsschluss nach §433 BGB gilt bereits. Also kurz: Ich habe bereits einen Vertrag mit O2 (auch wenn noch nicht geschaltet). Daher ist das Handy mein Eigentum.
Auch hier irrst du, lies einfach die Bedungungen von Handytick.
ZitatZu den nebensächlichen Vertragsbedingungen die ich bereits erwähnt habe, sei noch zu sagen, das AGB's nicht immer rechtens sind, auch wenn sie im Vertrag vorkommen. Der Vertrag wird allerdings trotzdem eingegangen, die AGB Fehler werden nach allgemeiner Rechtauffassung geheilt.
Welche AGBs? Gibt es mehrere? Noch einmal lies einfach die Vertragsbedingungen
ZitatAber verlass dich dabei bitte nicht nur auf das Wort eines studierten BWL'ers, der Vertrags- und Wirtschaftsprivatrecht im Studium hatte, sondern auch gerne auf die Aussage einer guten Freundin, die so eben ihr erstes Staatsexamen in Jura sehr erfolgreich bestanden hat.
Wow was soll das heissen? Das ein BWLer immer recht hat und das ein sehr gut im Staatsexamen einen Freifahrtsschein gibt? Erzähle doch einfach die ganze Geschichte...
Ich verstehe manche Leute einfach nicht. Wenn es schnelkwr gehen soll dann bestelle einfach direkt bei O2 zu den regulären Preisen.
Gruß Marco