Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Also ich bin ziemlich enttäuscht von Handytick, ich möchte ausdrücklich erwähnen das es nicht auf meinen Ansprechpartner hier im Forum geht.
    Ich habe am 20.11. die Vertragsunterlagen für die Smart & Surf Aktion bekommen und am nächsten Tag direkt in der Postfilale aufgegeben und das Geld überwiesen.
    - Die Vertragsunterlagen waren am 26.11. angeblich laut Kristina G, immer noch nicht eingetroffen worauf ich die ganzen Sachen nochmal einscannen mußten und per eMail gesendet habe.
    Am 27.11 sind diese endlich angekommen, weil sie diese wohl mittlerweile doch gefunden hatten :mad: und der Vertrag wurde aktiviert.
    Habe dann eine Versandmitteilung bekommen mit einer Paketnummer die bei DHL bis in diesem Moment (nach 25 Stunden unbekannt ist).
    Ich hatte nie Probleme mit der Post oder DHL und nun verschwinden erst Vertragsunterlagen und nun ist das Paket unauffindbar ???
    Irgendwas scheint dort logistisch nicht wirlich zu funktionieren. Ich fahre ab Sonntag für paar Tage auf Seminar und werde das Paket dann wohl nicht bekommen. Weil man auch keine Wunschadresse bei Handytick angeben kann. Bis jetzt 8 Tage für die Bearbeitungszeit und Versand finde ich eindeutig zuviel für ein Onlinehandel.
    Auch auf Nachfrage nach ob eventuell die Paketnummer falsch ist, keine Anwort per eMail :confused:
    Ich kann jetzt also das Wochenende nicht das Haus verlassen und weiß nichtmal ob das Paket bis morgen 18:00 kommt.
    Ich hoffe ja das jetzt nicht auch das Paket spurlos wie die Vertragsunterlagen verschwindet.
    Vertrag ist aktiviert aber ich kann ihn noch nicht nutzen kommt noch dazu, der Vertrag sollte erst aktiviert geschaltet werden, wenn man die Simkarte auch benutzt und nicht vorher. Werde auf jeden Fall nur ab den Tag bezahlen, wo ich auch die Ware habe und die Simkarte ins Handy einlege.


    Edit: So jetzt der nächste Klopper:
    Die Sendung ist jetzt online einsehbar
    Mir wurde per eMail ausdrücklich gesagt es kann keine abweichende Adresse als Lieferadresse angegeben werden,wie die Rechnungsadresse (Wohnadresse).
    Ich hatte die Firmenadresse versucht angegeben.
    Bei der DHL Sendungsverfolgung taucht jetzt aber plötzlich doch meine Firmenadresse als Lieferadresse auf und auf der Rechnung steht meine Wohnadresse als Lieferadresse. :eek: :eek:
    Ich glaub es echt nicht, was läuft da bei euch eigentlich alles falsch ? In der Firma ist keiner weil ich ab Montag auf Seminar bin.
    Hab selten so ein Chaos erlebt. Wie komme ich jetzt an das Paket ? Da bekommt man doch echt ne Krise bei so einer Logistik. Ich weiß immer noch nicht 100% wohin das Paket nun geht. Darf jetzt morgen den ganzen Tag drauf warten und dann geht es doch Montag per DHL in die Firma ?
    Auf eMails wird natürlich auch nicht geantwortet oder 24 Stunden später. In meinem Fall, einfach nur :flop:


  • Hi,


    nenn mir bitte mal deine Auftragsnummer oder melde dich nochmal mit kurzer Schilderung des Problems per Mail bei mir.
    Ich werde im Laufe des Tages mein gesamtes Postfach bearbeiten und mich mir dir in Verbindung setzen.





    Gruß Alex

  • Hallo.
    Hat sich erledigt, meine Frau hat bis 10:00 auf das Paket in der Firma gewartet. Da die Lieferadresse ja falsch war. Konnte sie wenigstens etwas aufräumen :D

  • Na dann will ich doch auch mal mein Feedback hinterlassen... Insgesamt kann ich mich den Stimmen meiner Vorredner anschließen. Die Vertragsannahme und Weiterleitung geschah rasch und konnte dank Herrn Altergott auch digital abgewickelt werden. Die Rufnummernportierung klappt jetzt hoffentlich auch ganz fix, nachdem sich VF quer gestellt hat (Nicht der Fehler von Handtick).
    Leider habe ich das gleiche Problem wie meine Vorredner. Mein Handy lässt auf sich warten. Es wird seit 5 Tagen für den Versand vorbereitet, was aber wohl einfach nur heißen soll: Wir warten auf die Bestellung. Das geht besser, vor allem für einen doch recht großen Shop. Jetzt sitze ich hier mit schon bestellter Handyhülle und kann es kaum erwarten, doch es dauert noch. Ich hoffe sehr, dass das iPhone noch bis zum Vertragsstart kommt, denn mein altes Handy kann keine Nano-Sim aufnehmen.
    Besonders Loben möchte ich meinen Ansprechpartner von Handytick hier im TT Herrn Altergott. Der Mailverkehr war stets sehr freundlich und zügig und ließ keine Wünsche offen. Das sollte mal gesagt sein!
    Hoffe meine Einschätzung war hilfreich für die anderen Forenmitglieder.
    Frohe Weihnachten euch allen :)

  • Wie immer eigentlich. Bestellung, Statusmitteilung wie immer ohne Probleme, die Abholung wie immer recht schnell erledigt, obwohl angeblich noch der Vertrag aktiviert werden musste (habe noch nicht mal 5 Minuten gewartet) und wie immer ist eurer Verkaufsraum sehr "kühl" gehalten ;).


    Und wie immer, ich werde wieder bei euch bestellen, wenn ich was benötige und ihr ein dementsprechendes gutes Angebot habt :top:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • @ ALL: Vielen Dank für euer positives Feedback! :top:



    @ quiltin: Bitte nenn mir deine Auftragsnummer und ich checke den aktuellen Status des Gerätes.




    :top:




    Gruß

  • Hallo,


    mir fehlt auch noch mein Handy + Sim-Karte, wobei die Portierung letzten Freitag stattgefunden hat, so dass das bisherige Telefon jetzt schon seit 3 Tagen nicht zu erreichen ist.


    Der Handy-Auftrag ist seit 16.12. in Ihrer Logistik, bisher ebenfalls nicht versendet. So kurz vor Weihnachten steigert das nicht gerade die Kundenzufriedenheit.


    Auftrag 601471 / Ticket 201412208215852


    Danke+Gruß
    Ralf

  • Zur Bestellung 590284


    Die ganze Abwicklung war zufriedenstellend, die Verzögerung bzgl. der Auslieferung von iPad Air 2 wurde gut auf Webpage kommuniziert.


    Aber:
    Aufgrund der Lieferverzögerung (ca. 1,5 Monate) wurde mir am 5.12. per Email eine Gutschrift i.H.v. 20€ angeboten. Ich habe bis jetzt 3x per Email geantwortet (an Herrn Altergott/Lange) und jeweils meine Kontodaten beigefügt. Ungewohnterweise erfolgt keine Regung auf die jeweiligen 3 Emails, deswegen versuche ich es mal auf diesem Weg. Eine Antwort erfolgte sonst immer innerhalb von 24Std. Ein separater Beleg war in meinen Liefer- und Rechnungsunterlagen nicht aufzufinden.


    Ich bitte um Klärung.


    "Guten Tag Herr XXX,
    wir möchten uns bei Ihnen für die lange Wartezeit entschuldigen und können Ihnen nun mitteilen, dass Ende nächster Woche eine ausreichende Menge Apple iPads Air 2 space grey geliefert werden soll. Die Ware wird nach Eingang schnellstmöglich an Sie versendet.
    Für die Umstände möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen und Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 20€ anbieten. Für die Überweisung erhalten Sie einen separaten Beleg zur Rechnung. Wenn Sie hiermit einverstanden sind, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung für die Überweisung
    mit.
    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Adventswochenende.
    Ihr Motion TM - Team. "


  • Hallo Ralf,


    laut System ist dein Paket bereits auf dem Weg zu dir und wird voraussichtlich heute bei dir eintreffen.
    Du solltest diesbezüglich auch eine Versandmail inkl. DHL-Trackingnummer erhalten haben, mit der du den Status des Pakets jederzeit verfolgen kannst.




    @ Ambassador28: Hallo, ich habe in meinem Postfach keine unbearbeitete Mail vorliegen.
    Ich werde deinen Auftrag nun an unsere Buchhaltung weiterleiten, damit die Gutschrift von 20€ erstellt wird, sofern noch nicht geschehen.


    Sollte deine Nachricht versehentlich untergegangen sein bitte ich um Entschuldigung.






    :top:




    Gruß

  • Gestern um 10 Uhr das Iphone 5s 32gb bestellt samt Vertrag. Heute früh kam das Paket bereits an und die Sim-Karte funktionierte auch sofort ohne Probleme. Ich bin hell auf begeistert! Gerne jederzeit wieder!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!