Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Sehe gerade, handytick hat eine Adresse in Troisdorf und Bonn. Habe die Vertragsunterlagen nach Bonn geschickt(Auftr 498462, 22.1.14), ok ?

Nato

Alles klar, bonn ist richtig. Bestaetigung kam gerade.

• @ All: Vielen Dank für euer positives Feedback!

@ Rockafilly: Melde dich in diesem Fall bitte per Mail bei mir mit Angabe deiner Auftragsnummer. Ich leite den Fall weiter an unsere Service Abteilung ;)

Gruß Alex

• Hi,

ich habe vor kurzem bei modeo.de einen ALLNET-FLAT XL Vetrag mit dem iPhone 5s abgeschlossen. In der Beschreibung stand EU Ware. Was ich bekommen habe war ein 5s UK. Am Karton wurde ein China-Ladegerät angeklebt.

Ich find es ehrlich gesagt schon keck, dass nirgendwo ein Hinweis dazu stand. Vor allem soll ich jetzt mein 700€ iPhone mit nem 2€ Ladegerät laden?

• In unserer Tarifbeschreibung haben wir erklärt, dass der Lieferumfang gegenüber der original deutschen Ware abweichen kann.
    Da dies bei der EU-Ware hauptsächlich den Ladestecker betrifft, legen wir einen deutschen Stecker gratis dazu.
    Dass dieser ein original Apple Stecker ist wird nicht beworben und gehört genaugenommen auch nicht zum Lieferumfang der EU-Ware.

@ babyboy123: Du kannst dich gerne per Mail bei mir melden unter alexander.altergott at motion-tm.de ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    In unserer Tarifbeschreibung haben wir erklärt, dass der Lieferumfang gegenüber der original deutschen Ware abweichen kann.
    Da dies bei der EU-Ware hauptsächlich den Ladestecker betrifft, legen wir einen deutschen Stecker gratis dazu.
    Dass dieser ein original Apple Stecker ist wird nicht beworben und gehört genaugenommen auch nicht zum Lieferumfang der EU-Ware.
    ...

Dann habt ihr aber eine komische Vorstellung von EU-Ware. EU-Ware impliziert, dass das Gerät für den europäischen Markt gedacht ist und nicht für ein bestimmtes Land in Europa.

Vom logischen her ist das gelieferte Gerät nur für Großbritannien gedacht. In ziemlich dem ganzen Rest Europas wird der gleiche Stecker wie bei uns verwendet. Ich glaube nicht dass es ein extra für den deutschen Markt verpacktes Gerät gibt.

Wenn ich ein EU-Gerät erwerbe will ich das auch in der EU laden können ... mit dem original mitgelieferten Zubehör.
    Aber scheinbar hätten nicht so viele Kunden den Vertrag genommen, wenn ihr ehrlich dazugeschrieben hättet, dass es sich um ein UK Gerät handelt und zum Laden ein 50 Cent Ladegerät mitgeliefert wird.

Für mich bedeutet dies :flop:

Aber zum Glück gibts ja noch andere Anbieter fürs nächste Mal.

PS: Zeig mir mal bitte wo steht, dass der Lieferumfang von der deutschen Ware abweichen kann:

PSS: Ich habs gefunden. Unten im Kleingedruckten. Wegen *11 ...

"Was der Lieferumfang aber mindestens enthält, führen wir im Datenblatt oder in den technischen Daten des Artikels auf."

Weder Datenblatt noch technische Daten sind abrufbar. Man muss im schlimmsten Fall also davon ausgehen, dass man nur das Handy an sich geliefert bekommt. Da hab ich ja noch Glück gehabt.

• Das mit dem Ladegerät finde ich ja lustig.

Ihr müsst ja gut versichert sein, denn die Billig Ladeadapter haben normalerweise ja gar keine Prüfnorm etc.

Ich wollte auch so eines bestellen. Und EU Ware impliziert, dass ich "saubere" Ware bekomme, die ich ohne Angst in Deutschland betreiben kann.

Woher das Handy (Iphone) kommt ist mir Jacke wie Hose. Aber der LAdestecker sollte doch auch eine Zulassung für Deutschland liefern, d.h. da müssen die entsprechenden Unterlagen dabei sein. Ohne die ist Handytick oder Motion TM ja voll haftbar (ist glaube ich sogar fahrlässig und wahrscheinlich würde sich jeder Mitbewerber bzw. der Zoll freuen, wenn er das nachweisen könnte).

Aber kein Thema. Freu mich auf die Lieferung. Und dann sehen wir weiter...#

Aber mal ganz ehrlich: Ich habe so gute Erfahrungen bisher mit Handytick und Motion TM gemacht, dass mich das eigentlich wundert. Kann doch niemand so durchgeknallt sein und mit einem Bein im Gefängnis stehen wollen... Alles bisher super schnell, unkompliziert etc.

• Abschliessendes Fazit zur Bestellung:

Positiv
    - Mehrfach netten und hilfreichen Kontakt durch Handytick.
    - Rufnummernportierung hat für 2 Verträge einwandfrei funktioniert.
    - Beide Geräte waren neu, original verpackt und voll funktionsfähig

Verbesserungsfähig:
    - Das die Geräte bei Aschluss mehrerer Verträge erst nach Aktivierung des letzten Vertrages versandt werden sollte vorher erwähnt werden.
    - Das Billignetzteil fürs EU-Gerät... naja.
    - Vodafone schickte falsche Sim-Karten. Hier trifft aber wohl Handytick keine schuld und Vodafone bessert nach.

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden und bereits den nächsten Vertrag für meine Ma platziert. :)

• Interessanter Artikel. Das Ladegerät ist auf jeden Fall ein Chinagerät, wie es tausendfach über eBay vertickt wird. Und die Jungs von Handytick haben es wohl nicht vom TÜV abnehmen lassen. Die Kosten würden die eines original Apple Ladegeräts übersteigen.

Es geht mir in erster Linie darum, dass ein EU-Gerät verkauft und kein mit dem genormten Eurostecker kompatibles Ladegerät mitgeliefert wird.

Man hätte doch einfach in der Artikelbeschreibung mit reinschreiben können, dass es ein für den britischen Markt bestimmtes Gerät ist und das mitgelieferte UK Ladegerät nicht genutzt werden kann.

Aber das wäre ja zu transparent und könnte Kunden abschrecken.

Wenn ich das iPhone ohne Vertrag mit Rufnummermitnahme erworben hätte würde ichs zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!