Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de


  • Hello,


    das ist richtig. Leider kann ich nicht genau sagen wann diese eintreffen werden, sobald diese jedoch geliefert werden, wirst du auch beliefert.

  • Mh, okay, habe jetzt gehofft etwas anderes zu hören.
    Also ich finde es auf jeden Fall super, dass ich als "Entschädigung" ein Zusatz-Geschenk bekomme, bitte versteht mich jetzt nich falsch oder denkt, dass ich undankbar bin.


    Allerdings finde ich auch, dass ihr dringend etwas an eurem Warenwirtschaftssystem ändern solltet, da ich es wirklich schade finde, dass euer Service dadurch getrübt wird, dass ihr sagt der Artikel ist sofort lieferbar, aber ihr habt ihn gar nicht da und wisst auch nicht wann er eintrifft, denn ich bin jetzt trotz der Dreingabe echt enttäuscht, dass ich nun auf unbestimmte Zeit "vertröstet" werde.
    Der Rest ging ja echt flott und damit bin ich auch echt super zufrieden, aber das trübt nun leider das ganze "Erlebnis" :(


    EDIT: Habt ihr noch ein Galaxy Note 8.0 WiFi Only auf Lager? Ich würde auch eines ohne 3G nehmen, falls das machbar ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sebulb87
    Mh, okay, habe jetzt gehofft etwas anderes zu hören.
    Also ich finde es auf jeden Fall super, dass ich als "Entschädigung" ein Zusatz-Geschenk bekomme, bitte versteht mich jetzt nich falsch oder denkt, dass ich undankbar bin.


    Allerdings finde ich auch, dass ihr dringend etwas an eurem Warenwirtschaftssystem ändern solltet, da ich es wirklich schade finde, dass euer Service dadurch getrübt wird, dass ihr sagt der Artikel ist sofort lieferbar, aber ihr habt ihn gar nicht da und wisst auch nicht wann er eintrifft, denn ich bin jetzt trotz der Dreingabe echt enttäuscht, dass ich nun auf unbestimmte Zeit "vertröstet" werde.
    Der Rest ging ja echt flott und damit bin ich auch echt super zufrieden, aber das trübt nun leider das ganze "Erlebnis" :(


    EDIT: Habt ihr noch ein Galaxy Note 8.0 WiFi Only auf Lager? Ich würde auch eines ohne 3G nehmen, falls das machbar ist. ;)


    Nein, auch die WiFi Variante haben wir aktuell leider nicht auf Lager.
    Die Geräte sind alle bereits nachbestellt.




    Gruß

  • Hm. Die abschließende Bewertung fällt mir gar nicht so leicht.


    Fakt ist:
    Das Warenwirtschaftssystem von handytick.de ist Mist. Und wenn man dem Threadverlauf hier glauben schenken mag, dann scheint dies schon immer so zu sein. Warum ändert man diesbezüglich nichts?


    Von Beginn an:


    - Am Freitag den 29.11. ein den Black Friday Deal (Mobilcom-Debitel o2 Blue All-in L für 30,99 mtl. mit dem Xperia Z1 in weiß für 1 Euro) bestellt.


    - In der Bestellbestätigung der Hinweis, dass Vertrag und Smartphone per Post-Ident an der Haustüre geliefert werden. Hat mir in dem Moment nicht so gefallen, da ICH die Unterlagen lieber an den Händler sende, da ich dann nicht an die Wohnung gebunden bin, wenn das Paket kommt. Geschmackssache. Gut, dass ich die folgende Woche Urlaub hatte.


    - Am Montag den 02.12. wurde mein Vorgang dann bearbeitet und der Vertrag aktiviert (alles im persönlichen Kontobereich auf handytick.de gut verfolgbar).


    - Das Paket ging dann auch zügig in die Versandabteilung, worüber man auch per Mail informiert wurde. Ich denke hier rechnet jeder Kunde dann mit einem zügigen Versand.
    Da ich meine weitere Urlaubswoche planen wollte, habe ich beim hier im Forum bekannten Handytick Mitarbeiter nachgefragt, wann in etwa mit einem Versand zu rechnen sein.
    Leider bekam ich dann als ernüchternde Antwort zu hören, dass das Gerät gar nicht auf Lager sei und dann umgehend nach Eingang versendet würde.
    Hä? Das Z1 in weiß war sowohl zum Zeitpunkt meiner Bestellung als auch die ganze weitere Zeit mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Na toll :(
    Ich habe keine Lust mir wg. dem Post-Ident extra einen Tag freizunehmen. Also nach anderen "sofort lieferbaren" Geräten gesucht und nach einem möglichen Gerätetausch - auch gg. Zuzahlung - gefragt. Leider waren auch die "sofort verfügbaren" Gerät Z1 in schwarz und iPhone 5c in blau nicht auf Lager. Nur das Lumia 1020 mit einer Zuzahlung von 79 Euro. Ok, kein Thema. Gerne. Gefällt mir sowieso besser als das Sony-Teil.


    An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Kommunikation und Hilfe per Mail stets einwandfrei und zeitnah erfolgte. Dafür :top:


    - Versand des Lumia 1020 erfolgte dann am 05.12. per DHL Express (Post-Ident)
    Auch etwas unglücklich an dieser Stelle finde ich, dass nicht ein ungefähres Zeitfenster genannt oder vorgegeben wird, wann der Bote vor der Haustüre steht. Laut DHL Express kann dies zwischen 8 und 22 Uhr der Fall sein. Naja.


    - Am Freitag den 06.12. gegen 13 Uhr habe ich dann Vertrag und Gerät erhalten. Der DHL Express Bote war nett, wenngleich diesen meine Bestellung per Reisepass leicht ins Wanken brachte. Zunächst wäre ihn mein abgelaufener Perso als Nachweis lieber gewesen, bis ich ihn dann von Reisepass und Meldebescheinigung überzeugen konnte. Meldebescheinigung brauche er aber auf jeden Fall. Handytick.de hat mir auf vorhergehende Nachfrage aber noch mitgeteilt, dass diese an der Haustüre nicht notwendig sei. Glücklicherweise hatte ich diese schon vor meiner Anfrage besorgt, sonst wäre es uU unangehm geworden.


    - Über die Bestellung hinaus hatte ich noch 2 kurze Frage, welche ebenfalls zeitnah und freundlich beantwortet wurden.


    - Im Gegensatz zu Vodafone scheint die Rabattierung bei Mobilcom-Debitel sofort zu klappen. Im dortigen persönlichen Onlinebereich wird mit sofort der korrekte (rabattierte) monatliche Grundbetrag von 30,99 EUR angezeigt. Auch die kurz vorher per SMS durchgeführte Befreiung der Anschlussgebühr wird dort bereits angezeigt.



    Fazit: Der Kundenservice erledigt Anfragen freundlich und zügig.
    Aber: Warum wird der Kunde mit "sofort lieferbaren" Geräten geködert? Hinterlässt doch ein wenig einen faden Beigeschmack. Und die Übergabe an die Versandabteilung suggeriert einen vermeintlich schnellen Versand. Bis man dann auch Nachfrage mitgeteilt bekommt, dass das Gerät gar nicht auf Lager ist. Und ich scheine da kein Einzelfall zu sein.


    Auch hätte ich bei künftigen Bestellungen gerne vorher gewusst, ob per Post-Ident an der Haustüre oder Vertrag und Unterlagen an den Händler gesandt werden müssen.


    Mal sehen, ob ich in 2 Jahren wieder auf Handytick.de zukomme ;)

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Also ich kann dem nur zustimmen, der Service ist (entgegen vieler Meinungen) sehr gut.
    Ich habe gestern bei der Hotline angerufen um wegen einem Tausch meines Note 8.0 WiFi +3G gegen WiFi only zu fragen (habe den Post von Handytick nicht mehr gesehen). Hier wurde mir gesagt es ist innerhalb einer Woche lieferbar und ich bin jetzt mal gespannt ob ich es nächste Woche dann auch habe.


    Aber bisher ein dickes Lob an Handytick was den Service betrifft.


    Nur das Warenwirtschaftssystem scheint ein Graus zu sein. Wieso setzt ihr die Geräte denn nicht auf "nicht verfügbar", wenn hier im Forum schon gesagt wird, dass sie nicht auf Lager sind? Ich verstehe wieso hier im Forum ab und zu gesagt wird, dass sowas Kundenverarsche ist und in dem Punkt muss ich denen leider Recht geben.


    Bitte ändert daran etwas und ich werde auch in 2 Jahren sicher wieder bei euch bestellen. ;)


    Gruß

  • Vielleicht kann Handytick etwas dazu sagen..



    Lumia 720


    Haare unterhalb der Folie? Sind die Geräte denn neu? Schon unschön..
    Die Rückseite ist auch voller "Polierkratzer"..

  • Und diese Antwort per E-Mail bekommen..


    "Hallo ,


    wir haben das Gerät als Neuware bezogen und auch so an Sie weiter verkauft."

  • Re: Lieferung


    Zitat

    Original geschrieben von hasa
    Hallo Handytick
    Bestellung 475081


    Wann kommt meine Lieferung ?
    MFG



    Hi,


    laut System wurde deine Ware bereits erfolgreich zugestellt.



    @ withoutaname: Erstmal danke ich dir für dein positives Feedback!
    Bezüglich unseres Lieferstatus bist du leider nicht der einzige, der Kritik ausübt.
    Ich habe deine Nachricht bereits weitergeleitet an die Teamleitung.
    Wir arbeiten daran für dieses Problem eine Lösung zu finden. An der Stelle möchte ich mich auch bei dir für die Verzögerung entschuldigen.


    Bezüglich der Lieferinfo seitens DHL (Paket kann zwischen 8 und 22 Uhr eintreffen) kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Auf die Lieferzeiten des Versandpartners haben wir natürlich keinen Einfluss und können hierzu entsprechend keine genauen Lieferzeitpunkt nennen.




    @ sebulb87: Ich habe gute Nachrichten für dich. Wir haben kurzfristig doch noch ein 3G Galaxy Tab erhalten und dies auch sofort an dich versendet.
    Du hast diesbezüglich auch eine Versandmail inkl. Trackingnummer erhalten, mit der du den Status des Pakets jeerzeit verfolgen kannst ;)




    @ ROG_ZX: Du hast wahrscheinlich nicht nur diese eine Aussage als Antwort erhalten, kann ich mir nicht vorstellen.
    Natürlich ist der Zustand des Gerätes scheinbar nicht neuwertig und du kannst es problemlos an uns zurücksenden.
    Unsere Service Abteilung kümmert sich dann um deinen Fall.


    Sorry, für diese Umstände!





    Gruß

  • Handytick


    "Hallo,

    wir haben das Gerät wie gesagt als Neuware bezogen und auch so an Sie verkauft.
    Wenn an dem Gerät Gebrauchsspuren sind senden Sie uns das Gerät bitte zurück.
    Nach Eingang werden wir das Gerät prüfen und gegebenenfalls tauschen."


    Nach dem Hinweis auf eine zerkratzte Rückseite (E-Mail Nr. 2). Zuvor wurde das Bild einfach ignoriert (E-Mail Nr.1). Fehler passieren.. entweder stimmt die Endkontrolle nicht oder das Gerät wurde umverpackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!