Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Erfahrung Handytick


    Hallo leute,


    ich möchte gerne hier meine Erfahrung mit euch teilen bezüglich des Anbieters "Handytick".


    Ich bin Taxiunternehmer und meine Nummer ist für mich überlebenswichtig. Darum war eine erfolgreiche Portierung für mich sehr wichtig.
    Ich habe hier dann ein tolles Angebot von Handytick gefunden.
    Nach mehrmaliger Anfrage ob eine Portierung (Per Email/Telefon) ohne Probleme abläuft, kam jedes mal ein "JA".
    Ich habe dann am 27.02.2013 den "Vodafone M SOHO Vertrag" abgeschlossen.



    Nach knapp einem Monat hatte ich weder Iphone noch Simkarte usw..
    Ich habe des öfteren versucht handytick zu erreichen aber ich kam schlichtweg nicht durch. Emails blieben unbeantwortet. Lag evtl daran, dass sie umbauen.
    Gestern kam dann die Antwort auf der Facebook Seite. Heute hat dann ein Mitarbeiter angerufen und meinte dann wir hätten Probleme mit der Nano Simkarte. Ob ich denn eine normale nehmen würde, habe ich bejaht aber dann kam plötzlich die Portierung wird 2-7 Tage dauern. (Am 22.03 wird mein Vertrag abgeschaltet). Frühestens am 02.04 wird umgestellt.


    Ich als Taxiunternehmer kann auf meine Nummer nicht verzichten. Ein Tag geht noch, zwei Tage auch noch aber eine Woche! Da verliere ich alle meine Kunden!


    Ich sollte dann bei Base vorbei meinen Vertrag auf Prepaid umstellen lassen und dann im nachhinein portieren. Gesagt getan aber Base sagt geht nicht. Wiederrum die Dame angerufen und Sie konnte mir nicht weiterhelfen. Immer nur diese dummen Ausreden, dass sie so viele Aufträge rein bekommen hätten und viele nun nicht bearbeitet wurden. Das krasse ist jetzt ich wurde nur angerufen WEIL ICH VERSUCHT HABE KONTAKT AUFZUNEHMEN, der Rest der leute die den Vertrag abgeschlossen haben, wissen von nix^^


    Nun stehe ich DUMM da, mein Vertrag läuft übermorgen aus. Ich fühle mich verarscht, betrogen und belogen. Die Frau ist am Ende nur noch zickig gewesen und hat aufgelegt. Ich möchte jeden hier warnen, bei diesem SAULADEN keine portierung vorzunehmen. Ich habe noch nie so eine Frechheit erlebt. Jetzt weiß ich wieso die Preise so niedrig sind. Für die Kacke die sie verzapft haben kamen sie einen nicht mal entgegen...


    UNGLAUBLICH.


    Ich musste gezwungenermaßen jetzt meine Vertragsverlängerung zu scheiß konditionen für weitere 2 Jahre bei Base hinnehmen. VIELEN DANK HANDYTICK!


    mfg figuerro

  • Also wenn meine Rufnummer tatsächlich so wichtig ware, würde ich direkt zur Telekom gehen. Kannst doch absetzen.
    Wesa

  • @ figuerro & all


    Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich mit Handytick schon mehrere Verträge abgeschlossen habe und jedesmal alles perfekt abgelaufen ist!


    Ich empfehle Handytick gerne!
    :D

  • 3 Wochen vor Vertragsende einen Neuvertrag abzuschließen lässt eigentlich ausreichend Spielraum für eine Portierung. Meines Wissens hat der Altanbieter 10 Werktage, also 2 Kalenderwochen Zeit zu portieren. Exakt so lange dauerte es auch bei mir.


    Wenn aber aus irgendeinem Grund die Portierung ( zunãchst) abgelehnt wurde, kommt man bereits im Terminnot.


    Vielleicht bekommen wir hier auch eine Stellungnahme von Handytick, um die Angelegenheit besser beurteilen zu können.


    Wenn die Portierung 'überlebenswichtig' ist, ist es vielleicht sinnvoller, den Neuvertrag noch früher abzuschließen. Dass es immer wieder mal zu Problemen kommt, ist ja in den diversen Threads leidlich nachzulesen...


    Gruß Jörg.

  • figuerro:


    Nächtes Mal einfach früher Portieren.


    Zudem würde ich mir mal genau (!) durchlesen, was eine Portierung bedeutet und wie lange so etwas dauern kann und darf.


    Es muß auch nicht an HT liegen, vielleicht liegt es auch an deinem alten Anbieter oder an einem Schreibfehler deinerseits.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe am 09.03 neuen Vertrag abgeschlossen, heute sind die Sachen angekommen.


    Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und kann Handytick nur weiterempfehlen.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilnick
    Ich habe am 09.03 neuen Vertrag abgeschlossen, heute sind die Sachen angekommen.


    Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und kann Handytick nur weiterempfehlen.


    Danke


    Ich hab am 08.03 bestellt, am 13.03 ging es in die Versandabteilung und seither passiert nichts. Ist definitiv sehr ärgerlich, da ich das Fon ja nicht zum Spass besitzen möchte, sondern zum telefonieren. Aber zwei Wochen ohne Handy ist auch mal eine esotherische Erfahrung ;-).


    Ich hoffe dennoch, dass die bald mal in die Puschen kommen. Ein weiteres Wochenende ohne Fon entfreundet mich dann doch! Hab nicht mal irgendeine unglaublich nachgefragte Aktion genutzt. Einfach Telefon, Rufnummernport und das wars.

  • hi handytick,


    ich interessiere mich für euren vodafone red m online smartphone young tarif. nun glaub ich zu wissen, dass vodafone zusätzlich 10 euro rabatt bietet, wenn bereits ein vodafone dsl anschluss vorhanden ist, würde dies dann auch für den oben genannten vertrag gelten?


    gruß, philip.

  • Zitat

    Original geschrieben von mattthebad Rufnummernport


    ...und genau dafür sollte man mindestens 14 Tage einkalkulieren. Das nächste Mal 4 Wochen früher bestellen, und alles wird gut.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!