Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Ich habe bereits zwei Vertragsverlängerungen und einen Neuvertrag bei der Motion TM GmbH abgeschlossen.
    eMails wurden bei mir binnen 24 Stunden beantwortet, in Ausnahmefällen 48Std.
    Telefonisch und vor Ort ebenfalls immer jemanden erreicht.
    Hatte einmal ein defektes Handy (refurb.), welches mir vor Ort am Samstag vor Weihnachten (22.12.) sofort ohne Probleme ausgetauscht wurde.
    Einmal hab ich auch auf ein Handy gewartet, obwohl im System alles auf "grün" bereit stand. Nach einem Telefonat stellte sich raus, dass das besagte Handy nicht mehr lieferbar war (Handys werden bei Aktivierung und nicht bei Bestellung reserviert, vermute ich). Da ich nicht warten wollte bekam ich ein Gerät mit weniger Speicher plus eine Rücküberweisung.
    Werde jetzt wieder einen Vertrag abschließen, da mir Preis-/Leistung seit Jahren gefallen :-)


    Ich vertrete auch die Philosophie, Standard Service für günstigere Angebote. Wer mehr Service und eMail Sofortbeantwortung haben will, der sollte bereit sein bei entsprechenden Anbietern mehr zu bezahlen, die Extra jemanden einstellen, der alle Kundenwünsche von den Lippen ablesen kann ;-)


    In dem Sinne, erfolgreiches Geschäftsjahr 2013, Handytick!

  • McClane2168:


    Wenn Dein Beitrag suggerieren soll, dass wir hier überzogene Anforderungen an den Service von handytick stellen, dann geht er leider vollkommen fehl.


    Wenn Du die anderen Beiträge sorgfältig liest, dann wirst Du feststellen, dass hier schlicht in vielen Fällen Basics, die unabhängig vom Preisniveau von jedem Unternehmen einzuhalten sind, nicht erfüllt werden, insbesondere was Lieferung von Waren, Reaktionszeit und telefonische Erreichbarkeit angeht.


    Das schließt nicht aus, dass es auch Glückliche wie Dich gibt, denen die Aufmerksamkeit von handytick zuteil wurde.

  • Momentan scheint es bei Handytick tatsächlich gerade beim Versand etwas länger zu dauern...


    Meine Bestellung vom 29.12. steht seit 31.12. auf "Versand wird vorbereitet". Die Sim-Karte wurde aber offenbar schon aktiviert und die Flatrates laufen seit dem vermutlich bereits, ohne dass ich sie nutzen kann...
    Die Auftragsnummer ist die 353840.


    Telefonisch erreiche ich zur Zeit leider nie jemand und meine Anfrage über das Kontaktformular vom 4.1. wurde bisher auch noch nicht beantwortet. (Ticket#201301041081825)


    Ich hab auch vor einigen Jahren mal etwas bei Handytick bestellt und da lief alles recht schnell. Hoffentlich gehen die derzeitigen Verzögerungen bald wieder vorbei...


    Viele Grüße
    Stefan

  • ...ich häng mich auchmal rein!


    Habe das gleiche Problem wie Stefan2412.


    Vor ewigen Jahren über Handytick schonmal ein Vertag abgeschlossen, wo alles perfekt gelaufen ist.


    Jetzt warte ich seit ewigen Zeiten.
    Habe am 17.12 gestartet und am gleichen Tag noch die Unterlagen eingeschickt, ein Teil fehlte (Verzichtserklärung für Portierung), wurde aber direkt per Email verschickt.


    Der Vertrag ist seit über einer Woche aktiv und die neue Nummer und die Sim Kartennummer steht auch online.
    Seit dem 31.12 steht da VErsand wird vorbereitet, jedoch passiert nichts.


    Per Telefon nicht zu erreichen und auf Emails bekommt man keine Antwort.


    (Auftragsnummer: 349770)


    Mag ja sein das die viel zu tun haben, aber man kann trotzdem kurz eine Rückmeldung auf eine Email geben.
    HAbe den Fall jetzt mal bei Paypal gemeldet vielleicht hilft das.
    Eine Frist habe ich denen auch gesetzt und wenn alles nichts hilft, mache ich von meinem Rückgaberecht gebrauch und gehe hier um die Ecke in den O2 Shop ;-)


    Gruß JAn

  • Zitat

    Original geschrieben von diablo_rojo74




    Hoffe mein Eindruck von Handytick wird sich noch bessern. Mal gespannt wie es weiter abläuft.



    Jetzt ging es dann doch noch recht flott, nachdem die Verträge geschaltet waren hat es nur 2 Tage gedauert bis die Ware bei mir angekommen ist.


    E-Mail-Antwort kam dann am dritten Tag auch und danach kamen die Antworten dann doch etwas schneller, denke Handytick hatte zum neuen Jahr dann doch einfach viel zu tun.


    Ende gut, hoffentlich ALLES gut.

    diablo_rojo74
    Windows Phone User
    Lumia 800
    O2 Blue

  • Frage zu fonmarkt-Auftrag 356200 vom 10.01.2013


    Hallo,


    *** Hat sich vorerst erledigt, sorry ***


    Viele Grüße,
    Nicolas

  • Re: Verpakung offen


    Zitat

    Original geschrieben von raovam
    Hallo Handytick,
    habe heute meine Bestellung erhalten! Danke, sehr schnell, obwohl der Note2 in grau als nicht sofort lieferbar angegeben ist! Dazu eine Frage: ist das Handy neu oder ein Rückläufer ? Da die Original Siegel aufgerissen und auf dem Gerät Fingerabdrücke waren.
    Bestellung 353243 / Datum 27.12.2012 / Vertrag
    Bedanke mich für, hoffentlich, schnelle Antwort



    Hi,


    vielen Dank für dein positives Feedback!
    Bei dem Gerät handelt es sich um Neuware.


    Wir öffnen stichprobenartig einige Geräte um den Inhalt des Zubehörs zu prüfen. Die Geräte sind dennoch ungebraucht und Neuware.




    @ emre.m: Vielen Dank für dein positives Feedback!


    Unsere Hotline ist ständig von 3 Mitarbeitern besetzt. Leider bist du nicht der einzige, der sich wegen der schlechten Erreichbarkeit beschwert.
    Wir arbeiten daran!



    @ ummello78: Hi, dein Paket wurde laut Pakettracking am 12.01. zugestellt.


    Wir entschuldigen uns vielmals für die lange Wartezeit. Natürlich konnten wir vorab nicht einsehen, dass die Portierungsprozesse bei der Telekom noch nicht ausgereift sind und dementsprechend lange andauerten.


    Nachdem die Telekom am 05.12. die Portierungsprozesse umgestellt hat, hat sich der ganze Vorgang erneut verzögert. Hier muss ich dir aber sagen, dass dies nicht die Schuld unsererseits ist.
    Unsere Aufgabe ist es natürlich, die Portierung zu beantragen (was ordnungsgemäß durchgeführt wurde) und entsprechend zu bearbeiten. Voraussetzung dafür ist aber ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Telekom und uns, was leider in mehreren Fällen nicht funktioniert hat.


    Ich hoffe natürlich, dass du die Verzögerung entschuldigst!


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns/mich wenden.




    @ diablo_rojo74: Aufgrund der Feiertage hat sich natürlich einiges an Mails gesammelt. Da die meisten Anfragen über die info@motion-tm.de Adresse einlaufen, ist eine schnelle Bearbeitungszeit etwas schwierig.
    Wir bitten euch deshalb hier imm TT-Forum immer spezielle Anfragen an die genannte Mailadresse zu senden.
    In jedem unserer Angebote ist eine Mailadresse eures Ansprechpartners des eingestellten Angebots hinterlegt. Unabhängig der Angebote könnt ihr natürlich auch andere und nicht mit dem Angebot zusammenhängenge Anfragen an diese Mailadresse senden.


    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Mails zu bearbeiten und jeden Kunden zufrieden zu stellen.



    @ andrey1111: Dein Fall wurde bereits im Mai letzten Jahres beim Vertriebsbeauftragten von Vodafone gemeldet.
    Hast du noch immer keine Rückmeldung bzw. Gutschrift erhalten??
    In dem Fall kannst du dich gerne an alexander.altergott@motion-tm.de wenden.



    @ willi4711: Auch bei dir kann ich dir empfehlen deine Anfragen an eine im Angebot genannte Mailadresse zu stellen.
    Da im Ticketsystem teilweise über 1.800 Anfragen hingen, konnte natürlich nicht jeder Kunde innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit abgewickelt werden.


    Auch bei dir entschuldigen wir uns vielmals!



    @ nobody_007: Nenn mir bitte deine Auftragsnummer und ich schaue mir deinen Auftrag an.
    Wende dich bitte per Mail an mich unter alexander.altergott@motion-tm.de
    Ich werde mich mit dir in Verbindung setzen.



    @ curufin_01: Laut System wurde deine Zahlung bereits am 11.01. wieder erstattet.
    Wenn du dein Geld noch immer nicht erhalten hast, bitte melde dich nochmal.




    @ McClane2168: Vielen Dank für dein positives Feedback! :top:




    @ Stefan2412: Hi, laut System und Trackingnummer wurde dein Paket bereits versendet und am 12.01. erfolgreich zugestellt.
    Auch bei dir entschuldigen wir uns für die verzögerte Lieferzeit!



    @ Funkloch2: Hallo Jan, auch in deinem Fall leider eine etwas verzögerte Lieferung aufgrund der Feiertage.
    Dein Paket sollte dir aber auch am 11.01. zugestellt sein.
    Sorry!



    Nochmal an Alle: Wenn ihr Fragen zu einem unserer Angebote habt, wendet euch bitte an die genannte Mailadresse im Angebot.
    Anfragen die über die info@motion-tm.de Adresse eintreffen, haben grundsätzlich eine längere Bearbeitungszeit.
    Wir geben nicht umsonst einen Ansprechpartner in jedem Angebot an ;)


    Wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2013 und hoffen auf eine problemlose Geschäftsabwicklung bei jedem unserer Kunden! :top:



    Gruß Alex

  • Zitat

    @ curufin_01: Laut System wurde deine Zahlung bereits am 11.01. wieder erstattet. Wenn du dein Geld noch immer nicht erhalten hast, bitte melde dich nochmal.


    Also das Geld ist gestern angekommen! Ich bedanke mich herzlich dafür und kann daher abschließend nur ein positives Feedback geben. Insbesondere ist in meinem Fall der blitzschnelle Versand des Handys (3-4 Tage) sowie wie die Kulanz bei der nachträglichen Preisanpassung zu nennen (49,- EUR zurückbekommen).


    Vielen Dank und beste Grüße - ich habe euch bereits weiterempfohlen in meinem Bekanntenkreis! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von curufin_01
    Also das Geld ist gestern angekommen! Ich bedanke mich herzlich dafür und kann daher abschließend nur ein positives Feedback geben. Insbesondere ist in meinem Fall der blitzschnelle Versand des Handys (3-4 Tage) sowie wie die Kulanz bei der nachträglichen Preisanpassung zu nennen (49,- EUR zurückbekommen).


    Vielen Dank und beste Grüße - ich habe euch bereits weiterempfohlen in meinem Bekanntenkreis! ;-)


    Hi,


    vielen Dank für dein positives Feedback und fürs weiterempfehlen! :top:




    Gruß

  • Hello @all,


    wenn Ihr bei Speziellen Problemen oder anfragen einen Ansprechpartner benötigt, wären dies die nachfolgenden.


    Alexander Altergott
    E-Mail Adresse: alexander.altergott@motion-tm.de


    Eyüp Cin
    E-Mail Adresse: eyuep.cin@motion-tm.de

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