Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Ich wollte hier nun auch mal kurz meine Erfahrungen wiedergeben: ich habe zwei Verträge (für mich und meinen Vater) bei handytick abgeschlossen und muss sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden war. Die Kommunikation lief reibungslos (bis auf die Tatsache, dass telefonisch tatsächlich nie jemand zu erreichen war, was aber für mich verschmerzbar ist, wenn der Mailkontakt so schnell und zuverlässig läuft), die Preise für die Hardware wurden nach der Bestellung anstandslos noch einmal angepasst und der Versand ging auch sehr schnell über die Bühne.


    Von meiner Seite deshalb eine klare Empfehlung (auch wenn eine Rufnummerportierung noch zur Monatsmitte aussteht, bei der ich aber hoffe, dass diese auch noch gut funktioniert;-)!


    Viele Grüße


    kalla25de

  • Re: Re: Re: Re: Re: Auftragsnummer # 348194


    Zitat

    Original geschrieben von KnownUser
    Öhm... auch herzliches Danke hier für die Info, das Geld war bereits vor einigen stunden wieder da. Wesentlich schneller als ich mit rechnete.


    Danke, nach wie vor super...



    Hi,


    danke für dein positives Feedback! :top:



    @ phillie: Dein Paket ist laut System bereits versendet worden und sollte heute zugestellt sein.
    Aufgrund der hohen Auftragslage Anfang Dezember warst du leider nicht der einzige Kunde, der verzögert auf seine Lieferung gewartet hat.
    Die Geräte waren nicht immer lagernd und seitens Lieferant schwer lieferbar.


    Sorry, für diese Verzögerung!



    @ wolfgang78: Auch bei dir kann ich mich nur entschuldigen!



    @ curufin_01: Dein Auftrag steht auf 0€ in der Summe. Wenn du vorher schon eine Zahlung getätigt hast, wird dir dieser Betrag natürlich wieder erstattet.



    @ eichl0r: Am 27.12. wurdest du aufgrund Lieferschwierigkeiten der weißen Geräte auf die Farbe Schwarz umberaten. Da wir zu Zeitpunkt deiner Bestellung keine Geräte lagernd hatte, konnte kein Paket versendet werden.
    Auch nachdem dein Gerät von weiß auf schwarz getauscht wurde, lief in unserem Haus eine Inventur, weshalb auch bis heute keine Ware versendet werden konnte.


    Laut System ist dein Auftrag aber bereits verpackt und verbucht worden. Diesbezüglich solltest du auch eine Versandmail inkl. DHL-Trackingnummer erhalten haben, mit der du den Status des Pakets jederzeit verfolgen kannst.



    Sorry für diese Verzögerung!




    @ kalla25de: Vielen Dank für dein positives Feedback! :top:





    Gruß

  • Verpakung offen


    Hallo Handytick,
    habe heute meine Bestellung erhalten! Danke, sehr schnell, obwohl der Note2 in grau als nicht sofort lieferbar angegeben ist! Dazu eine Frage: ist das Handy neu oder ein Rückläufer ? Da die Original Siegel aufgerissen und auf dem Gerät Fingerabdrücke waren.
    Bestellung 353243 / Datum 27.12.2012 / Vertrag
    Bedanke mich für, hoffentlich, schnelle Antwort

  • Erfahrung!


    :top: Hallo handytick.de,


    also von mir ein DICKES DICKES LOB AN EUCH !!!!


    <<<TOP>>>TOP<<<TOP>>>TOP<<<TOP>>>

    Ich habe Heute mein päckchen erhalten! :top:


    Trotz der Feiertage mit Weihnachten und Natürlich Neujahr hat alles sehr gut geklappt. Ich habe am 22.12. bestellt und am 03.01. war alles da.Ich hatte eigentlich erwartet das es etwas länger dauern würde wegen den Feiertagen.
    Alles mit einer email erledigt. :top:


    Und das Angebot das ich mir gebucht habe ist einwandfrei übrigens im Internet kaum bzw. eigentlich kein besseres Angebot gefunden.


    Danke und Ich kann euch ohne schlechtem gewissen weiter Empfehlen.


    Gruss emre.m ;)



    PS: Ein nachtrag noch. Das mit der Telefonischen durchkommen bei euch ist schon problematisch. Ich Persönlich habe wie geschrieben keins gebraucht aber meinem Bruder habe Ich eure Seite und Angebote weitergeleitet weil er für seine Frau eine Vertrag wollte.
    Ihm hat euer Angebot so gefallen da hat er für seine Tochter auch gleich Antrag gestellt.Leider hat er etwas vergesssen (Meldebescheinigung) und hat nur jeweils eine Kopie mit geschikt.Auf eure email wollte er sich telefonisch melden kam aber den ganzen Tag nicht durch. :confused: Daraufhin habe ich Ihm gesagt einfach email schreiben hat er gemacht und prompt hats geklapt. Das ist vieleicht der einzige Kritikpunkt!!!

  • Meine leider sehr schlechte Erfahrung mit Handytick.de (Auftrag 329731)


    Zusammenfassung: Bestellung vor über 2 Monaten, Vertrag ist bis heute nicht da. Alte Handynummer durch fehlerhafte Portierung verloren. Erreichbarkeit der Hotline ist eine Katastrophe, auf E-Mails und Facebook wird nur sporadisch reagiert.


    - Am 12.11.12 bestellte ich das „Telekom CombiCard Complete Mobil L“ Angebot
    - Darauf folgten viele und teilweise wirre automatische Emails. Ich solle einen T-Mobile Antrag ausfüllen, den es nicht gibt – wie ich selbst in Erfahrung bringen musste
    - 06.12.12: Bestätigung, dass meine Unterlagen vollständig seien, verschickt habe ich sie deutlich früher
    - 06.12.12: SMS-Benachrichtigung: „Portierung gescheitert“. Gründe wurden nicht genannt. Lasst mich raten, handyticker: Die Anderen sind bestimmt wieder schuld?
    - 06.12.12: Schriftliche Vertragsbestätigung von T-Mobile für den *Schubladenvertrag*, der Hauptvertrag wurde aber nicht bestätigt, ich erhielt keine SIM-Cards. Nutzen: Null.
    - 22.12.12: Die nächste SMS-Benachrichtigung: „Portierung gescheitert“. 2 Wochen für einen einzigen Portierungsversuch, der erst erfolgte, nachdem ich kräftig nachgehakt habe??
    - Am 23.12. per Telefon die Ankündigung: „SIM-Karten kommen voraussichtlich noch bis Weihnachten“. Ich habe bis heute NICHTS erhalten.
    - Am 04.01.12 habe ich den Laden angemahnt. Vielleicht reagieren sie zur Abwechslung darauf.


    Katastrophal schlecht erreichbar: Um dieses Chaos in gute Bahnen zu lenken, habe ich unzählige Male versucht, den Laden zu kontaktieren. Doch die „Service-Hotline“ (Erreichbarkeit: 10-12 und 15-18 Uhr, irre!) ist nahezu unerreichbar. An manchen Tagen hatte ich nach dem 15. Bis 20. Anruf „Glück“ und Jemand ging ans Telefon. Meistens erreichte ich Niemanden, man wird von einer Bandansage abgewimmelt. Auf meine Facebook-Anfrage wurde nicht reagiert, die Kommunikation per E-Mail lässt reichlich zu wünschen übrig. Auf meine Mail vom 27.12. habe ich bis heute keine Antwort.


    Was ich an handytick.de besonders unsympathisch finde: Sie machen offensichtlich Fehler und kümmern sich dann nicht. Kunden, die sich darüber online beschweren, werden grundsätzlich als „unfair“ oder dumm dargestellt. Lest mal die negativen Erfahrungsberichte von anderen Kunden. Für alles gibt es Ausreden, die auch mir aufgetischt wurden: Telefonisch sei man schlecht erreichbar wegen der Auftragslage, Weihnachten, Inventur, Neujahr. Immer was anderes. Es wäre anständig, zu eigenen Fehlern zu stehen und sich zu entschuldigen.

  • Also, auch ich bin bisher von Handytick nicht überzeugt.


    Die Preise sind natürlich, aber nur im Zusammenhang mit einem Vertrag, super. Ohne Vertrag bekomme ich viele Geräte im freien Handel zum gleichen Preis. Bestellablauf ist auch sehr gut.


    Aber dann stockt es trotz kompletter Unterlagen doch sehr. Lieferung dauert ewig (bisher noch nicht erfolgt) und die Kommunikation ist ganz schlecht.


    Telefonisch niemand zu erreichen.
    Auf E-Mail über Tage keine Antwort.
    Onlinestatus seit Tagen auf dem gleichen Stand.


    Mega schwach.



    Hoffe mein Eindruck von Handytick wird sich noch bessern. Mal gespannt wie es weiter abläuft.

    diablo_rojo74
    Windows Phone User
    Lumia 800
    O2 Blue

  • Ich bin auch äußerst unzufrieden mit handytick.
    Habe ein Vodafone Vertrag abgeschlossen, bei dem die Anschlussgebühr berechnet wurde und der 50 Euro Bonus nicht gutgeschrieben wurde. Habe mehrmals reklamiert, es wurde versprochen, dass die Sache geklärt wurde, warte aber immer noch auf die Gutschrift. (Auftrag: 250353)
    Für mich bedeutet es, nie wieder handytick!!!

  • auch unzufrieden


    Obwohl ich bei den genannten Firmen keinen Vertrag abgeschlossen habe, schließe ich mich der Mecherei mal an:
    Seit über 1 Woche versuche ich Kontakt per mail, Kontaktformular oder Telefon aufzunehmen, weil ich eben einen Vertrag abschließen möchte, aber diverse Rückfragen habe.


    Ich erhalte keine Antwort und keinen Kontakt!


    Für mich habe ich beschlossen, wg möglicher 50 Euro Ersparnis bei einem 2-Jahres-Vertrag dieses Risiko nicht einzugehen und werde mich somit nach anderen Alternativen umsehen.


    So gewinnt man kein Vertrauen / neue Kunden!

  • Entsprechend dem Threadtitel hier meine Erfahrungen mit handtick.de:


    Ich habe den Vertrag vor drei Wochen vor Ort in deren Geschäft abgeschlossen.
    Gute Preise, freundliche, hilfsbereite und kompetente Verkäufer ließen mich glauben, an einen verlässlichen und seriösen Händler geraten zu sein.


    Inzwischen bin klüger geworden.
    Seit drei Wochen weder Handy (obwohl laut Internet "sofort versandfertig"), noch SIM-Karte noch irgendeine Mitteilung seitens des Unternehmens.
    Telefonischer Kontakt zu keiner Tageszeit möglich.
    Emails werden nicht beantwortet.



    Fazit und Empfehlung für andere Interessenten:
    Besser einen anderen Händler suchen, auch wenn er gerinfügig teurer bei den Geräten sein sollte. Handytick sorgt für Frust und ggf. sogar dafür, dass man länger nicht telefonisch erreichbar ist.



    Bei mir läuft der alte Vertrag noch bis zum Ende dieses Monats, was sich also nachträglich als großes Glück darstellt. Vorausgesetzt, in den nächsten drei Wochen kommt die neue SIM-Karte von handytick ...........

  • Hallo Handytick!

    Zitat

    @ curufin_01: Dein Auftrag steht auf 0€ in der Summe. Wenn du vorher schon eine Zahlung getätigt hast, wird dir dieser Betrag natürlich wieder erstattet.


    Leider habe ich bis heute nicht die 49,- EUR zurückerstattet bekommen!
    Am 10.12.2012 erfolgte meine Zahlung per Sofortüberweisung.de. Den Preis hattet ihr allerdings sofort auf 0,- EUR angepasst, allerdings glaube ich mittlerweile nicht wirklich daran, dass ich das Geld zurückbekomme...
    Könnt ihr mir bitte explizit bestätigen, wenn ihr veranlasst habt, das Geld zurückzuüberweisen!? (Auftragsnummer: 341601)


    Das kann doch eigentlich alles nicht so lange dauern... Oder braucht ihr eine Kontoverbindung?
    Danke für eine zeitnahe Stellungnahme.

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