Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Hallo

also was ich wirklich sagen muss , Antworten auf E-Mails kommen wirklich sehr schnell .Auch die Mitarbeiter scheinen sehr nett zu sein.
    Das Einzige was ich bemängel ist, dass man mir einfach keinen Termin sagen kann wann die Ware geliefert wird. Das ist sehr schade da ich mitgeteilt hatte das ich es gerne bis 18.7 haette da es ein Geschenk sein soll.
    Morgen ist seit der Bestellung ca 1 woche vergangen.

Ich hoffe das ich zumindest diese Woche noch damit rechnen kann.

Aber was den Kontakt und die Schnelligkeit der Fragen betrifft kann ich wirklich nur sagen. TOP!!

• ...habe heute einen interessanten Artikel in der Hamburger Morgenpost entdeckt, es ging darum, das Kunden, die Geschäfte mittels eines Groupon-Gutscheines machen, oftmals nachteilig behandelt werden. Mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden gibt, der seit Eingangsbestätigung der Unterlagen wie ich mittlerweile 5 Wochen!! auf die Freischaltung bzw. das Handy/ die SIM-Karte wartet-? Und von Handytick höre ich immer nur, der Auftrag ist beim Netzbetreiber in Bearbeitung- 5 Wochen?? So langsam glaube ich nicht mehr daran. Aber ich werde mir das nicht gefallen lassen, notfalls rechtliche Schritte einleiten!

• Die Frage ist halt auch wenn im Status steht "Vertrag aktiv" aber noch nix bei mir angekommen ist, zahl ich dann schon ? Die Frage wurde mir per E-Mail nämlich nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Sumeca
    ...habe heute einen interessanten Artikel in der Hamburger Morgenpost entdeckt,

Ja, den hab ich auch gelesen. Ein niveauarmer Artikel in einem niveauarmen Boulevardblatt voller Halbwahrheiten.
    - Die Kosmetikerin: Hat selber schuld wenn sie mehr Gutscheine verkauft als sie wirtschaftlich verkraften kann. Soviel kaufmännische Kenntnisse muss man schon mitbringen wenn man selbstständig sein will.
    Anzahl und / oder Laufzeit der Angebote werden vertraglich festgelegt - und sollte Groupon wie der Artikel glauben machen will, diesen Vertrag einseitig gebrochen haben, würde diese Dame ja wohl nicht auf die Tränendrüsen drücken mit ihrer 4€ / 90 Minuten Geschichte, sondern rechtliche Schritte eingeleitet haben.
    - Gutscheingültigkeit: Die Befristung ist immer und ausnahmslos bereits im Angebot genannt. Und sie ist auch vor allem für die Händler sinnvoll, bei denen die Gutscheine eingelöst werden. Trotzdem erstattet Groupon völlig problemlos Gutscheine die nach Fristablauf nicht eingelöst wurden.
    - Der Kunde "dritter Klasse": Hört man immer wieder, ist aber Unsinn. Der einzige Grund z.B. bei Restaurants für diese Aktionen ist der, dass der Groupon-Kunde wiederkommen soll als normaler Kunde. Vergrault man ihn, klappt das nicht. Die Groupon-Essen sind in aller Regel Gerichte die auch auf der normalen Karte stehen. Bietet ein Restaurant sowas wie im Artikel als Fischplatte für 78€ an, geht es ohnehin pleite weil es sämtliche Gäste verprellt.
    Aus diesem Grunde behandelt Dich auch Handytick nicht irgendwie schlechter.
    Du hast doch gelesen, dass es an der Portierung liegt. Das hakt schonmal, auch in dieser Länge. Wenn Du in diesem Forum nicht auschliesslich angemeldet wärst um hier gegen Handytick Stimmung zu machen, könntest Du das auch ausführlich nachlesen.

Zitat

notfalls rechtliche Schritte einleiten!

Welche eigentlich?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Groupon- Gutscheinen, aber die Lieferzeit des Handys sollte
    3-5 Werktage betragen. Ein Mitarbeiter von Handytick revidierte diese Angabe von Groupon als falsch. In meiner Auftragsbestätigung werde ich auf Bearbeitungszeit 8-10 Tage verwiesen!
    Und davon mal ab, wo bekomme ich für 19.95 Euro ein Samsung Galaxy S3 im D-Netz, mit 100 Freiminuten und 5 Euro Abzahlung auf 24 Monate?
    Zur Portierung: Hat da ein Angestellter die Aufgabe meine Rufnummer zu Fuss (Pilgerreise??) von meinem derzeitigen Anbieter abzuholen? Der ist jetzt seit 5 Wochen unterwegs, der arme!
    Ja und was soll ich eigentlich hier in diesem Forum wenn nicht Stimmung machen? Ob nun negative oder postive, zum Erfahrungsaustausch sind die doch da??

Einen wirklich schönen Tag wünsche ich allen Forumteilnehmern und auch Handytick....

• Bestellung 259031 vom 21.01.2012

Der Ablauf der Bestellung (Freischaltung, Versand) ist Top gelaufen :top:

Aber: Trotz Anschlussgebührbefreiung wurden mir 29,99 € berechnet. Auch wurden mir 2 Monate lang statt 17,95 € Grundgebühr, 24,95 € Grundgebühr berechnet.
    Auf Nachfrage vom 24.02. und 03.04. wurde mir mitgeteilt: Wird geprüft; es gibt eine Rückinfo..... Wir haben heute den 18.07.2012

Naja, habe die 29,99 € + 14,00 € als "Lehrgeld" abgeschrieben.

Ich kenne andere Händler, die dann die Mehrkosten zur Not aus "eigener Tasche" bezahlen... :flop:

Fazit: Ablauf ist sehr zufriedenstellend, aber auf Probleme (43,99 € an "Extra Kosten") wird / kann, etc. nicht eingegangen ....

• HI,

du kannst mir gerne mal deine Auftragsnummer durchgeben und ich schaue nach, wie weite dieser schon bearbeitet wurde.
    Und danke für dein positives Feedback ;)

@ TM1: DANKE! :top:

@ Sumeca: In deinem Auftrag wurde gestern eine Bemerkung hinterlassen, dass nochmals alles an Vodafone gefaxt wurde. Wir können den Vorgang leider nicht beschleunigen, da wir lediglich auf eine Antwort von Vodafone warten müssen.
    Erst wenn wir derenseits eine Rückmeldung / Portierungsbestätigung erhalten haben wird der Vertrag aktiviert.
    Woran es letztendlich bei Vodafone hakt kann ich dir leider nicht sagen.

Sorry nochmal für diese Verzögerung!

@ g-town-andreas: Schick mir diesbezüglich bitte mal eine Mail an alexander.altergott at motion-tm.de.
    Schilder mir nochmal den Fall und ich werde mir diesen anschauen.

Gruß

Der Auftrag steht jetzt seit Montag auf "Versand wird vorbereitet " ich warte so sehnsüchtig darauf und keiner sagt mir woran es hängt :( lg

• Zitat

Original geschrieben von Anirahtak

Der Auftrag steht jetzt seit Montag auf "Versand wird vorbereitet " ich warte so sehnsüchtig darauf und keiner sagt mir woran es hängt :( lg

Hi,

aktuell haben wir kein Gerät mehr auf Lager. Laut Lieferant soll noch heute, spätestens morgen, bereits die nächste Lieferung eintreffen.
    Sobald wir neue Geräte lagernd haben wird dein Auftrag sofort verpackt und versendet.

Sorry für die Verzögerung!

Gruß

• Super bitte dann ganz ganz schnell losschicken.da soll mir mal einer sagen er muss 3 Tage auf ne Antwort warten.so n schwachsinn geht schneller als der Blitz.danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!