ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von phponline
Die Emails aus dem August 2011 mit folgenden Aussagen von Ihnen sind für mich eindeutig:
In diesen Aussagen steckt drin, dass mit Vodafone gesprochen worden ist,
und das Vodafone zugesagt hat, dass ich den Bonus erhalte und den die zuvielgezahlten Grundgebühren zurück.
An dieser Stelle hätte Vodafone doch darauf hinweisen können,
dass ich nicht zwei der Tarife mit Bonus bekommen kann.
Wieso wurde nicht nachgefragt, warum die Buchung des Junge-Leute-Rabatts nicht gleich geklappt hat?
Wieso musste ich erst wieder aktiv werden, um zu erfahren, dass die Aussagen aus den Emails im August falsch waren?
Hätten Sie mir im August mitgeteilt, dass der Bonus mir nicht gewährt wird,
weil ich schon einen Tarif, den ich auch bei Ihnen abgeschlossen habe, mit Jugend-Rabatt habe,
dann hätte ich meinen Fehler eingesehen und es wäre alles in Ordnung.
Was ich kritisiere ist, dass Falschaussagen gemacht worden sind und diese erst jetzt im Dezember nach meiner Intiative berichtigt worden sind.
Für mich als Kunde ist es wichtig, dass der Händler zu seinen schriftlichen Aussagen steht.
Wir sind überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass du schon einen Rabatt-Tarif haben könntest, weil ja schon am Tarif hinterlegt ist, dass keine zwei auf einmal gehen. Somit ist mein kollege von einem Fehler in der Aktivierung ausgegangen. Scheinbar hat Vodafone das dann auch mündlich ihm gegenüber korrigiert gehabt.
Du kannst doch aber nicht aus unserer Hilfestellung heraus herbeileiten, dass wir die komplette Tarifwelt von Vodafone ändern können. Wir können doch nur versuchen unsere Fehler zu korrigieren, was wir getan haben. Dein bestehendes Vertragsverhältnis hättest du dabei offenlegen müssen, damit wir hätten reagieren können.
Du hast doch selber im Antrag folgenden Absatz unterschrieben:
ZitatDie Vergünstigung wird gewährt, sofern und solange der Vodafone-Kundenvertrag besteht,die Vodafone-Karte keinem Großkundenrahmenvertrag zugeordnet ist oder sonstigen
Rabattvereinbarungen unterliegt, kein weiterer Mobilfunkvertrag über Sprachtelefoniedienstleistungen mit oben genannter Vergünstigung oder zu Studentenkonditionen bei einem
Mobilfunkanbieter im Vodafone D2-Netz vorliegt, der Unterzeichnende Vertragsinhaber ist, der Kunde/die Kundin das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Wenn das 26. Lebensjahr
vollendet ist, kann die Vergünstigung weiter in Anspruch genommen werden, wenn der Kunde/die Kundin das 31. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und jeweils eine aktuelle
Legitimationsbescheinigung (= deutsche Immatrikulationsbescheinigung, deutscher Studentenausweis, deutscher Schülerausweis einer allgemeinbildenden oder Berufsschule, deutscher Wehroder Ersatzdienstausweis oder deutscher Ausweis über die Teilnahme an einem freiwilligen sozialen Jahr) vorgelegt wird.
Danach hast du dann den fehlenden Rabatt trotzdem reklamiert. Warum überhaupt?
Da ist doch der erste Fehler passiert!
Hätten wir von dem noch vorliegenden Bestandstarif vorher gewusst, hätten wir sicherlich anders gehandelt.
jetzt überleg doch bitte noch einmal, wie der Sachverhalt tatsächlich gelaufen ist.
- Antrag falsch gestellt
- nach über 6 Monaten Fehler ohne tatsächlichem Sachverhalt reklamiert
- wir haben versucht den Fehler trotzdem zu beheben
- von Vodafone eine falsche Aussage erhalten und an dich weitergegeben (ohne den Sachverhalt zu kennen, hier das tatsächliche Vertragsverhältnis vor unserem Antrag zwischen dir und Vodafone)
- dann Rekla von dir
- wir wieder Rekla an Vodafone mit tatsächlicher Aussage
Da haben wir doch eigentlich alles richtig gemacht, insbesondere haben wir uns an alle gemachten Zusagen des tatsächlichen Tarifes bzw. Auftrages gehalten oder nicht?
Für die Falschaussage zwischendurch muss ich mich entschuldigen, da hätte mein Kollege vielleicht auch drauf kommen können.