Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Hallo


    Handytick



    wollte mal fragen ob die Vodafone Verträge Original oder Provider sind.
    Könnte ich also bei Rechnungsfragen später auch zum Vodafone Shop gehen ?
    und kann man auch bei euch in Troisdorf den Vertrag machen ?


    Grüße


    Danke

  • Kann dieses Unternehmen in Sachen Mobilfunk sehr weiter empfehlen bzw. habe ca. 10 Arbeitskollegen bereits an dieses Unternehmen weiter empfohlen (diese Aussage sollte für sich sprechen). Auch in Sachen Service sehr vorbildlich (defekte Geräte wurden direkt gegen neue Geräte ausgetauscht). Weiter so!! :top: Gruß Markus

  • ich kann auch nur positives berichten. habe zwei verträge mit iphone abgeschlossen und das hat super geklappt. sowohl die abwicklung als auch eine zeitige lieferung. und der preis war auch noch top!


    jederzeit wieder!


    gruß


    michael

  • Mittlerweile wurde bei mir der Kontakt per Mail hergestellt und die Sim-Karte wurde schnellstmöglich versandt. Auch die Nummernportierung hat problemlos geklappt. Jetzt muss ich nur noch auf das Handy warten (welches allerdings erst in 1-2 Wochen in Deuschland erscheint). Dennoch ist der Support per Telefon nicht vorhanden und angeblich sind meine Mails zunächst in den Spamordner von Handytick gelandet und wurden dann erst relativ spät beantwortet.

  • Leider nicht uneingeschränkt positiv


    Ich kann leider nicht nur positives berichten. Vorab: Der Kontakt, sowohl per PN als auch später per Mail, war immer schnell, freundlich und im Wesentlichen kompetent.


    Ich habe über handytick/Motion TM einen Vofafone Vertrag im Tarif "Zuhause Festnetz Flat" abgeschlossen, siehe hier:


    https://www.handytick.de/tarif…festnetzflat/optionen.htm


    Hierzu hatte ich per PN nach einer Auszahlung gefragt, es wurde mir eine (zugegeben attraktive) Summe X mitgeteilt, die im System auch entsprechend als Gutschrift hinterlegt ist. Hier gehe ich selbstverständlich davon aus, dass ich das Geld erhalte, das ist also nicht das Problem. Auch war die SIM-Karte innerhalb einer angemessenen Frist freigeschaltet und geliefert, zumal meine Frau leider zunächst nicht die richtigen Dokumente hingeschickt hatte. :o


    Negativaspekt allerdings: Auf der oben verlinkten Tarifpage war zum Zeitpunkt meines Abschlusses unter Optionen noch hinterlegt, dass es für Geschäftskunden 15% Rabatt von Vodafone gibt. Ich wunderte mich, weil ich den Tarif im VF InfoDok für Geschäftskunden nicht finden konnte, und fragte deswegen per Mail nochmals nach. Hier wurde mir nochmals schriftlich bestätigt, dass laut dort vorliegenden Informationen die 15% Geschäftskundenrabatt möglich seien. Auf Basis dieser Infos hab ich dann auch den Vertrag abgeschlossen.


    Um´s kurz zu machen: VF hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt (schon zweimal schriftlich), dass es den Rabatt auf diesen Tarif definitiv nicht gibt. An meinem Nachweis liegt´s nicht, denn für drei andere Verträge wurde der Nachweis für Selbstständigkeit anerkannt und der Rabatt entsprechend eingepflegt. Aber im genannten Vertrag bezahle ich jetzt pro Monat 1,50 EUR mehr als geplant, also die 9,95 EUR monatlich ohne Rabatt.


    Ich habe Handytick in objektiver Art auf das Problem angesprochen und meinen Standpunkt dargestellt, dass ich eine Erhöhung der einmaligen Auszahlung angemessen fände, um die vertragsrelevanten Fehlinfos zu kompensieren. Trotz nochmaliger Nachfrage wurde mir hier zweimal eine klare Absage erteilt.


    Ergo: Klar sind das jetzt über zwei Jahre gerechnet "nur" 36, -EUR, die es mehr kostet - aber es ärgert mich trotzdem. Handytick hat hier auf zwei verschiedenen Wegen eine falsche Info geliefert, die den Vertragsabschluss beeinflusst hat, und will jetzt keine Verantwortung dafür übernehmen, weil mir als TT-Kunden bereits die höchstmögliche Auszahlung gewährt worden sei. Zumindest eine teilweise Beteiligung an den Mehrkosten in Form einer erhöhten Auszahlung hätte ich schon erwartet (z. B. fifty-fifty, jeder 18,- EUR oder sowas).


    Mein Fazit ist, dass ich bei Handytick nicht wieder bestellen werde. Wenn ich mich auf die Tarifinfos auf der Homepage nicht verlassen kann und auf eine offene Vorab(!)-Nachfrage auch eine falsche Antwort bekomme, hinterher aber mit den Konsequenzen der Fehlinformation alleine gelassen werde, kommt mir der Servicegedanke offen gesagt zu kurz!

  • Fazit zum Kauf via Handytick und der ersten falschen (Rabatt fehlte) RE von D2:


    Vodafone hat nun meine 15% Rabatt brav eingerichtet und Handytick.de überwies wie vereinbart die Auszahlung auf mein Konto. Das Gerät kam damals schnell (1 Tag nach Freischaltung) und die Kommunikation war - auch nach Vertragsabschluss - immer zeitnah, höflich und zielführend.


    :top:


    Bin sehr zufrieden!

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Statusabfrage


    Auftragsnummer: 244643


    Guten Morgen Handytick.


    Da mein Handy jetzt den Geist aufgegeben hat, benötige ich dringend ein Neues.


    Wann kann ich mit der Lieferung des Samsung Galaxi S2 rechnen?


    Simkarte scheint schon aktiviert zu sein.


    Heißt "wird versendet" das der Auftrag in die Versandabteilung geht?


    Hoffe auf eine kurzfristig Antwort.


    Gruß



    Edit: WOW! Anscheinend schon versendet.


    AM 01.12. bestellt und Unterlagen verschickt.
    Am 02.12. Email: Unterlagen komplett und Simkarte aktiviert.
    Heute am 03.12. breits Status verschickt mit Trackingnumber.
    Bis jetzt also mehr als perfekt gelaufen.
    Kann dann nur hoffen das wenn es ankommt alles ok ist.

  • neben vielen positiv erfahrungen habe ich bis jetzt 3 negativ erfahrungen gemacht.


    eine negativ erfahrung war z.b.:
    - vor 2 jahren hatte mein großmutter n nokia gekauft. da war leider kein türkisch drauf. und handytick war in keinsterweise kulant und so musste kostenpflichtig beim nokia shop türkisch drauf gespielt werden.
    obwohl mein großvater das selbe gerät vor 6 monaten bei sparhandy mit türkisch gekauft hatte.
    dennoch hätte ich von handytick etwas kulanz und freundlichkeit erwartet. den "der ton" der emails war nämlich unfreundlich/hässlig/unschön.


    - die zweite negativ erfahrung ist, dass man mir erklären wollte, was der unterschied zwischen garantie und gewährleistung ist. ich kenne den, vorallem wenns um apple geräte geht.
    meinen 13 monate alten iphone wollte man nicht abwickeln, weil sich handytick nicht angesprochen fühlte und verwies mindestens 2mal an aplle. da ich das gerät bei handytick gekauft habe, sind sie aber in erster linie der ansprechpartner und nicht apple. (auch bei gewährleistung)


    - das man denkt, man könne dem kunden alles erzählen, und der kunde solle alles hinnehmen was wir sagen, ist die dritte negativ erfahrung.


    aber wie oben geschrieben, habe ich auch genug positiv erfahrungen gemacht. man sollte sich nur im klaren sein, dass sich diese negativ erfahrung nicht vermengen. den jeder hat ne grenze und macht ab einem punkt nicht alles mit.

  • Hi Handytick,


    nachdem ich lange aufs iPad warten musste, warte ich nun auf Erstattung anteilige Grundgebühr. Bescheid über Erstattung habe ich am 18.11.11 bekommen, nur einen Zahlungseingang konnte ich noch nicht verbuchen. 232017


    Gruß
    Thomas

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