Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Sehr zu empfehlen


    Ja also nun werde ich meine äußerst positiven Erfahrungen schildern.


    Montag, 17 Uhr: Vertrag und Gerät bestellt.
    Dienstag, 9 Uhr: Unterlagen verschickt.
    Mittwoch, 14 Uhr: Unterlagen erhalten und beginn Freischaltung.
    Freitag, 13 Uhr: Freischaltung erfolgreich, Übergabe an Versand mit Sendungsnummer.
    Samstag, 11 Uhr: Paket mit Gerät und Unterlagen angekommen.


    Alles ist schnell und gut gelaufen. Ich würde dort auf jeden Fall noch mal bestellen und kann handytick.de zu 100% empfehlen.


    +:
    - schnell und sehr zufriedenstellend
    - guter Kundenservice
    - permanenter Kontakt zu Handytick.de TT-Member, der sehr engagiert ist, also dickes PLUS
    - gute Ware
    - rundum zufrieden =)


    negatives gibt es nicht, allerdings zwei Dinge:
    1. Es war nicht eindeutig, ob es sich bei dem Gerät um Deutsche oder EU-Ware handelt, leider "nur" EU-Ware.
    2. Ich dachte, dass eine Kopie des Mobilfunkvertrags mitgesendet wird. Zumindest eine Art Bestätigung für die Unterlagen.


    Fazit:
    Ich kann handytick.de uneingeschränkt empfehlen.

  • Weiß jemand was mit handytick.de los ist? Weder hier im Forum, noch per Mail oder Telefon ist dort jemand zu erreichen. Ich hab ein iPhone 4 mit Mängeln bekommen und würde das gerne tauschen bzw. beheben lassen...

  • Weiß hier jemand mehr? Ich habe auch ein Anliegen angemeldet und bekomme keine Rückmeldung.


    Zitat

    Original geschrieben von klausdieter
    Weiß jemand was mit handytick.de los ist? Weder hier im Forum, noch per Mail oder Telefon ist dort jemand zu erreichen. Ich hab ein iPhone 4 mit Mängeln bekommen und würde das gerne tauschen bzw. beheben lassen...

  • Habe vorletzte Woche 2 Verträge mit Sensation bestellt. Der eine Vertrag hat wunderbar geklappt und Handy ist seit Samstag da, das andere jedoch immer noch nicht.


    Auftragsnummer: 232119


    Freischaltung ist durch, Tarif läuft seit 19.10., Handy ist lieferbar, jedoch kein Versand.

  • Frage


    Halli Hallo,


    Und zwar haben wir bei Fonmarkt.de am Donnerstag letzte Woche bestellt, (selbstabholer) waren dann gestern im Shop und haben die Unterlagen unterschrieben. Heute morgen um 9:22 Uhr wurde der Vertrag freigeschaltet aber bisher haben wir noch keine Nachricht das wir die Handys abholen können.
    Unsere Auftragsnummern sind: 234125 und 234115.


    Bei Fonmarkt.de selber steht "Übergabe an Versand" aber wir sind selbstabholer, was hat das zu bedeuten?


    Man sagte uns gestern wenn die Unterlagen heut früh bearbeitet werden (wie es heut also auch passiert ist) müssten wir die Geräte heute abholen können. Wie siehts aus? Kann mir wer helfen?


    Lieben Dank und schöne Grüße

  • Meine Erafhrung mit Handytick.de und diesem Angebot (iPhone 4S 32GB Black / Vodafone Internet SuperFlat WE):


    Dienstag: Vertrag online abgeschlossen, Unterlagen ausgedruckt und ausgefüllt
    Mittwoch: Unterlagen verschickt
    Donnerstag: Eingangsbestätigung Unterlagen
    Freitag: Versandbestätigung SIM / iPhone inkl. DHL Trackingnummer
    Samstag: Lieferung SIM / iPhone


    Eine vorherige Vertragsstornierung (gleicher Tarif, iPhone 4) per E-Mail wurde innerhalb von 30 Minuten beantwortet und der Status des Auftrags im Kundencenter korrekt geändert.
    Außerdem wurde eine nachträgliche Änderung des Farbwunsches für das iPhone 4S von weiss auf schwarz (Frauen...) innerhalb kürzester Zeit problemlos durchgeführt.


    Aus meiner Sicht gehts erstmal nicht besser :top:

  • Re: Frage



    Hi,



    Sobald die Geräte abholbereit sind, werdet ihr per email benachrichtigt


    Gruß

  • Ich muss leider über eher negative Erfahrungen mit handytick berichten.


    Anfang August bestellte ich im Onlineshop ein Motorola Defy mit einem Vodafone Vorteil-Tarif. Mir war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht klar, dass man, um diesen Tarif buchen zu können, über einen weiteren Vertrag im Superflat-Tarif verfügen muss. Daher wurde der Vertrag direkt nach der Freischaltung durch Vodafone automatisch auf einen Superflat-Tarif umgebucht. Statt ca. 20 EUR im Monat kostet der Vertrag nun über 45 EUR im Monat.


    Da ich sehr verwundert war, dass die Umstellung vollkommen ohne Benachrichtigung stattfand, habe ich diesbzgl. erst, den Vodafone-Support kontaktiert und wurde von diesem an den handytick Support verwiesen.


    Der Handytick-Support hat mir nach einigem hin und her letztendlich mitgeteilt, dass alle Vorteilstarife mit folgendem Text markiert sind, um genau solche Fehler zu vermeiden:

    Zitat

    "Beschreibung
    Voraussetzung ist eine Superflat unter gleicher Kundennummer im Tarif Superflat, Superflat Junge Leute, Superflat Allnet oder Superflat Allnet Junge Leute oder einem gleichwertigen Superflat Internet Tarif."


    Dies ist in meinen Augen ein ausreichender Hinweis, der meine Fehlbestellung sicher verhindert hätte, aber:


    Genau dieser Text fehlte jedoch in der Beschreibung des von mir erworbenen Angebotes. (Das kann ich mit Screenshots vom 18.10.2011 belegen.)


    Ich habe dies dem Support-Mitarbeiter am 18.10.2011 mitgeteilt, meine Mail wurde aber trotz erneuter Nachfrage nicht beantwortet. Stattdessen wurde inzwischen der oben zitierte Beschreibungstext ins Angebot eingefügt, d.h. jetzt ist das Angebot ordnungsgemäß gekennzeichnet.


    Offen gesagt weiß ich nicht, was ich von einem solchen Geschäftsgebaren halten soll.



    Zu handytick im Allgemeinen kann ich noch sagen, dass die Bestellung, Abwicklung und Versand sehr schnell waren. Der email-Support ist zwar schnell, liest aber die Mails nicht richtig und antwortet nicht mehr sobald sie den Eindruck haben, das Problem sei gelöst. (Daher zieht sich der Austausch mit dem Support auch schon seit Anfang September.)



  • Hi,


    schickst du mir bitte deine Auftragsnummer zu. Ich werde mir das mal genau anschauen.


    Gruß Taylan

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