Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Hallo Taylan,


    auch ich fühle mich ein bisschen in der Schwebe mit meiner Bestellung. Laut Info per E-Mail sollen meine Unterlagen in der Freischaltung sein. Aber wenn ich mich bei handytick einlogge, dann steht da weiterhin (wie schon seit einer Woche) dass meine Unterlagen immer noch fehlen. Dabei habe ich sie am 03.06. versendet. Bisher am Telefon (ja, ich hatte schon mal jemanden dran!) nur vertröstende Antworten.


    Auftragsnummer: 205077


    Wäre nett wenn du mir mal ne Rückmeldung geben könntest.


  • Hi,


    Paket ist an dich unterwegs. Müsstest ja auch eine Versandemail inkl. DHL Trackingnummer erhalten haben!


    Groundhog:
    Hi Michael, der Grund warum eine "erdreiste" Erinnerung an dich versendet wurde, ist ganz einfach. Unser Warenwirtschaftssystem schickt nach 4 Tagen automatisch eine Erinnerungsmail raus. Ist also nicht böse gemeint.
    Also ich würde mit solchen Worten vorsichtig sein, und vorher fragen!Wir wollen mit Sicherheit niemanden damit ärgern ;)


    Romano83: Per PN schon beantwortet ;)


    Gruß Taylan

  • Hallo Handytick,


    meine Auftragsunterlagen sind schon seit einigen Tagen angekommen, aber seitdem hat sich im Status nichts geändert. Ist der Vertrag eventuell "geparkt" wegen dieser Endkundenaktionen und wenn nicht, ab wann kann ich denn mit meinem neuen Handy rechnen?
    Auftragsnummer: 209797


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße

  • Ich sage einfach nur mal Danke Taylan. Netter Kontakt, prompter Versand als endlich lieferbar (I9100) und auch nach der Abwicklung bei Fragen noch netter Kontakt.


    Wie heißt es bei Ebay immer: "gerne wieder"


    Gruß
    Wolle

  • Sehr guter Shop! Eine glatte eins! Kundenfreundlichkeit, Versanddauer, Abwicklung...alles optimal. Besser geht es nicht.



    Ein HTC Sensation Besitzer freut sich! Danke!


    Grüße

  • Erfahrung? Ja und zwar gute!


    Hätte fast vergessen, hier noch mal schnell meinen Senf zu fonmarkt abzuliefern:
    - unkomplizierte Webseite, kompetente und erreichbare Ansprechpartner und bei freundlicher Nachfrage wird auch ein individuelles Problem gelöst.


    Besten Dank+ weiter so!


    alec

    lala - la la
    3 eier

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de

    Groundhog:
    Hi Michael, der Grund warum eine "erdreiste" Erinnerung an dich versendet wurde, ist ganz einfach. Unser Warenwirtschaftssystem schickt nach 4 Tagen automatisch eine Erinnerungsmail raus. Ist also nicht böse gemeint.
    Also ich würde mit solchen Worten vorsichtig sein, und vorher fragen!Wir wollen mit Sicherheit niemanden damit ärgern ;)


    Also in meiner Lebenswelt ist so eine "Erinnerung" = "Mahnung".
    Und eine unberechtigte Mahnung eine Ehrverletzung.


    Da sehe ich auch nicht ein Erfordernis, vorher noch zu fragen, bevor ich eine unberechtigte Mahnung als dreist empfinde und mir als Neukunden den ersten Eindruck bilde.


    Andererseits weiß ich auch nicht recht, wie man sonst den Kunden an fehlende Vertragsunterlagen erinnern sollte - vielleicht auf Überschriften wie "1. Erinnerung" verzichten und einfach schreiben "Sehr geehrter Kunde, leider haben wie Ihre Unterlagen noch nicht erhalten. Bitte Bedenken Sie, dass ohne Unterlagen kein Vertrag möglich ist".


    Das klingt nicht so nach Mahnung, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich.
    Deine Antwort hier, Tylan, finde ich als Kunde jedenfalls unangemessen.


    Und wenn jeder das Verhalten des anderen nicht billigt, sollte man keine Geschäfte miteinander machen, wenn es Alternativen gibt.
    Und die gibt es ja für beide Seiten zuhauf.


    Ich habe jetzt jedenfalls Widerrufen, ich kaufe mein Wunschgerät jetzt ohne Schubladenvertrag. Zwar deutlich teurer unter dem Strich, aber mit Sicherheit ein Gerät für den deutschen Markt und ein Vertragspartner, bei dem ich mich als Kunde wohlfühle.


    Ich hatte ohnehin nur mit Bauchschmerzen geordert, da Mobilkom-Debitel der Mobilfunkprovider gewesen wäre, was ich ob eines attraktiven Gerätepreises in Kauf zu nehmen bereit war.
    Aber demgegenüber bedarf es dann relativ wenig, bei Hinzutreteten weiterer als unangenehm empfundener Umstände den Vertrag zu widerrufen.
    Hier kam dann noch der Umstand hinzu, dass bei Erklärung des Widerrufs bereits 2 Arbeitstage die "Übergabe an Versand" stattfand (das muss ja eine Riesenbude sein, wenn das so lange dauert), obwohl der Mobilfunkprovider bereits die Freischaltung der SIM mitgeteilt hat.


    Hier um Lieferung betteln, wie so viele andere, will ich nicht und bin zum Glück nicht mehr Schüler oder Student, so dass ich mir den Mehrpreis woanders von ca 70 EUR als Zufriedenheits- oder Wohlfühlzuschlag erlauben kann.


    Grüße, Michael


  • Hallo Michael,


    zunächst erstmal vielen Dank für deine ausführliche Kritik.
    Du bist der Erste Kunde, der unsere Erinnerungsemails als Ehrverletzend empfindet.
    Wir sind auch gerne bereit uns dafür zu entschuldigen, wenn wir dich in deiner Ehre verletzt haben sollten. Ich behaupte jetzt mal das unsere Erinnerungsemails keineswegs Ehrverletztend sind.


    Du hast 10.6 bestellt, am 14.6 ist eine Erinnerungsemail rausgegangen und am 15.6 sind deine Unterlagen bei uns eingegangen. Du hattest geschrieben das du deine Unterlagen am Freitag oder Samstag losgeschickt hast. Diese sind dann am 15.6 bei uns eingegangen. Am 14.6 ist die Erinnerungsemail rausgegangen die, wie ich dir schon mitgeteilt hatte, automatisch nach 4 Tagen vom System verschickt wird. Wie gesagt bisher hat sich niemand deswegen verletzt gefühlt.


    Du musst mich aber auch verstehen, das ich unserem Unternehmen keine "Dreistigkeit" vorwerfen lasse. Wir sind hier im Forum bekannt, und versuchen stets Probleme zu Zufriedenheit beider Seiten zu klären.


    Da wir in einer freien Marktwirtschaft leben, kann auch jeder dort einkaufen wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Das ist jedem freigestellt. Da hast du vollkommen recht.
    Ich finde es schade das du dich bei uns nicht wohl gefühlt hast, aber man kann leider nicht jeden zufrieden stellen. Das ist nunmal die Realität.


    Wenn ich als Kunde von vorn herein ein mulmiges Gefühl habe, würde ich doch garnicht erst bestellen, oder sehe ich das falsch!???
    Das eine Übergabe an den Versand auch mal mehr als 2 Tage dauern kann, hat den Grund, das wir nicht immer alle Geräte direkt lagernd haben. Nach Freischaltung (in deinem Fall 20.06) wird in der Regel binnen 3-4 Tage das Gerät an den Kunden verschickt. Manche Geräte fordern wir direkt nach Freischaltung von unseren Lieferanten ab. In 1-3 Werktagen haben wir diese dann auch auf Lager.


    Fazit: Schade das eine Erinnerungsmail das Geschäft kaputt gemacht hat!


    Gruß Taylan

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Wir sind hier im Forum bekannt, und versuchen stets Probleme zu Zufriedenheit beider Seiten zu klären.


    Dann würde ich höflich und zum wiederholten mal darum bitten mein Problem zu klären! Schade, dass ich bis jetzt keine Antwort auf meine PN bekommen habe. Montag hätte der Vertrag geschaltet sein sollen und die SIM-Karte fehlt somit auch!


    Gruß Quix


    P.S.: ich empfinde die Erinnerungsmails als hilfreich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!