Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Zunächst: Bin sehr zufrieden; es ist alles bisher reibungslos abgelaufen, mailsupport antwortet auch sehr schnell (meist <1 Tag, das ist völlig i.O.).


    Jedoch möchte ich hiermit nochmal kurz bitten, nachzuschauen, ob meine Bestellung Auftragsnummer: 191418 heute den Versand erreicht.
    Bestelllung vom 08.04.2011.
    Die von euch angegebene Zeit von 7-10 Tagen (nach Unterlageneingang) wäre morgen (Feiertag) erreicht und eigentlich sollten die zu den Verträgen beigelegten Prämien als Geschenke zu Ostern dienen.


    Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.
    Im Voraus vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von tette
    Hallo zusammen,


    ich hab das erste Mal (13.04.2011) bei handytick bestellt. Online kann ich mir den Staus der Bestellung anschauen. Was wirklich gut gemacht ist. Dort steht seit 2 Tagen "In der Freischaltung".Ich hoffe das alles klappt und ich das Handy noch bis Donnerstag bekomme.
    Auftragsnummer: 192157


    Mehr später


    21.04.11
    Handy ist heute mit DHL angekommen. Ich kann nur sagen Danke und immer wieder gerne.
    :top: :top: :top: :top: :top:

  • Also erstmal muss man den Support loben. Antworten auf Emails bekommt man recht zügig.


    Aber jemanden ans Telefon zu bekommen ist eine qual.


    Nun zu meinem Anliegen es handelt sich um die Bestellnummer: 185287


    Der Vertrag war relativ rasch da. Nur auf meine Prämie warte ich noch. Per Telefon musste ich erfahren das ein "Lieferbarer" Artikel nicht lieferbar ist und angefordert wurde. Per Email wurde mir dann MItgeteilt das, die Prämie in der Kalenderwoche 17 ausgelifert werden soll.


    Nun habe ich eine Email geschrieben ob ich mit dem Versand diese Woche rechnen kann oder sich es nochmal verzögert. Ich bekam zwar eine Antwort aber die war nichtssagend und half mir so auch nicht weiter.


    Nun wollte ich hier mal fragen ob ich diese Woche nun damit rechnen kann?


  • Hi,


    Leider kann ich dir da auch keinen genauen Termin nennen, da die Lieferbarkeit der iPad's aktuell so mager sind, das wir auch kein genaues Datum erfahren. Ob du diese Woche damit rechnen kannst, will ich dir jetzt nicht versprechen. Unsere Einkäufer sind täglich an der Ware dran um Sie zu beschaffen. Das kann ich dir definitiv versprechen ;).


    Gruß

  • Also heisst es noch länger warten :(


    Ich bin wirklich mit allem zufrieden bis auf die Auslieferung der Prämien....


    Aus Lieferbar werden mal schnell 3-4 Wochen.....


    Naja hilft ja nichts muss ich halt noch warten

  • Sooo,
    jetzt meine zweite Erfahrung mit Handytick.
    Zum ersten Vertrag hatte ich schon etwas geschrieben und der zweite wurde ja seitens Mobilcom-debitel wegen einer falschen Bürgelauskunft abgelehnt.


    Nach der Ablehnung habe ich sofort ein Fax an Mobilcom geschickt und erhielt Mitte der Woche einen Anruf von Mobilcom.
    Die Dame sagte mir daß eine Namensverwechselung vor lag und der Vertrag gerne noch einmal eingereicht werden kann.
    Der sollte dann aber manuell bearbeitet werden,damit nicht wieder eine automatische Ablehnung kommt.
    Dies teilte ich am 26.04.am späten Nachmittag der Firma Handytick mit.


    An diesem Tag passierte nichts, denn es fehlten zwei Mitarbeiter bei der Firma Handytick,aber das wurde mir sofort mitgeteilt.
    Am 27.04. scheiterte der erste Freischaltversuch, denn Mobilcom konnte gegen Mittag nicht manuell bearbeiten.
    Handytick hat es dann wohl noch mal versucht und siehe da: Der Vertrag ist durch!
    Am gleichen Tag erhielt ich von Handytick eine Bestätigung und keine 2 Stunden später die Meldung,daß das Handy in den Versand geht.
    Wow!


    Am 28.04 (also gestern), kam das Paket samt Handy und Mobilfunkkarte bei mir an!
    Auftragsbearbeitung, Freischaltung, Versendung und Erhalt der Ware in Rekordzeit von 24 Stunden.
    Ich bedanke mich recht herzlich bei Handytick und bin absolut begeistert.
    Ich ging von einer Laufzeit von 5-7 Tagen aus (der letzte Vertrag dauerte 4-5 Tage ) und nicht von 24 Stunden.
    Ob es eine Ausnahme ist oder nicht ,kann ich nicht sagen,aber das ist mir auch egal und ich bin einfach nur begeistert.
    Mein nächster Vertrag wird definitiv wieder bei Handytick abgeschlossen, denn ich fühle mich gut aufgehoben.
    Selbst wenns manchmal hakt oder etwas unrund läuft, hab ich die Gewißheit daß es wieder in Ordnung gebracht wird und man am Ende als zufriedener Kunde da steht.
    Ich kann nur für mich sprechen und wollte das mal weiter geben.


    Mein persönlicher Dank geht an Taylan, der stets in angemessener Zeit reagiert und sich um alles gekümmert hat.

    Freddie lebt!!!
    Textzitat Roger Taylor: we gotta stop these stinking nazis

  • Im Bezug auf meine Bestellung (s.u.) nun der komplette Bericht:


    Verträge würden am 12.04. geschaltet. Ware war dauerhaft als lieferbar gekennzeichnet. Versand am 28.04.


    Somit zahle ich nun für 2 Verträge Gebühren für einen halben Monat ohne einen Nutzen daraus gezogen zu haben.
    Warum man seitens handytick SIM-Karten aktiviert, obwohl man weiß, dass die "Prämien" (übrigens kein Ipad o.ä. sondern einfache Ipods) nicht geliefert werden können.
    Zu alledem wurde mir am Donnerstag vor Ostern (21.04.) mitgeteilt, dass die Waren am Dienstag (26.04.) eintreffen und dann direkt in den Versand gehen. Dies geschah natürlich ebenfalls nicht; erst gestern (28.04.) habe ich eine Versandmitteilung bekommen.


    Ich bin somit teilweise unzufrieden da:


    - Verträge aktiviert werden (obwohl die Angebote hierfür nicht ausgelaufen wären ) obwohl die Prämien wochenlang nicht beschafft werden können (bei Ipods sehr merkwürdig)
    - ich nun 2 Verträge für 14 Tage bezahle ohne dass eine Nutzung möglich gewesen wäre
    - zwar immer schnell geantwortet wurde, jedoch per E-Mail immer nur Standardantworten kamen. Der Support hier im Forum war vorbildlich und meine Auszahlung wurde etwas erhöht.
    - offensichtlich nicht vorhandene Ware durchgehend als lieferbar angezeigt wird. Hier unterstelle ich auch Absicht, da bei handytick.de offenbar die Bestellungen und Waren an jeder Ecke gescannt werden; würde mich wundern wenn die MaWi von Handytick die Lagermenge nicht automatisch korrigieren würde.


    Was ich ebenfalls komisch finde: Der Zugang zum Internetportal bei mo-de war bereits aktiviert; ist dies üblich? Bei o2 (zweiter Vertrag) musste ich mich noch registrieren - so kenne ich das auch bisher von allen Anbietern.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich in der Zeit noch eine Bestellung getätigt habe (hier beworbene o2 IP 4€ GG).
    Der Vertrag inkl. Handy sind heute rausgegangen, Unterlagen waren am Mittwoch bei handytick angekommen.


    Somit eine gute und eine mäßige Erfahrung, generell mMn durchaus zu empfehlen.


  • Auftragsnummer: 192963


    Schlechte Erfahrung, keine Zuverlässigkeit




    Handyverträge seit 21.04.2011 freigeschaltet.


    Trotz 2x anrufens bei der Hotline


    und einer E-Mail geschrieben. immer noch kein Versand der Ware


    Mittwoch 27.04. erster Anruf hiess es: wird weitergeleitet an die Versandabteilung
    und Versand erfolgt heute noch


    Donnerstag 28.04 zweiter Anruf: Aktion endet morgen alle Geräte werden Freitag verschickt.
    Samstag bzw. spätestens Montag wirds geliefert.


    Freitag nachgeschaut. Kein Versand erfolgt.


    Freitag 29.04 E-Mail geschrieben: keine Antwort


    Bin ma auf die nächste Ausrede bzw. Lüge gespannt.



    :flop: :flop: :flop:

  • Es wäre immer noch interessant zu wissen, wie viele iPads bisher bestellt wurden und wie viele, wie oft an Handytick geliefert werden. Wenn da hunderte Bestellungen warten und die nur tröpfchenweise geliefert werden, dann kann das ja noch ewig dauern... :-(


    Ich würde mich freuen, wenn dazu noch mal eine aktuelle Aussage kommt. Wenn es noch Wochen dauert würde ich auch eher dazu tendieren zu stornieren und bei Apple zu bestellen.

  • TT-Service


    Persönlich kann ich erwähnen, dass mir insbesondere der hiesige "Support" sehr zeitnah und effektiv geholfen hat!


    Der übliche Kundenservice ist da um Welten schlechter und wenn ich damals einzig auf ihn angewiesen gewesen wäre, wäre mein Fazit durchaus nicht so positiv!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!