Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Handytick

ich bin mit euch bis jetzt zu frieden, aber du hast offensichtlich meine frage übersehen, deswegen hier nochmal:

frage: ich habe am 27.3 zwei verträge + handy bestellt wovon das erste am donnerstag angekommen ist. das zweite steht jedoch seit mittwoch auf "übergabe an versand" und es tut sich nichts. was doppelt komisch ist, da auch das erste am mittwoch an den versand raus ist. kann bitte mal jemand gucken, was da los ist?
    auftragsnummer wäre die 185303

danke

wie gesagt: über ne klärung würde ich mich freuen. :)

• Erpressen tue ich nun wirklich niemanden. Ich finde es nur ein Unding, wenn die Preise korrigiert werden, wenn man eine Frage zu einem bestimmten Artikel hat. Bei anderen Versandhändlern bekommt man auch den Preis, der angegeben war. Was wäre denn gewesen, wenn ich ohne Nachfrage sofort gekauft hätte?

• Ich habe das leider gestern nicht mehr gesehen und war schon aus dem Büro, kann am Wochenende auch nicht auf das System zugreifen und einzelne Bestellungen checken. Bitte schick mir eine PN, dann kann ich dir gern Montag Bescheid geben.

Zitat

Original geschrieben von zebras
    Erpressen tue ich nun wirklich niemanden. Ich finde es nur ein Unding, wenn die Preise korrigiert werden, wenn man eine Frage zu einem bestimmten Artikel hat. Bei anderen Versandhändlern bekommt man auch den Preis, der angegeben war. Was wäre denn gewesen, wenn ich ohne Nachfrage sofort gekauft hätte?

Das ist nicht korrekt. Preisfehler werden nur sehr selten ausgeliefert und in seltensten Fällen bei einem Unterschied von 140 EUR. Wenn du gekauft hättest, dann wäre es wahrscheinlich durchgerutscht und niemand hätte es bemerkt. Es ist doch aber nur menschlich mal einen Fehler zu machen und wenn dieser auffällt den Fehler dann zu beseitigen.

• Ich möchte etwas klarstellen.

Ich habe ABSOLUT NICHTS gegen Handytick oder denke daß Handytick die Preisänderung absichtlich nach dem Mailverkehr tätigt.

Mich ärgert es nur, daß durch die zögerliche Kommunikation (und der zwischenzeitlichen Preisänderungen) eventuell ein Vertrag nicht zustande kommt bzw man sich den Mailverkehr und das warten hätte sparen können.

Am Telefon sind Fragen sofort geklärt und man kann simultan die Bestellung abschicken.
    Das ist mein Kritikpunkt, sonst nichts.
    Daß man dieses ärgerlich findet, dürfte nachvollziehbar sein.
    Wenn es die Möglichkeit gäbe,den Vertrag zu den Konditionen wie zum Zeitpunkt der Anfrage abzuwickeln, dann wäre ja alles in Ordnung.

Ich schrieb ja,daß die Mailantwort recht schnell kam, nur durch die Preisänderung in der Zwischenzeit, hätte man sich den Mailverkehr sparen können.
    Für solche Fälle sollte es eine Lösung geben,das ist das einzige was ich kritisiere.
    Ich habe absolutes Verständnis wenn das Telefon (durch Unterbesetzung) nicht gut erreichbar ist, aber dann sollte es eine Möglichkeit geben den Vertrag zur Zufriedenheit abzuwickeln.

Freddie lebt!!!
    Textzitat Roger Taylor: we gotta stop these stinking nazis

• Sorry, den Post hab ich jetzt erst gesehen und schieb noch was nach.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Deine Frage kam per PN um 16:15 Uhr, geantwortet hab ich am gleichen Tag (gestern) um 17:36 Uhr. Also knapp 1.15 Stunde. Die nächste PN kam dann nach 20 Uhr, die habe ich jetzt noch nicht beantwortet.

Ist das wirklich schlechter Service? :confused:

Nein, das ist ja auch in Ordnung und ich fand die Antwortmail auch recht schnell (Schrieb ich in meiner zweiten Mail an Euch).
    Dort schrieb ich auch, daß ich die Verträge zu den Konditionen 100%ig abschließe und bat um Bestätigung dieser.
    Meine Frage nach dem Branding ,wurde in Eurer Antwortmail leider nicht geklärt,darum schrieb ich eine zweite.
    Erst nach dem ich die zweite Mail abschickte, sah ich erst die Preisänderung und das ärgerte mich dann.
    Hätte man die Sache am Telefon klären können, wäre der Vertrag direkt von mir abgeschlossen worden (ohne Verzögerung und die Preiserhöhung von fast 50 Euro).
    Für mich stand fest, daß ich die Verträge abschließe, wenn die zwei Fragen an Euch geklärt sind.
    Mein Kritikpunkt ist wie gesagt, nur die schwierige Erreichbarkeit.
    Würdet Ihr die Verträge zu den Konditionen abschließen, wie zum Zeitpunkt der Anfrage, wäre alles bestens.

Meine Hauptfragen waren ob die Geräte auch sicher ohne Branding sind und welche (GB) Version des Handies es sich handelt.
    Die Brandingfrage wurde in Eurer Antwortmail nicht geklärt,darum schrieb ich die zweite Mail.
    Ich mußte etwas ausserhalb meiner Wohnung erledigen,deshalb konnte ich erst nach 20 Uhr auf die erste Mail reagieren.

Ob der Preis (bei der Ersatzkonstelation) evtl auch geändert werden kann,war eher sekundär.
    Ich wollte so oder so abschließen, aber nur wenn ohne Branding und die Richtige Version des Handies.
    Wie gesagt, am Telefon wäre alles sofort geklärt und meinerseits abgeschlossen worden.

Ich wäre dankbar wenn Ihr auf die Branding und Kostenfrage der ersten Zusammenstellung eingehen würdet (war auch nicht beantwortet).
    Das Handy um das es ging, nehme ich zu 100% (schrieb ich bereits gestern),wenn die Sache geklärt ist.
    Der zweite Vertrag ist hinfällig,es sei denn es gelten die Preise zum Fragezeitpunkt.
    Ich werde hier auch reinschreiben was Schlußendlich dabei heraus gekommen ist und wie alles abgelaufen ist.
    Ich betone nochmal, ich habe nichts gegen Euch, finde es nur bedauerlich wie alles abläuft und daß dadurch evtl kein Vertrag zustande kommt.

Freddie lebt!!!
    Textzitat Roger Taylor: we gotta stop these stinking nazis

• Ich hatte es gerade per PM versucht, leider ging es nicht - also hier wenn ich darf :)

Ist das arc bei euch ein brandingfreies Gerät für den deutschen Markt? Ich frage vor allem wegen des bald offenen Bootloaders, der ja nur für freie Geräte geöffnet wird ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ich hatte es gerade per PM versucht, leider ging es nicht - also hier wenn ich darf :)

Ist das arc bei euch ein brandingfreies Gerät für den deutschen Markt? Ich frage vor allem wegen des bald offenen Bootloaders, der ja nur für freie Geräte geöffnet wird ;)

Sind frei.

• Danke für die schnelle Antwort! Bei Bestellung heute sofortiger Zahlung, verschickt ihr dann heute noch?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Danke für die schnelle Antwort! Bei Bestellung heute sofortiger Zahlung, verschickt ihr dann heute noch?

Heute leider nicht mehr. Die Geräte kommen morgen erst wieder rein.
    Gruß

• Ich habe am Donnerstag meine Unterlagen abgeschick und seit dem 2 Erinnerungen bekommen, bisher scheinen die Unterlagen nicht eingegangen zu sein. Ist jedenfall nicht im Account vermerkt. Sind die Wartezeiten z. Zt. etwas länger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!