Hallo!
Nun möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit dieser "super" Firma Handytick ( ich glaube der Name bürgt für Qualität ) widergeben.
Zuerst WARNUNG!
Ich habe hier im Forum schon wirklich einiges gemacht mit Handyverträgen, Notebooks, PS3, Wii etc. mit Firmen wie Vesat, Handyflash und es lief IMMER vollkommen problemlos.
Tja, bis ich halt den Fehler gemacht habe bei Handytick zu bestellen.
Bestellung ging am 22.12.10 raus.
Sollte ein Debitel Tarif für junge Leute werden und als kleine Draufgabe, weil der Tarif ja schon massiv von Debitel subventioniert wird sollte es nen Nano on Top geben.
Erstes Ärgernis:
Frage:
Anruf dort, weil der Vertrag eine Überraschung werden sollte.
" Geht das mit abweichender Lieferadresse und können Sie bis zum 03.01.11 liefern? "
Antwort Handytick:
" Sicher, kein Problem, die Nanos sind vorrätig und das mit der Karte geht ruck zuck in 2-3 Tagen.
Zwischen den Feiertagen erhalten Sie garantiert das Paket. Sie können auch im Antrag eine abweichende Lieferadresse angeben. "
Ja gut, nach 25 Mal "kein Problem" hatte man mein Vertrauen.
Ich flux online gegangen, bis dahin der Antrag ziemlich simpel, Versand der Antragsunterlagen klappte auch problemlos und ich füllte den Rest eben noch schnell aus, Ausweis und EC Kartenkopie und ab zur Post.
Tja, meine Unterlagen gingen dann am 27.12.10 ein. ( angeblich, ich denke eher es war der 24.12., die Post geht hier keine 2 Tage aber egal )
Bis dahin alles so wie es sein sollte.
Habe dann immer mal zeitweise in das Online Konto geguckt was so vorgeht.
Erster Punkt:
Nix mit abweichende Rechnungsadresse.
Da wollte dann niemand mehr was von wissen. Auch das ICH mit meinem PayPal Account welcher verifiziert ist den Nano bezahlt habe interessierte dort auf einmal niemand mehr.
Ich habe sogar eine Kopie meines Personalausweises hingemailt und darum gebeten eine Ausnahme zu machen, weil es sich um ein Geschenk handeln würde.
Aber das interessiert bei der feinen Firma wirklich niemanden!
Gut, die Karte wurde dann am 29.12.10 freigeschaltet.
Hat mich bis heute aber noch nicht erreicht.
Auf einmal ist wohl der Nano nicht mehr lieferbar OBWOHL im Handytick Shop der Vermerk vorrätig ist.
Mehere Mails an Herrn T. und ich bekam zum einen als Antwort:
"der Auftrag ist seit dem 29.12. freigeschaltet. Die Ware geht ab dann binnen drei Tagen in die Post. Danke"
Ich bat noch einmal darum, da es sich ja um ein Geschenk handelt den Auftrag wie versprochen zügig zu bearbeiten.
Als Antwort kam:
" Wir geben Ihren Wunsch, die Simkarte schonmal rauszuschicken, an den Versand weiter."
Tjaaa und da bis gestern immer noch nichts da war hab ich erneut gefrag was los ist.
Antwort Handytick:
" wir erwarten das IPod mit der morgigen Lieferung. Diese geht dann umgehend an Sie per Post raus. Ihre Unterlagen haben wir am 27.12.2010 erhalten. Laut unseren Schreiben benötigen wir 7-10 Werktage zur Bearbeitung. Danke "
Auch weitere Mails brachten nichts:
" bitte berücksichtigen die angegebene Bearbeitungszeit von 7-10 Tagen nach postalischem Antragseingang. "
Da wollte dann auch ein Herr T. nichts mehr von seinem Versprechen, die Simkarte vorab rauszuschicken wissen!
Heute erhielt ich dann diese Brüllermail:
" Wir erwarten heute die Lieferung. Sobald diese da ist schicken wir Ihren Auftrag raus. Vielen Dank "
Super Kundenservice, toll Handytick!
Ich meine, wenn in einer Firma die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut okay........
Aber wenn ein und der selbe Mitarbeiter von ein auf den anderen Tag nichts mehr davon wissen will was er versprochen hat, kann ich nur sagen: " Finger weg von solchen Läden "
Es gibt hier im TT - Forum genug Andere.
Und bisher wurde ich noch von keinem Händler so vera...... wie von der Firma Handytick!
Überraschung versaut..............unzuverlässig..................ergo FINGER WEG!
Und werte Herren dieser Firma, das Ganze wird ein Nachspiel haben!
Nur aufgrund von give Aways wie den Nano sind Sie überhaupt nicht berechtigt Simkarten nach erfolgter Freischaltung in Gewahrsam zu halten.
WIR zahlen seit dem 29.12.10 für den Vertrag und Sie sind nicht berechtigt uns die Karte aus reiner Willkür vorzuenthalten. Übrigens steht das Ganze auch in den Vertragsbedingungen!
Aber wenn Sie wollen können Sie darüber gern mit meinem Rechtsanwalt reden.
Ich für meine Fälle bin mehr als enttäuscht!
Also liebe TT´ler. Kauft lieber wo anders...........Hier darf Kunde nur zahlen und ist nach "Vertrag im Sack" nicht mal Bettelmann!