Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Hallo!
    Nun möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit dieser "super" Firma Handytick ( ich glaube der Name bürgt für Qualität ) widergeben.


    Zuerst WARNUNG!


    Ich habe hier im Forum schon wirklich einiges gemacht mit Handyverträgen, Notebooks, PS3, Wii etc. mit Firmen wie Vesat, Handyflash und es lief IMMER vollkommen problemlos.


    Tja, bis ich halt den Fehler gemacht habe bei Handytick zu bestellen.


    Bestellung ging am 22.12.10 raus.
    Sollte ein Debitel Tarif für junge Leute werden und als kleine Draufgabe, weil der Tarif ja schon massiv von Debitel subventioniert wird sollte es nen Nano on Top geben.


    Erstes Ärgernis:


    Frage:
    Anruf dort, weil der Vertrag eine Überraschung werden sollte.
    " Geht das mit abweichender Lieferadresse und können Sie bis zum 03.01.11 liefern? "


    Antwort Handytick:
    " Sicher, kein Problem, die Nanos sind vorrätig und das mit der Karte geht ruck zuck in 2-3 Tagen.


    Zwischen den Feiertagen erhalten Sie garantiert das Paket. Sie können auch im Antrag eine abweichende Lieferadresse angeben. "


    Ja gut, nach 25 Mal "kein Problem" hatte man mein Vertrauen.
    Ich flux online gegangen, bis dahin der Antrag ziemlich simpel, Versand der Antragsunterlagen klappte auch problemlos und ich füllte den Rest eben noch schnell aus, Ausweis und EC Kartenkopie und ab zur Post.
    Tja, meine Unterlagen gingen dann am 27.12.10 ein. ( angeblich, ich denke eher es war der 24.12., die Post geht hier keine 2 Tage aber egal )
    Bis dahin alles so wie es sein sollte.
    Habe dann immer mal zeitweise in das Online Konto geguckt was so vorgeht.
    Erster Punkt:
    Nix mit abweichende Rechnungsadresse.
    Da wollte dann niemand mehr was von wissen. Auch das ICH mit meinem PayPal Account welcher verifiziert ist den Nano bezahlt habe interessierte dort auf einmal niemand mehr.
    Ich habe sogar eine Kopie meines Personalausweises hingemailt und darum gebeten eine Ausnahme zu machen, weil es sich um ein Geschenk handeln würde.
    Aber das interessiert bei der feinen Firma wirklich niemanden!


    Gut, die Karte wurde dann am 29.12.10 freigeschaltet.
    Hat mich bis heute aber noch nicht erreicht.
    Auf einmal ist wohl der Nano nicht mehr lieferbar OBWOHL im Handytick Shop der Vermerk vorrätig ist.


    Mehere Mails an Herrn T. und ich bekam zum einen als Antwort:
    "der Auftrag ist seit dem 29.12. freigeschaltet. Die Ware geht ab dann binnen drei Tagen in die Post. Danke"


    Ich bat noch einmal darum, da es sich ja um ein Geschenk handelt den Auftrag wie versprochen zügig zu bearbeiten.


    Als Antwort kam:
    " Wir geben Ihren Wunsch, die Simkarte schonmal rauszuschicken, an den Versand weiter."


    Tjaaa und da bis gestern immer noch nichts da war hab ich erneut gefrag was los ist.


    Antwort Handytick:
    " wir erwarten das IPod mit der morgigen Lieferung. Diese geht dann umgehend an Sie per Post raus. Ihre Unterlagen haben wir am 27.12.2010 erhalten. Laut unseren Schreiben benötigen wir 7-10 Werktage zur Bearbeitung. Danke "


    Auch weitere Mails brachten nichts:
    " bitte berücksichtigen die angegebene Bearbeitungszeit von 7-10 Tagen nach postalischem Antragseingang. "


    Da wollte dann auch ein Herr T. nichts mehr von seinem Versprechen, die Simkarte vorab rauszuschicken wissen!


    Heute erhielt ich dann diese Brüllermail:
    " Wir erwarten heute die Lieferung. Sobald diese da ist schicken wir Ihren Auftrag raus. Vielen Dank "


    Super Kundenservice, toll Handytick!
    Ich meine, wenn in einer Firma die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut okay........
    Aber wenn ein und der selbe Mitarbeiter von ein auf den anderen Tag nichts mehr davon wissen will was er versprochen hat, kann ich nur sagen: " Finger weg von solchen Läden "
    Es gibt hier im TT - Forum genug Andere.
    Und bisher wurde ich noch von keinem Händler so vera...... wie von der Firma Handytick!


    Überraschung versaut..............unzuverlässig..................ergo FINGER WEG!


    Und werte Herren dieser Firma, das Ganze wird ein Nachspiel haben!
    Nur aufgrund von give Aways wie den Nano sind Sie überhaupt nicht berechtigt Simkarten nach erfolgter Freischaltung in Gewahrsam zu halten.
    WIR zahlen seit dem 29.12.10 für den Vertrag und Sie sind nicht berechtigt uns die Karte aus reiner Willkür vorzuenthalten. Übrigens steht das Ganze auch in den Vertragsbedingungen!
    Aber wenn Sie wollen können Sie darüber gern mit meinem Rechtsanwalt reden.
    Ich für meine Fälle bin mehr als enttäuscht!


    Also liebe TT´ler. Kauft lieber wo anders...........Hier darf Kunde nur zahlen und ist nach "Vertrag im Sack" nicht mal Bettelmann!

  • An die, die schon bestellt haben.


    Wenn da Sthet übergabe an Versand und ich schon eine Tracking Nummer habe, ist es doch versandt oder?


    Nicht dass der Status wie bei ein paar Vorpostern lange so bleibt.


    Bis jetzt übrigens alles positiv verlaufen.
    Schnelle und klare Kommunikation.


    Dezember-Angebots-Vertrag wurde aktiviert obwohl die Unterlagen erst im Januar eingetroffen sind. :top:

  • super Erfahrung


    also ich muss Handytick.de ein grosses Lob aussprechen.


    Ich habe an einem Mittwochabend bestellt und gleich ueberwiesen. Donnerstag dann die Papiere zu denen geschickt. Freitag wurden die Unterlagen als "vollstaendig" markiert. Montag war dann auch das Geld angekommen und waerend des Tages ist bei denen alles gelaufen: Freischaltung und Versand. Dienstag waren meine Sachen dann schon bei mir angekommen.


    Fazit: super, auch auf Nachfrage wurde prompt geantwortet. Die groesste Verzoegerung hat die Bank mit der Ueberweisung verursacht. Handytick haette nicht schneller arbeiten koennen.


    Danke

  • Großes Lob auch von mir an handytick.de.


    Donnerstag, 20.01.2011 ein Motorola DEFY mit Base IFI11 bestellt.
    Dem ist ein netter Austausch per PN vorausgegangen. Das Handy mit Vertrag war keine spezielle tt-Aktion. Es war bei ebay günstiger als im shop von handytick.de. Per PN hat mir handytick sofort den ebay Preis angeboten, auch wenn ich online über den shop bestelle.


    Freitag, 21.01.2011 Unterlagen abgeschickt, Eingang Samstag bestätigt.


    Mittwoch, 26.01.2011 gerät erhalten.


    Klasse !!!


    Nebenbei ist es auch noch ein DEFY aus der charge, in der laut Hersteller der bekannte Hörerlautsprecher-Defekt nicht mehr auftritt.


    gruß, slop

  • Re: Hat Fonmarkt nachgelassen?


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde gerne wissen, warum Fonmarkt auf http://www.geizhals.at so viele negative Bewertungen hat? Fonmarkt hab ich noch als sehr seriösen Shop in Erinnerung, ist dem etwa nicht mehr so?


    Hi,


    das betrifft die Österreich Seite, also fonmarkt.at, die bis vor einigen Wochen auf unserem alten Shopsystem lief, was leider noch viele Probleme in sich trug. Wir haben jetzt aber auf unser neues Shopsystem umgestellt und jetzt läuft es wieder.


    fonmarkt.de ist dort gut bewertet http://geizhals.at/deutschland/?qlink=fonmarkt.de&subi=infos


    Gruß

  • Könnte mir hier User die mit Handytick erfahrungen gemacht haben vielleicht weiterhelfen? Ich bin laie auf dem Gebiet und verstehe noch nicht 100%ig wie ich mir das vorzustellen habe. Würde gerne meinen bestehenden O2 Vertrag in den O2 Blue Tarif wecseln/verlängern. Handelt es sich nun bei Handytick um einen Partner von o2 der mir den VErtrag verlängert und zduem günstig ein Hnady stellt? Wie kann sich dieser Partner das leisten, sind die handys doch deutlich günstiger als bei 02 selbst, oder zb amazon. ist es seriös ?

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von tilldo
    Könnte mir hier User die mit Handytick erfahrungen gemacht haben vielleicht weiterhelfen? Ich bin laie auf dem Gebiet und verstehe noch nicht 100%ig wie ich mir das vorzustellen habe. Würde gerne meinen bestehenden O2 Vertrag in den O2 Blue Tarif wecseln/verlängern. Handelt es sich nun bei Handytick um einen Partner von o2 der mir den VErtrag verlängert und zduem günstig ein Hnady stellt? Wie kann sich dieser Partner das leisten, sind die handys doch deutlich günstiger als bei 02 selbst, oder zb amazon. ist es seriös ?


    Dachte ich hätte es dir per PN schon erklärt:


    Wir sind o2 eRetailpartner, haben aber auch mehrere stationäre Shops mit o2. Wir bekommen eine Provision für Neuverträge oder VVL, mit denen wir unsere eigen eingekaufte Ware anbieten können.


    Du fragst ob wir seriös sind und hast hier x Seiten mit Erfahrungsbericht? Da hilft dir doch sicherlich den Thread zu lesen. :D

  • Perfekte Abwicklung - besser geht es nicht :top:


    Am 31.01.2011 Telco für mtl. 4,95 EUR bestellt und bereits
    gestern am 02.02.2011 war das Paket da :)


    Jederzeit gerne wieder.


    Einen schönen Tag
    baki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!