Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• War letztens in Italien. Max Wartezeit 3Tage und die hatten welche im Laden!
    Der Debitel-Shop bei mir um die Ecke hat auch welche da!

Vielleicht sollte Handytick einfach mal die Augen aufmachen und reagieren! Dann sollen die sich in ein Auto setzten und die EU-Länder abfahren! Im MOment sieht es nur nach Betrug aus!!!

• Betrug ist etwas übertrieben!

Wenn du an ihrer Stelle wärst, würdest du den Boom auf ein iPhone 4 doch auch mitmachen wollen.
    Jeder der ein Geschäft hat will doch verdienen.
    Wenn dann auch noch dein Lieferant sagt: Klar kein Probem, dass iPhone 4 liefern wir bis zum offiziellen Starttermin auch. Dann verlässt du dich ja darauf und bietest es zum Kauf an.
    Das es dann doch nicht geliefert werden kann und dein Lieferant dich immer wieder auf einen anderen Termin vertröstet, ist ja nicht wirklich deine Schuld.
    Das habe ich hier auch immer geschrieben, dass ich da keine Schuld bei Handytick.de sehe.
    Mein Kritikpunkt war immer das man nicht Informiert wird über längere Lieferzeiten.

ABER:

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Was sicherlich verbesserungswürdig wäre und dort nehme ich die Kritik gern an, ist das ihr informiert werdet. Da es aber immer nur unverbindliche Termine sind, ist es schwierig euch jetzt wöchentlich einen Status zu geben.

Diese Kritik wurde angenommen und das ist doch schon mal etwas.

(Anmerkung an Handytick.de: Ja klar, ist schwierig weil ihr auch nicht genau bescheid wisst ob es da dann kommt, aber ihr könnt da doch sicher eine Standartmail verfassen und diese dann rausschicken, damit man wenigstens weiß, es hat sich was geändert.
    Ich würde das auch noch mit irgendeinem Bonus ausschmücken, zb. länger als 4 Wochen gewartet? Handytasche gratis dazu oder Oh, noch 4 Wochen Wartezeit auf deine neues Mobiltelefon...Wir versüssen dir die Wartezeit. (Dann schickt ihr ne Tüte Gummibärchen an die Adresse des Bestellers oder 5€ Amazon Gutscheine etc.) Natürlich muss sowas mit den entstehenden Kosten gegengerechnet werde, aber zb. Gummibärchen gibt es bei 1000 Päckchen abnahme auch für ein paar Cent das Stück. Und nicht jeder Artikel hat eine lange Lieferzeit, also dürfte es sich noch im Rahmen befinden.)

Ansonsten möchte ich nochmal anmerken, ich war mit Handytick.de bisher sehr zufrienden und auch jetzt konnte ich mit ihnen eine Lösung finden. Sehr netten Mitarbeiter am Telefon hat schnell und unkompliziert alles in meinem Interesse geändert.
    So hab ich das iPhone nun hier im Biete Forum gekauft und denke ich werde es Ende der Woche noch in den Händen halte.

• Tja, leider hab ich auch mit Kunden zu tun und kenn mich mit rechtlichen Hintergründen ganz gut aus! Auch bei unverb. Lieferterminen hat man laut BGB das REcht auf Nachbesserung. Und wenn ich etwas anbiete, was ich nicht habe, dann kann ich es nicht verkaufen. Dann muss als Lieferstatus "nicht lieferbar" und nicht eine KW stehen. Wenn dort eine KW steht und ich die immer wieder veeschiebe, entsteht der Eindruck, mit diesen "Fehlinformationen" weitere Verträge zu forcieren! Also ganz sauber ist das nicht! Vor allem, dass die Lieferzeit nirgens so lange ist. Selbst T-Com geht mitlerweile schneller, weil die sich drum kümmern. Spätestens nach der 2.Verschiebung des Termins hätte es Handytick nicht mehr anbieten dürfen!

Und mit der Information ist es ja ganz weit her. Die Antworten nicht auf meine Mails. Und wenn dann erst auf Nachfrage! Soviel dazu!

Auch kommen sie dem Kunden nicht entgegen! Sowas würde es in unserer Branche gar nicht geben! Da zählt jeder Kunde. Bei Handytick habe ich das Gefühl, die Masse zählt. Und dann ist die Frage, wie wird ausgeliefert?! Nach Bestelleingang oder nach "Nase"?!

Handytick muss ihrer Pflicht der Erfüllung nachkommen! Wie auch immer das aussieht!

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Ich habe hier mitgemacht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=443976
    Hat alles wunderbar geklappt, Auszahlung ist schon auf dem Konto :top:
    Jetzt warte ich nur noch die Anschlussgebührerstattung auf der 2. oder 3. Rechnung.

Danke auch an mstorch fürs Bekanntmachen der Aktion :top:

Hallo E51-user,

hat das bei Dir mit der Anschlussgebührenerstattung aus der Kostnix Aktion geklappt? Warte leider immer noch darauf, obwohl ebenfalls im April 2010 bestellt und auch bereits reklamiert.

• Ich denke, das Lieferproblem wird auch schnell missverstanden. Hier will niemand die Verantwortung für Apples Lieferverzögerungen fonmarkt oder handytick zuschieben.

ich finde gut, dass Ihr die Kritik an Eurer Kommunikation annehmt. Allerdings erwarte ich dann auch irgendwie eine Veränderung im Verhalten.

Seit heute habt Ihr den Preis in Euren Shops noch mal erhöht. Ist das eine Maßnahme um den Bestellansturm zu verringern? Ist Euer momentaner Plan, zwischen KW33 und KW39 alle bis jetzt aufgelaufenen Bestellungen zu bedienen? Dann ist der Plan ziemlich ehrgeizig.

Ein gutes Image für verantwortungsvollen Umgang mit Kunden, die Vorkasse leisten ist wahnsinnig wichtig für einen Onlineshop oder?
    Wie schon angesprochen, es ist nicht die Wartezeit, die alle nervt, sondern der arrogante Umgang mit dem Geld und dem Vertrauen Eurer Kunden!

Keine Benachrichtigung, kein Entgegenkommen, keine Änderung des Verhaltens. Einfach den schwarzen Peter an die unberechenbaren Lieferanten weiterschieben und parallel weiter Kunden werben mit Lieferung ab KW33 (ja, ich weiß, das sind unverbindliche Angaben, keiner kann Euch was, steht ja im Kleingedruckten..)

Mein Vorschlag:
    1. versucht an kleinere Mengen iPhones heranzukommen, damit Ihr wenigstens einen ersten Schub Kunden beliefern könnt
    2. keine E-Mails mehr, die jegliche Anfrage mit der Universalantwort "kein verbinlidcher Liefertermin" beantworten
    3. kommt den wartenden Kunden in irgendeiner Form entgegen, damit die sich nicht wie Melkvieh vorkommen.
    4. Ändert die Verfügbarkeitsanzeige auf Eurer Webseite! Die sollte nur Relevanz haben für eine Bestellung ab diesem Moment. Und wenn es dazu keine relevante Angabe gibt schreibt bitte einfach "bis auf weiteres nicht lieferbar" o.ä.

Tut mir ehrlich leid, dass ich so nerve, aber ne Stornierung ist für mich keine Alternative und eben habe ich gesehen, dass der erste deutsch Shop (notebooksbilliger.de) offenbar eine Lieferung im Lager hat.

• Ich würde bei unsicheren unverbindlichen Lieferzeiten keine Vorkasse leisten, da bin ich ganz ehrlich. Wir überweisen jedem den Betrag bei reiner Hardwarebestellung sofort zurück, wenn ihr stornieren möchtet.

Bei Vertragsaktivierung zahlen wir euch gern unsere Maxauszahlung aus und ihr könnt euch das Gerät selber in Italien, Rumänien oder sonst wo holen. Über die Möglichkeiten in einem Apple Store im Ausland zu bestellen und dann das Gerät über Drittanbieter her zu ordern wird hier genügend diskutiert. Den Betrag der dort anfällt zahlen wir euch ganz sicher aus. Einige haben uns schon angeschrieben, andere können uns gern anschreiben.

Was aber nicht geht (und das sagt der gesunde Menschenverstand auch) ist das wir für 15 EUR Tarife 450,00 EUR auszahlen. Bitte lasst uns da fair miteinander umgehen.

Ich denke, damit kann jeder leben können müsste.

Ansonsten verstehe ich die meiste Kritik sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Ansonsten verstehe ich die meiste Kritik sehr gut.

aber drauf eingehen und etwas ändern bzw als entschädigung leisten, seht ihr/du nicht ein?

• Die Kritik soll eigentlich dazu führen, dass die Ursache und nicht die Wirkung behoben werden muss!

Aber der Erfolg des Könnens lieg hier im Wollen!

• Meine Einstellung zu handytick.de ist momentan gemischt..
    Vor 2 Jahren habe ich dort meinen Vertrag mit einem Handy verlängert und es lief alles schnell und reibungslos.. Also habe ich diesmal dort wieder eine VVL mit Handy beauftragt, diesmal allerdings mit Tarifwechsel.. Das war letzte Woche Mittwoch, seit Dienstag dieser Woche sind die Unterlagen vollständig und seitdem.... Nichts... Status des Auftrags: Neuer Auftrag
    Daneben ist das von mir bestellte Handy kurz nach meiner Bestellung in den Status "nicht mehr lieferbar" gewechselt, eine Nachfrage diesbezüglich wurde lediglich an "unsere Logistik" weitergeleitet, bisher ohne Infos..
    Nun weiß ich nicht, ob und wann ich damit rechnen kann, das bestellte Handy mit der VVL zu bekommen bzw. was/wann da überhaupt passiert.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!