Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Hallo, ich bin normalerweise niemand der sich bei Online Bestellungen sorgen macht..
    Aber so langsam find ich es schon ein wenig eigenartig :-/


    Habe am DO 30.07 bei http://www.fonmarkt.de eine Bestellung mit Vertrag aufgegeben und direkt nach der Bestellung das Geld überwiesen.
    Am FR 31.07 habe ich die Bestätigung bekommen das mein Antrag per Post eingegangen ist.
    Gestern DI 04.08 habe ich die Bestätigung bekommen dass das Geld angekommen ist.


    Soweit so gut, aber eine Mail die ich am MO an den Support geschickt habe blieb bis jetzt unbeantwortet, seit heute ist die Seite nicht mehr erreichbar und wenn man die in den Mails angegebene Telefonnummer anruft kommt nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer".


    Kann sich der User fonmarkt.de mal bitte dazu melden und mir mitteilen wann ich mit mit dem Versand rechnen kann, das wäre wirklich sehr freundlich!


    Gruß!

  • Nach leeren des Caches erreich ich die Seite jetzt auch wieder.
    Aber die Telefonnr ist nicht vergeben und die Mail bis jetzt immer noch nicht beantwortet.
    TOP Service :top: Bin ja mal gespannt ob sich heute was tut :-/


    Gruß!

  • Ich muss jetzt zum zweiten Mal meine Unzufriedenheit über Handytick äußern.


    Punkt 1:
    Ich hab noch nirgendwo gehört, dass man als Student, um seine Studentenkonditionen weitehin aufrecht zu erhalten 20 Euro mehr für ein Gerät bezahlen muss, um die für Studenten standardmäßigen 150 Frei SMS mtl. von O2 zu erhalten. Ich persönlich sehe dann nicht mehr wirklich einen Studentenvorteil darin, wenn man mehr fürs Gerät zahlen muss, als alle anderen.


    Punkt 2:
    An einem Freitag Vormittag sind meine Dokumente bei euch eingegangen (Einschreiben). Ich hatte damit gerechnet im Laufe des Tages eine Email zu erhalten "Auftrag eingegangen", was leider nicht geschah. Am nächsten Tag gabs auch keine Bestätigung ... die Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind, kam erst am Montag Nachmittag. Da bin ich hier von anderen Händlern deutlich mehr Mühe gewöhnt ... aber naja. :flop:


    Punkt 3:
    Ich habe zum zweiten Mal von euch ein Gerät erhalten, welches geöffnet war. Letztes Mal war es ein Sony W580i, welches sogar Gebrauchsspuren hatte, ein altes Ladegerät dabei war und eine blaue "Reperatur-Displayfolie" drauf war. Dieses Mal ein Samsung i550, wo die Verpackung sowas von runtergekommen aussah und wo sogar das bekannte Samsung-Siegel durchtrennt war, auf dem steht "Nicht annehmen, wenn durchtrennt"


    Ich weiß wirklich nicht mit was für Ware bei euch gehandelt wird, aber so langsam reicht es mir wirklich mit den permanenten Patzern und zukünftig werde ich euch auch keinem weiterempfehlen und auch selbst einen großen Bogen um euch machen, da sich einige andere Händler hier im Forum deutlich kompetenter gezeigt haben.


    Echt schade ... :flop:


    Ich hoffe wenigstens, dass die VVL richtig umgestellt wurde, bin mal gespannt was auf der ersten Rechnung steht, weil das wäre nicht das erste Mal, dass handytick etwas falsch verlängert.


  • Das Samsung Gerät ist ein Gerät, welches sich schon xmal gedreht hat, sprich, wahrscheinlich schon bei 10 Großhändlern gewesen ist. Das sieht man allein am Preis und das es nicht mehr produziert wird. Wir haben die Charge augekauft und (wie es bei fast allen Samsung Geräten ist,) das Siegel ist geöffnet. Das Gerät muß natürlich nagelneu und ungebraucht sein! Sonst kannst du es tauschen, beim I550 wirst du aber leider kein ungebrochenes Siegel mehr finden.


    Zum Punkt 1. Du kannst dich gern und lange über die Tarifpolitik bei o2 aufregen, du hast doch Frei SMS (und nicht zu wenig) und dafür gibt es nun einmal weniger Provision. Diese steuern wir durch, du hättest auch darauf verzichten können und den Normalpreis erhalten. Zudem hast du auf den Sim Only Tarif gewechselt, geh bitte mal in einen o2 Shop oder unter http://www.o2online.de und verlänger deinen Vertrag in einen SIM only Tarif. Da bekommst du gar kein Gerät dazu.


    Punkt 2. Ja, wir hatten Vodafone AG0 und deinen Antragseingang noch nicht eingepflegt. Du hast am 30.07. bestellt, am Freitag ist deine VVL eingegangen und am Dienstag 04.08. war der Versand, also genau 2 Arbeitstage nach dem Eingang deiner Unterlagen. Dafür hast du dann jeden Tag (inkl. Wochenende) eine bitterböse PN geschrieben und dich darüber beklagt, wie lange du schon warten mußt und das es bei anderen Anbietern viel besser sei.
    Wir geben hier nicht umsonst eine Abwicklungszeit von 7-10 Tagen an, die wir bei dir weit unterschritten haben. Trotzdem wurde jede PN beantwortet und innerhalb von 3 Tagen abgewickelt. Ich enttäusche dich nur ungern, aber es ist nicht so, das wir nur einzig und allein deine Bestellung hier hätten und alle Personen nur deinen Auftrag bearbeiten würden, sondern der reiht sich ein zu allen anderen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Das Samsung Gerät ist ein Gerät, welches sich schon xmal gedreht hat, sprich, wahrscheinlich schon bei 10 Großhändlern gewesen ist.


    Sollte man denn nicht darüber informiert werden?
    Woher soll ich denn wissen ob das Gerät nicht sogar mal benutzt wurde und da nur ein neues Cover draufgeknallt wurde??? (nur als Beispiel).
    Und dass nur ihr einen besonders niedrigen Preis habt, ist nicht richtig, weil es z.b. bei mobilebomber für 98 Euro verkauft wird.


    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    du hättest auch darauf verzichten können und den Normalpreis erhalten


    Ich finde nur dass diese "Studentenkondition" keinen Sinn macht, wenn man auf der anderen Seite mehr für ein Gerät zahlen muss


    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Ich enttäusche dich nur ungern, aber es ist nicht so, das wir nur einzig und allein deine Bestellung hier hätten und alle Personen nur deinen Auftrag bearbeiten würden, sondern der reiht sich ein zu allen anderen.


    Dann frage ich mich wie es sein kann, dass man bei einem Händler hier bei TT (ohne Namen nennen zu wollen) an einem Abend um 17 Uhr einen NEUVERTRAG (also nichtmal eine VVL) abschließt und "übermorgen" um 12 Uhr Mittags der Vertrag samt Gerät bei einem zugestellt wird. Haben die weniger zu tun? Ich denke eher nicht.

  • Zitat


    Sollte man denn nicht darüber informiert werden?
    Woher soll ich denn wissen ob das Gerät nicht sogar mal benutzt wurde und da nur ein neues Cover draufgeknallt wurde??? (nur als Beispiel).
    Und dass nur ihr einen besonders niedrigen Preis habt, ist nicht richtig, weil es z.b. bei mobilebomber für 98 Euro verkauft wird.


    Ich wette mit dir, das die Siegel dort auch gebrochen sind.



    Zitat

    Ich finde nur dass diese "Studentenkondition" keinen Sinn macht, wenn man auf der anderen Seite mehr für ein Gerät zahlen muss


    Hat aber nix mit uns zu tun, sei doch froh, das wir dir ein Gerät zu dem Tarif bieten.


    Zitat

    Dann frage ich mich wie es sein kann, dass man bei einem Händler hier bei TT (ohne Namen nennen zu wollen) an einem Abend um 17 Uhr einen NEUVERTRAG (also nichtmal eine VVL) abschließt und "übermorgen" um 12 Uhr Mittags der Vertrag samt Gerät bei einem zugestellt wird. Haben die weniger zu tun? Ich denke eher nicht.


    Haben wir auch schon geschafft, z.B. bei deiner vorherigen Bestellung. Aber dann dauert es halt auch einmal einen Tag länger. Deshalb geben wir immer einen größeren Bearbeitungszeitraum an, damit du dich auf diesen einstellen kannst. Wir gaukeln dir ja nicht vor, dir das Gerät rüberzubeamen, sondern sagen dir vor Bestellung das die Geräte in x Tagen versandfertig sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    Ich finde nur dass diese "Studentenkondition" keinen Sinn macht, wenn man auf der anderen Seite mehr für ein Gerät zahlen muss


    Und warum hast du dich dann dafür entschieden, wenn es keinen Sinn macht? Warum hast du nicht bei einem anderen Händler bestellt, wenn du es da billiger haben konntest? :rolleyes:

  • Naja was solls
    Ich meine was Gerätepreise angeht muss ich euch definitiv loben, da seid ihr schon so ziemlich auf Platz 1 und ich habe viele Freunde und Bekannte zu euch geschickt, wenns um Verträge oder auch um Handys ohne Vertrag.
    Nur häuft es sich mit scheinbarer B-ware, weil auch das W580i was ich vor ca. knapp über einem Jahr genommen hatte ... nicht nur dass blaube Reparatur-Displayfolie drauf war, sondern auch noch 2 Kratzer, altes Ladegerät und rötlich verfärbter Akkupunkt und das erscheint mir halt nicht so wirklich kompetent.
    Ich weiß auch dass ihr direkt keinen Einfluss auf das Lager habt, aber sowas lässt sich denke ich trotzdem gut vermeiden.


    Egal, hin oder her, es lässt sich nichts ändern.
    Danke euch trotzdem für eure Mühen

  • Also hier mal meine Erfahrungen zu fonmarkt.de


    31.07.09 - Bestellung eines 5800 Comes with music + Base WEB für 0 €
    - Versenden des Antrags


    05.08.09 - "Antragseingang"



    E-Mail war immer freundlich und hilfreich, auch wenns nicht immer schnell ist.
    Also bis jetzt hinterlässt fonmarkt.de eher einen langsamen Eindruck.
    Mal schauen wann alles da ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!