Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Aber eine kleine Frage hab ich noch:


    Besteht mein Handy-Vertrag dann am Ende mit o2 oder mit Fonmarkt?


    Ich dachte bisher, Fonmarkt ist lediglich "Vermittler" aber den Vertrag schließe ich mit o2?


    Ist das korrekt?


  • der Vertrag ist auch mit o2. Fonmarkt ist der Vermittler. Ist schon richtig so.

  • Hallo,


    ich habe leider bisher nicht so positive Erfahrungen gemacht.
    Vorletzte Woche Samstag habe ich das Nokia 5800 Xpress Music bei handytick bestellt. Nach einer etwas längeren aber noch akzeptablen Zeit kam mein Handy vorgestern bei mir zuhause an.


    Ich schalte das Handy an und was sehe ich?? Im SMS Eingang sind schon Nachrichten drin und im Telefonbuch sind schon etliche Kontakte eingespeichert!!! Also war mir klar, dass das Handy eindeutig schon GEBRAUCHT war, obwohl ich es als NEU gekauft habe. Allein dies grenzt ja schon an Betrug und von der Verletzung des Datenschutzrechts möchte ich ja gar nicht erst reden!


    Als ich dann bei der Hotline anrief wurde mir ein wenig unfreundlich gesagt, dass ich das Handy zurückschicken solle und dann wird alles geprüft und dann bekomme ich demnächst ein Ersatzgerät. Auf die Frage, ob man vielleicht wenigstens eine Entschädigung erhalten würde, weil schließlich läuft mein Vertrag ja schon, gab es auch gar keine Reaktion.


    Nun bin ich mal gespannt, wann ich nun endlich mein Handy mit dem Vertag nutzen kann...


    Vielleicht ist das bei mir jetzt nur ein Einzelfall aber ich finde das mit dem gebrauchtem Gerät schon ein starkes Stück!!


    edit: Hab gerade eine Mail bekommen, dass das Ersatzhandy verschickt wurde... Hoffentlich ist es jetzt ein neues Handy!

  • Hallo,


    Ich habe am Donnerstag Abend auch nun von Handytick.de etwas bestellt (LG Arena mit Vodafone Superflat Wochenende für 9,95GG) , aber als ich mich hier im Forum jetzt durchgelesen habe, bekomme ich so langsam angst:


    - keine neuware gewesen bei vielen
    - langer versand obwohl 1-3 Tage stand


    Das Handy hat mich mit dem Vertrag 55€ gekostet, doch jetzt habe ich gerade gesehen das es auf der Seite nur noch 49€ kostet und das innerhalb von 2-3 Tagen,
    und bei Ebay kostet dasselbe Handy von handytick.de sogar nur 33€!


    Und ein anderer Händler bei Ebay verkauft das Gerät mit dem selben Tarif für zwar 49€ aber mit Studentenrabatt und somit 7,95€ pro monat :/


    Sowas regt schon auf -.-



    Naja ich hoff mal das ich keine gebrauchte Ware bekomme,
    weil ich sowas absolut nicht akzeptieren kann (wie jeder wahrscheinlich auch)


  • Hallo DarkDevil88
    Habe am Wochenende auch bei Fonmarkt.de ein Nokia 5800 bestellt,ich hoffe und gehe davon aus das ich Neuware bekomme.Bin auch erst nach meiner Bestellung hier fündig geworden.Ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden,egal ob ich neuware oder gebrauchtes bekommen habe.


    Mfg onkel

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel
    Hallo DarkDevil88
    Habe am Wochenende auch bei Fonmarkt.de ein Nokia 5800 bestellt,ich hoffe und gehe davon aus das ich Neuware bekomme.Bin auch erst nach meiner Bestellung hier fündig geworden.Ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden,egal ob ich neuware oder gebrauchtes bekommen habe.


    Mfg onkel


    Hi,


    Ja ich werd auch auf jedenfall berichten.


    Wäre aber echt blöd wenn wir gebrauchtware bekommen, weil sowas sehr aufregt, zurückschicken, auf neues gerät warten etc.


    und wenn man gebrauchtware bekommt macht sich doch der händler auch strafbar, weil davon nicht die rede war, oder?

  • Hallo,


    jetzt wo das mit dem gebrauchten Handy einigermaßen vom Tisch ist, wenn auch ohne irgendeine Rückmeldung bahnt sich leider schon wieder das nächste Problem an!!


    Ich habe mir ja vor ein paar Wochen das Nokia 5800 Xpress Music mit dem Tarif Vodafone Superflat Wochenende bestellt. Zusätzlich dazu habe ich noch die Minutenoption 60 bestellt.
    Heute habe ich dann unter vodafone.de in die Rechnungsübersicht geschaut und gesehn, dass mir erstmal Verbindungskosten angerechntet wurden.


    Sofort rief ich bei vodafone an und die sagten mir dann, das handytick.de gar nicht die Minutenoption für mich dazu gebucht hat!!
    Ich bin mir auch sicher, dass ich das angekreuzt hab. Ich hab die kopie des vertrages ja noch zu Hause!


    Leider ist jetzt keiner mehr dort zu erreichen, aber morgen werde ich da mal anrufen und mich beschweren. Vielleicht bekomme ich ja wenigstens jetzt mal eine Entschädigung für diese ganze Misere...!!

  • Hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit fonmarkt.de


    Ich habe mir ein iPhone 8GB zusammen mit einem O2 inklusiv Paket bei fonmarkt.de bestellt. Als dann kurz danach die Lieferzeit von 3-6 Tagen auf 1-3 Wochen umgestellt wurde, wurde ich nervös :) und rief an. Schade, die Lieferzeit stimmte. Aber man bot mir gegen geringen Auspreis ein 16GB in weiß an. Prompt gewechselt und mich drauf gefreut. Paar Tage später war das Gerät bei mir und der Vertrag mit SIM auch. Gerät war in einem einwandfreien Zustand. Wobei die OVP nicht mehr original verscheißt war. Aber ich dachte mir, sie haben geprüft ob auch ein iPhone drin war :).


    Naja, leider habe ich ca. 2 Wochen festgestellt, dass das WLAN nach intensiven Gebraucht nicht mehr richtig bis gar nicht funktionierte. Also rangemacht an die Fehlersuche und fonmarkt schonmal angeschrieben, wie die Garantie-Abwicklung wäre. In der zwischenzeit alles ausprobiert von WLAN Einstellungen, iPhone zurücksetzen etc. Verschiedene WLAN Router etc.pp. Immer wieder ging das WLAN nicht, wenn man mal ne Stunde gespielt hat oder intensiv surfte. Also Apple in DE angerufen und Problem geschildert. Klar, Garantie in DE so nicht machbar. Gerät muss nach Polen wie ich erfahren habe. Aber Apple hat ein Ticket aufgemacht und notiert, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt und das Gerät ausgetauscht werden soll.


    Nun fonmarkt die Tage angerufen und gefragt, wie lange es dauern wird (bis zu 6 Wochen war die Auskunft). Da war ich erstmal platt :) So lange wollte ich ungern auf mein neues Spielzeug verzichten. fonmarkt hat mir dann per Mail einen Abholschein gesendet (somit habe ich keine Kosten, sehr nett). Das Gerät wird nun morgen versendet inkl. Fehlerbeschreibung, deutscher Apple Ticketnummer und Rechnungskopie. Ich hoffe mal, dass der Austausch nicht wirklich 6 Wochen dauert und das Ticket von Apple DE in PL auch einfach so angenommen und bearbeitet wird.


    Wobei ich mittlerweile froh bin, die 16GB genommen zu haben. Noch mehr würde mich natürlich freuen, wenn fonmarkt das Ticket an Apple PL weiter gibt und nachfragt bzgl. Austausch und ggf. ein Gerät aus dem Lager an mich versendet. Aber dann müsste fonmarkt auf das Austauschgerät warten :) Keine Ahnung wie das gemacht wird. Ich schätze aber mal, dass ich ein Austauschgerät aus Polen bekomme und mich entsprechend gedulden muss :(


    Insgesamt bin ich bisher zufrieden. Für den Defekt kann fonmarkt nichts. Das es nach Polen muss, liegt an Apple und wusste ich vorher. Einzig die Angabe der Lieferzeiten und mein dahingehender Wechsel auf die große Version sehe ich nicht als optimal. Achso, und die telefonische Erreichbarkeit ist nicht so super bzw. wurde ich am Telefon darauf hingewiesen, dass ich mich per Mail bitte an den Support von fonmarkt wenden soll bzgl. des Austauschs. Schöner wäre gewesen, nach der Mailadrese gefragt zu werden und mir das Formular zu senden. Aber nicht weiter wild. Bzgl. Apple Support von EU Geräten in DE hat man mich darauf hingewiesen, meine Frage über das Feedback Formular von Apple einzusenden. Ggf. kann das in Zukunft was ändern. Dieser Tipp kam allerdings vom Apple-Support selber :)


    Puh, das war nun mal viel Text :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!