Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • @ handytick.de:


    Hallo,


    ich hatte meinen o2-Vertrag über euch verlängert und das SE W890i in mocha brown dazu bestellt. Ich wollte nur mal kurz nachhören, ob die Geräte bei euch zur Zeit rausgehen? Hab seit Mittwoch morgen den Status (W-3-88401), dass meine Vorkasse eingegangen ist - ich hatte allerdings vorhin gesehen, dass die Geräte momentan erst nach 3-6 Tagen versandfertig sind (bei meiner Bestellung waren es noch 1-3 Tage).


    Danke für eine kurze Antwort.

  • Moin!


    Als (sehr zufriedener) handytick Kunde habe ich eine Frage zur vorgehensweise meines bald auslaufenden T-Mobile Vertrags:


    Wenn ich meinen Vertrag "nur" verlängere sind die Handyzuzahlungen ja deutlich höher, als wenn ich einen neuen Vertrag abschließe.


    Geht es, dass ich meinen Vetrag kündige und dann erneut einen bei T-Mobile abschließe und dann die niedrigere Handyzuzahlung in Anspruch nehmen kann, oder geht das nicht, weil ich vielleicht vorher schon T-Mobile Kunde war?


    Beste Grüße!

  • Klar geht das. Falls du deine Rufnummer behalten willst, kannst du sie aber nicht direkt von deinem alten in deinen neuen Vertrag portieren.

  • Mein alter Vertrag muss erst abgelaufen sein, bevor die Nummer freigegeben werden kann?! Wielange muss ich ab dann ungefähr warten, bis die alte Nummer frei ist?


    Denn vorher kann und sollte ich dann keinen neuen Vetrag machen.


    Noch eine Frage:


    Ich bin Student und würde wieder einen Vertrag mit Studentenrabatt nehmen. Aber wie sieht es mit der Altersbeschränkung bei T-Mobile und (eventuell) Vodafone aus?


  • Dann gilt mittelfristig lieferbar, versand in 3-6 WErktagen. Bin aber zur Zeit im Urlaub, ihr könnt gern Emails zu Lieferzeiten an die info Adressen senden.



    doch das geht natürlich, nur die Nummer ist dann weg

  • D.h. selbst wenn ich dann erneuet einen T-Mobile Vertrag abschließen sollte, bekomme ich meine alte Nummer auf gar keinen Fall wieder?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    D.h. selbst wenn ich dann erneuet einen T-Mobile Vertrag abschließen sollte, bekomme ich meine alte Nummer auf gar keinen Fall wieder?!


    http://stores.ebay.de/handytick-de/faq.html


    Schau mal dort die Vorausetzungen zu Portierungen nach ;)

  • "Bei einer Rufnummernportierug/Rufnummernmitnahme nehmen Sie Ihre alte Mobilfunkrufnummer zu einem anderen Anbieter mit und nutzen diese dort weiter. Eine Rufnummernportierug/Rufnummernmitnahme beim gleichen Anbieter ist nicht möglich, dort können sie nur eine Verlängerung des alten Vertrages durchführen."


    Okay, das wusste ich ja gar nicht.


    Eine letzte Frage zum Schluss:


    Wie sind die Altersgrenzen für Studenten bei den Netzbetreibern?


    T-Mobile
    Vodafone
    E-Plus

  • Ai ai ai ... schon wieder Stress mit Handytick.


    Bei nem T-Mobile Max S hab ich ein W580i genommen ... kam alles gut an, nur das Handy ist gebraucht, entweder ein Vorführgerät oder ein repariertes Gerät.


    Wie ich das erkenne: Keine Originaldisplayfolie sondern diese blaue Reparaturfolie war auf dem Display. Zweitens ist oben rechts an einer Ecke eine etwa 2x2mm Schramme (nicht allzu tief). Drittens ist eine Schramme am Speicherkartensteckplatz. Viertens ist dieses alte Ladegerät dabei, dieses was damals beim K750i dabei war, das wird ja seit dem K800i nicht mehr beigelegt, sondern dieses neuere da. Fünftens, ist die OVP heruntergekommen bzw. verdreckt. Sechstens war auf der Rechnung die falsche IMEI drauf.


    Mir wurde jetzt gesagt, ich solle das ganze zurückschicken, aber das geht nicht, weil ich bin jetzt am Freitag im Urlaub und dann zögert das ganze hin und her ewig hinaus.


    Echt übel ... ich hatte zwar schonmal Probleme mit Handytick, aber das hier übersteigt alles.



    Tja was solls. Ich hab jetzt keine Zeit um wieder das Dingen zurück zu schicken, dann warten bis ein anderes kommt und hin und her. Aber normal finde ich das nicht.


    :flop: :flop: :flop:

  • Wenn du gebrauchte Ware bekommen hast, ist das nicht okay und das sollte in Ordnung gebracht werden. Wir haben heute doch erst Mittwoch. Bring das Paket doch Donnerstag zur Post und dann gib dem Laden nochmal eine Chance. Denn sich hier zu beschweren, handytick dann aber keine Chance zu geben, den Fehler gutzumachen ist auch nicht ganz fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!