Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Zitat

Original geschrieben von lovestern

Kann natürlich sein, dass dies das Steuerrecht anders sieht.

Das kann nicht nur sein, dass ist so. Deine rangehenweise, ist auch einfach nur falsch. Es handelt sich um Provion, ob du dann damit deine Vertragkosten bezahlt, oder was auch immer, ist dem Finanzamt völlig egal!

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    diese aktion war für privatpersonen. die aktion beinhaltete eine gesamtauszahlung von 930 euro bzw 450 euro..wo liegt das problem? in dem gesamten thread habe ich weder kleinunternehmer noch firmen angesprochen...

sobald jemand die mwst aus der grundgebühr (15 euro) dem finanzamt gegenüber geltend machen will, so muss dieser natürlich auch die mwst aus der gs abführen. man kann ja nicht sich alles doppelt in die tasche stecken!

Ach so läuft die Sache, sorry, aber für mich sehr sehr fragwürdig!
    Und noch was, ich spreche heute nicht das erste mal von Kleinunternehmern!

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Das kann nicht nur sein, dass ist so. Deine rangehenweise, ist auch einfach nur falsch. Es handelt sich um Provion, ob du dann damit deine Vertragkosten bezahlt, oder was auch immer, ist dem Finanzamt völlig egal!

Ach so läuft die Sache, sorry, aber für mich sehr sehr fragwürdig!
    Und noch was, ich spreche heute nicht das erste mal von Kleinunternehmern!

Gerade mit Dir hatten wir die Diskussion in jedem Thread bislang. Dir ist also auch länger schon bekannt, das wir mit MwSt. auszahlen. Das war sicherlich mal nicht so, zur Zeit ist es aber so. Du kannst hier noch mehr querschiessen, die Position ist indiskutabel. Wenn Du ein so großes Problem damit hast, kauf bitte nicht bei uns. Unser Angebot gilt für Privatpersonen, sonst würden wir die Vertragskosten auch als Nettopositionen darstellen. Mehr werden wir nicht auf den Punkt eingehen. Ich wiederhole mich gern: Wir sind keine Steuerberater, von daher geben wir auch keine Beratung ab für Kleinunternehmer!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    vielleicht willst du es nicht verstehen... :gpaul:

die gs ist quasi wie ein kauf und keine provision, da wir ja nicht an dritte vermitteln sondern der vertrag jeweils an privatpersonen/endkunden übergeben werden. diese (endkunden sollen nicht schlechter gestellt werden wie wenn sie ein endgerät kaufen).

Ich verstehe schon, nur dass es eben " quasi wie ein Kauf " im Steuerrecht nicht gibt, dass kennt nur Provisionen ausgezahlt auf Gutschriftenbasis.

Und ich kann mich gerne nochmal wiederholen, ich kann nur von Kunden mit Gewerbeschein reden, die keine ID haben, aber die Vertragskosten steuerlich geltend machen. Aber das ist ja nun auch endlich mal geklärt! Unschön für die Kleinunternehmer ohne ID die erst heute davon erfahren, denn für diese User denkt für gewöhnlich gar nicht daran, denn sie denken ... mit irgendwelcher MwSt. habe ich ja nichts zu tun. Oder glaubst du nicht, dass diese sich auch als Pivatkunden gesehen haben? Wo kann man eigentlich diese Einschränkung nachlesen?

• @delli: Ist gut jetzt, oder ?

Deine Fragen und die Antworten sollten dir bekannt sein, wenn du (Klein-) Unternehmer bist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hier im Thread geht es doch bitte schön nicht um juristische Streitigkeiten- egal wie belanglos oder bedeutsam sie auch imer sein mögen- hier geht es um Erfahrungen mit einem Handyhändler- und da zählt das Steuerrecht definitiv NICHT zu.

• @ Timba69,

und was willst du jetzt? Irgendwie fehlt einigen das Bewusstsein, was dies hier eine Community ist, und da ist helfen angesagt, und nicht Schweigen!

Mache dir mal keine Sorgen um meine Steuer, ich bin kein Kleinunternehmer. Darf ich deswegen nicht Gewerbetreibende ohne ID darauf hinweisen? Möchte dich mal sehen, wenn du Kleinunternehmer ohne ID wärst, und würdest jetzt mal nebenbei erfahren, dass du die MwSt. abführen musst. Die Jungs die das betrifft können keine Vorsteuer ziehen, die latzen die MwSt. ohne eventuell davon gewusst zu haben.

Zu den Privatkunden werde ich erst wieder was sagen, wenn ich dazu mein Finanzamt ausführlich interviewt habe.

PS.: Wenn du dir mal die Absendezeiten der Postings angeschaut hättest, dann hättest du festgestellt, dass ich auf Handyticks letztes Posting gar nicht eingegangen bin.

@ hdwirtz

In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit handytick.de und fonmarkt.de. Jetzt sag bloß, dass dies keine Erfahrung ist?

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit handytick.de und fonmarkt.de. Jetzt sag bloß, dass dies keine Erfahrung ist?

Ist es auch nicht... Du benutzt den Thread für eine sinnlose Diskussion, da von handytick klargestellt wurde, wie es sich mit dem Fall verhält... Und wie sie schon sagten, wende dich bei Steuerfragen an deinen Berater.

Und ich glaube das reicht jetzt langsam. ;)
    Da werden User die was zum Shop wissen möchten ja gar nicht mehr klar, nachdem was du hier veranstaltest.

• Hi,

sehe ich auch so! Hier sollen Fragen von Handytick beantwortet werden! Das ist passiert und nun gut ... Oder eröffne einen neuen Thread. ;)

@ Handytick

Ich probier es noch mal, da wie ich annehme es untergegangen ist.

Warum sind im November die Handypreise (bei gleichbleibenden Hardwarepreisen) gestiegen?

Ist mit einer Senkung der Preise im Dezember zu rechnen?

Grüße und lasst euch nicht unterkriegen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Hier im Thread geht es doch bitte schön nicht um juristische Streitigkeiten- egal wie belanglos oder bedeutsam sie auch imer sein mögen- hier geht es um Erfahrungen mit einem Handyhändler- und da zählt das Steuerrecht definitiv NICHT zu.

Ist es keine Erfahrung, wenn man erst hinterher oder auf Nachfrage solche Dinge feststellt? Es hieß vorher eindeutig, es wird keine MwSt ausgezahlt. Nun taucht auf der Rechnung aber sehr wohl MwSt auf.

Das ist durchaus eine Erfahrung. Eine negative. Ein Händler handelt anders als vereinbart. :mad:

Zitat

Original geschrieben von partensen
    Und ich glaube das reicht jetzt langsam. ;)
    Da werden User die was zum Shop wissen möchten ja gar nicht mehr klar, nachdem was du hier veranstaltest.

Als wenn irgend jemand bei den 50 oder wie viel Seiten auch immer überhaupt noch "klar werden wird".

Zitat

Original geschrieben von nbk-deluxe
    sehe ich auch so! Hier sollen Fragen von Handytick beantwortet werden! Das ist passiert und nun gut ... Oder eröffne einen neuen Thread. ;)

Offensichtlich kannst du nicht lesen. Heißt der Threadtitel "handytick.de beantwortet User-Fragen"?? :confused: Nein, er heißt "Erfahrungen mit..." und wenn MwSt ausgewiesen wird, obwohl sie es nicht sollte, dann passt das ganz genau hier hinein.

• hi,

habe gestern schonmal gefragt, was passiert bei einer auszahlung, wenn anstatt der bankdaten des vertragsinhabers, bankdaten einer anderen person hinterlegt sind ?
    wird das geld aufs angegebene konto des nicht-vertragsinhabers ? wenn ja, dann ist gut :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!