Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• was tue ich am besten wenn ich ein telefon-treff Angebot möchte?

hätte einmal ein Neuvertrag und einemal eine VVL?

an info@.... schreiben oder wie nehme ich Kontakt auf?

• VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!

Wie war das noch im Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2678018#post2678018?

fonmarkt.de weist keine MwSt/USt aus? Schön dass das bei der 930EUR-Auszahlungs-Aktion NICHT so ist. Auf der Rechnung sind -781.51 EUR netto und -148.49 EUR (19% MwSt) mit der Gesamtsumme -930.00 EUR aufgeführt.

Bravo. :rolleyes: :flop: :mad:

Das ist natürlich sehr geil bspw. für alle Kleinunternehmer, die nun die MwSt ans FA abführen dürfen.

• MikeyM
    Muss man bei einer Auszahlung mit MWST. als Privatperson etwas an das Finanzamt abführen? Ich hätte gedacht, die betrifft nur Unternehmen.
    Ich zahle ja auch die monatliche Gebühr inkl. MWST.

• VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!

Als Privatperson ist das etwas strittig. Ich würde sagen nein, eine Privatperson hat mit Steuer abführen nichts zu tun.

Ein Kleinunternehmer, und das ist bspw. jeder mit Gewerbeschein, was hier viele wohl haben, muss die MwSt aber bspw. abführen, auch wenn er Kleinunternehmer ist und mit MwSt eigentlich auch nichts "zu tun" hat.

Gibt hier aber sicher kompetente Leute, die das ganz genau beantworten können.

• also ich war recht zufrieden mit der abwicklung!
    innerhalb von 10 tagen nach absenden des vertrages habe
    ich meine aktivierte sim und den ipod erhalten!

einziges manko:

-laut handytick.de war im oktober der zehnsation classic mit 60/01 Taktung!
    so gibt es ihn aber nicht und man darf sich jetzt mit eplus rumschlagen, um die
    gewünschte änderung zu bekommen!

alles top, nur bitte die homepage mit den tarifen aktueller halten!

• Re: VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!

Zitat

Original geschrieben von MikeyM
    Als Privatperson ist das etwas strittig. Ich würde sagen nein, eine Privatperson hat mit Steuer abführen nichts zu tun.

Ein Kleinunternehmer, und das ist bspw. jeder mit Gewerbeschein, was hier viele wohl haben, muss die MwSt aber bspw. abführen, auch wenn er Kleinunternehmer ist und mit MwSt eigentlich auch nichts "zu tun" hat.

Gibt hier aber sicher kompetente Leute, die das ganz genau beantworten können.

Genau. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

• Re: Re: VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!

Zitat

Original geschrieben von Vahid
    Genau. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Und warum genau spammst du dann hier? Möchtest du es genau erklären oder einfach nur andere anpissen?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!

Zitat

Original geschrieben von MikeyM

Das ist so nicht korrekt. Das passiert nur, wenn bestimmte Umsatzgrenzen (AFAIK 17.500 Euro im Vorjahr, 50.000 Euro im lfd. Jahr) überschritten werden oder der Kleinunternehmer sich freiwillig dafür entscheidet.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hier im Forum war nun schon so viel dazu zu lesen, eigentlich immer mit der Tendenz, dass eine MwSt-Auszahlung unbedingt zu vermeiden ist. Wie stimmt es denn nun?

Und mal davon abgesehen: Warum sagt ein Händler "nein, machen wir nicht" und tut dann "ja, machen wir doch"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!