Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Also zum Thema Erfahrungen mit Handytick:

Ich habe vor einer Woche meinen o2 Vertrag über Handytick verlängert.
    Ich muss sagen, anfangs war ich schon etwas skeptisch nicht direkt bei o2 zu verlängern, habe mich dann aber aufgrund der unschlagbaren Handypreise für eine VVL bei Handytick entschieden.

Nachdem ich mein Wunschhandy auf der Seite bestellt hatte, füllte ich das bereitgestellte PDF (VVL) aus und schickte es zu Handytick.

2 Tage später erhielt ich die Eingangsbestätigung, am Folgetag eine SMS von o2 mit der Bestätigung der Verlängerung.
    Danach folgte ein Wochenende und am Dienstag erhielt ich die Versandbestätigung. Am Folgetag brachte mir DHL mein heiss ersehntes Handy.

Obwohl das alles sehr kundenorientiert und zügig ablief, schrieb ich zwischendurch noch zwei EMails, um mich nach dem Status zu erkundigen. Es ist nunmal so, dass Männer bei einem Stück Technik so ungeduldig werden wie kleine Kinder, die ein Spielzeug haben wollen.
    Und selbst meine unnötigen Anfragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Nun habe ich endlich mein neues Spielzeug und bin rundum zufrieden. Anständige Rechnung und ein niegel nagel neues Gerät. Danke Handytick und haltet Euch weiterhin an das Konzept der Kundenorientierung, auch wenn man die Ungeduld "kleiner Kinder" mit hervorragenem Service nicht 100%ig zähmen kann.

• Also ich muss auch noch abschliesen mein Lob aussprechen! Nach fast genau einer Woche hatte ich mein neues Handy ist der Hand. Am 16. Online bestellt, am selben Tag das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Am Montag wurde dieser bearbeitet und bereits am Freitag darauf kam mein neues Handy!

• Welches Datum wird denn als Anhaltspunkt für die 4 Wochen genommen, in welchen das Geld aufs Konto erstattet wird?

Grüße und Danke.
    jupiter

For Sale

• würde mich auch mal interessieren, bei mir läuft die 4. Woche seit vorigem Freitag (Aktivierung laut mobilcom), bislang allerdings ohne Überweisung

Da scheint man die 4 Wochen wohl bis auf den letzten Tag ausreizen zu wollen :flop:

• Bin auch in der 4.Woche und Geldeingang ist bei der Bank noch nichtmal vorgemerkt :-( . Mit 4 Wochen meint man bei Handytick vielleicht 31 Werktage ?!
    Schade das sich alles so zieht, Bestellverfolgung war ja ok und aktuell aber bei Überweisungen sind HandySascha und RapMaster bedeutend schneller.

• Also ich habe mal bei handytick nachgefragt und das Datum auf dem letzten Begrüßungsschreiben von Mobilcom zum Beispiel, das Du bekommen hast. War bei mir das Aktivierungsdatum, welches gilt.

Grüße

For Sale

• Es wird die Erstellung der Gutschrift genommen (die aber normalerweise am gleichen Tag der Aktivierung erfolgen sollte), die Überweisungen sind in der Regel dann am 21. Tag nach Erstellung als Überweisung ins Bankprogramm exportiert worden und sollte also definitiv innerhalb der vier Wochen auf eurem Bankkonto ersichtlich sein. Bei Fragen einfach eine Email mit Bestellnummer / Gutschriftsnummer und kurzem Sachverhalt an buchhaltung at motion-tm punkt de

Gruß
    Stefan

• Die Antwort von Handytick auf meine Emailnachfrage vom 31.08.07 :

--------

Guten Morgen,

wir haben ein Zahlungsziel von 4 nach Aktivierung. Ihre Gutschrift wurde
    heute überwiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
    xxx

--------

Leider hat sich mit der für Freitag versprochenen Überweisung noch nichts getan. Auch ist noch keine Buchungsvormerkung bei meiner Bank zu sehen.

• Ist schon irgendjemand über den 4 Wochen nach Gutschriftserstellung? Wenn ja, bitte melden. Wenn nicht bitte etwas Geduld.

DrNob
    Freitag Überweisung - Montag morgen noch nicht da ist eher normal... Denke bis Mittwoch wird es sich erledigt haben. Wir haben es am Freitag angewiesen. Ich vermute aber auch, das du noch nicht über die 4 Wochen bist oder? Ich finde es mehr als unfair hier ein schlechtes Gefühl zu verbreiten, wenn wir nicht über die Frist sind, die von Anfang an klar war oder? Hast Du Geldsorgen?

P.S. Aus welchem Grund sollten wir früher überweisen, wenn wir das Geld vom Netzbetreiber teilweise erst 6-8 Wochen später bekommen. Wegen solchen Posts machen wir immer weniger bei TT. Weil es hier immer wieder User gibt, die einfach immer was zu mäkeln haben. :mad:

• Ich verstehe den Ärger von Handytick! Die Referenzen hier sind durchweg positiv, also kein Grund hier Stress zu machen.
    Je nachdem wann die Überweisung am FR rausgegangen ist, wird diese evtl. erst am MO seiner von der Bank bearbeitet und dann folgen die üblichen Banklaufzeiten...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!