Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Ich habe nach zwei Wochen mein Geld erstattet bekommen. Alles prima.
    Ich bin vollkommen zufrieden. :)



    Doch alle Privatpersonen aufgepasst:
    Die Gutschrift wird inkl. USt-Ausweis erstellt. Ihr stimmt dem Ausweis i.R.d. Ebay-Auktion zu; leider ist dieser Hinweis m.E. gut versteckt angebracht worden.
    Konsequenz: Ihr schuldet die Umsatzsteuer, die sich handytick.de als Vorsteuer ziehen darf. :mad: Bei einer möglichen Auszahlung von 900 EUR macht das 143 EUR !!!


  • Versteh ich nicht, was meinst du damit? Wir haben dir einen Auszahlungsbetrag versprochen und die Höhe wurde eingehalten oder nicht? Wie kommst du darauf, dass wir netto überweisen?

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Versteh ich nicht, was meinst du damit? Wir haben dir einen Auszahlungsbetrag versprochen und die Höhe wurde eingehalten oder nicht? Wie kommst du darauf, dass wir netto überweisen?


    Richtig. Der Auszahlungsbertrag wurde ausgezahlt - allerdings inkl. USt ! Doch der Hinweis, dass Auszahlungen inkl. der USt erfolgen, ist m.E. eher versteckt.


    Ich denke, es dürfte vielen nicht klar sein, was es mit dem USt-Ausweis in der Gutschrift auf sich hat. Wenn der Betrag (brutto) dem Konto gutgeschrieben worden ist, ist für diese (scheinbar) alles glatt gelaufen.


    Nochmals: Ich bin sehr zufrieden mit Euch !

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Wie kommst du darauf, dass wir netto überweisen?


    Vielleicht, weil ihr es an privat Kunden gar nicht anders dürft? Oder?

  • @ qwerty1896,


    ja ist schon klar, ist eine normale vorgehensweise vorallem im Inet-Business. Ob man dies allerdings 1zu1 auf diese Art Gutschrift gilt, ist mir unbekannt. Wenn ja, sollte folgender Hinweis aus wikipedia für alle Empfänger hilfreich sein:


    "Widerspricht der Gutschriftempfänger dem zu hohen Steuerausweis nicht, so schuldet er den zu hohen Betrag."


    Aber handytick wird es ja genau wissen, und uns vielleicht aufklären.


    Ich kann bloß sagen wie dies Sascha händelt, und zwar genau wie bei Gutschriften von Business zu Business, ohne ID keine MwSt. Ob er die ID einfordert ist mir nicht bekannt, jedenfalls weißt er klar darauf hin, dass Geschäftinhaber die Möglichkeit haben, von ihm die MwSt. mit auszahlen zu lassen.

  • Hi,
    ich habe den gesamten Thread überflogen und geteilte Meinungen über die Lieferzeiten gelesen, kann man irgendwie eine übersichtliche Darstellung geben über diese? Wann müsste ich also bestellen um das Handy spätestens zu beginn des Folgemonats zu erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!