Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Was ist Dein Problem? Wir bemühen uns IMMER um eine gütliche Einigung. Am besten Du schickst mir eine Email mit der Problemschilderung und ich spreche es intern durch.

Ab und an liegt das Problem aber auch beim Kunden (vertrag nicht richtig gelesen etc.), da können wir ggfls nichts mehr machen.

Wie gesagt, schick mir einfach eine Mail.

Das Problem lag nicht bei mir, obwohl es zuerst so aussah.

"Leider wurde Ihr Vertrag vom Betreiber abgelehnt."

Da regt sich ne alte Frau natürlich auf, wieso bekomm ich keinen Handyvertrag?
    Ich forderte eine kostenpflichtige Schufa an, alles in Ordnung, ich rief bei o2 an, keine Auskunft möglich. Na gut, man will mich dort nicht, aber ich brauch eine neue Festnetznummer, also mach ich den Vertrag direkt bei o2 über einen anderen Namen und kauf das Handy separat. Alles war gut.

Denkste, nach einem Monat flattert mir plötzlich eine Rechnung über den angeblich abgelehnten Vertrag ins Haus. Mailkontakt mit Handtick, wie das möglich ist. "Sorry, ihr Vertrag ist in der falschen Ablage gelandet, soll ich das Handy jetzt losschicken?"

"Dieses Handy hab ich aber zwischenzeitlich schon selbst gekauft und der Tarif ist ja auch noch falsch. Aber, ich könnte den Vertrag schon noch gebrauchen, sie stellen auf den richtigen Tarif (Genion + Flatrate) um und bieten mir einfach ein anderes Handy aus ihrem Angebot an." Also keine übertriebene Forderung.

Und was war die Antwort von Handytick? "Nein, anderes Handy ist nicht möglich und den falschen Tarif kann ich auch nicht umstellen."

Ein wenig unverständlich für mich, der Händler gibt sich doch sehr viel Mühe, sehr professionelle und schnelle Abwicklung, warum klappt das bei mir nicht? Na gut, der Mitarbeiter musste wohl einen schlechten Tag gehabt haben, blieb mir also nur noch die Stornierung. Rechnungen von o2 bekam ich natürlich weiterhin, nur nach intensivem Telefonkontakt konnte ich das abstellen.

Meine Bestellnummer war die W-3-28680.

Danach hab ich mir einen anderen Händler bei ebay gesucht, da lief es völlig problemlos.

• handytick.de

guten tag TT

ich hoffe,dass ich mit meinem anliegen hier richtig bin

bin gerade auf die handytick.de seite gestossen und feststellen müssen,dass die geräte da doch recht günstig sind.v.a. handys für genion s

ich würde zum erstenmal über i-net ein vertrag abschliessen und handy bestellen.die verträge habe ich bis heute immer direkt beim netzanbieter o2 abgeschlossen

was wäre die unterschiede zwischen einem vertragsabschluss direkt bei o2 und handytick.de

würden mir da evtl nachteile entstehen bei handytick und wenn ich über handytick.de ein vertrag abschlissen sollte,kriege ich dann trotzdem eine orginale rechnung von o2?

• Das gehört ins Werbe.
    Handytick ist dort doch auch aktiv, warum fragst Du ihn nicht einfach?

Ja, monatliche Rechnung kommt weiter von o2.

...

• Deinen Fall habe ich mir gerade einmal angeschaut und ich muß leider sagen, dass dort so ziemlich alles schief gelaufen ist, was nur schieflaufen konnte. Spätestens nach der Falschauskunft bzgl. der Ablehnung hätte unser Azubi den Fall an mich weitergeben müssen. Das dies nach mehreren Mails immer noch nicht geschehen ist, ist fast schon abmahnwürdig. :o Ein Beispiel wie Beschwerdemanagement nicht aussehen sollte. :(

Ich kann mich dafür nur entschuldigen, solltest Du noch einmal etwas brauchen, meld Dich direkt bei mir und ich komme Dir bestimmt entgegen und werde Dir beweisen, wie die Abwicklung normalerweise bei uns aussieht. Die ist in der Regel sehr sauber. ;)

Fazit: Du hast alles richtig gemacht, bei uns lief dort leider so ziemlich alles falsch! Tut mir echt leid!

Gruß
    Stefan

• Hi,

ich will auch mal meine ersten Erfahrungen mit Handytick posten.
    Ich hab einige Zeit hier im Forum nach dem günstigsten Tarif für das Nokia N73 Me gesucht und bei Handytick das passende Angebot für mich gefunden.
    Habe mit vielen Händlern aus dem Forum den Preis verglichen und bei Handytick war es einfach am Günstigsten für mich.
    Habe dann über Ebay das Handy bei Handytick bestellt und bis jetzt lief die Abwicklung wirklich super.
    Emails mit Fragen meinerseits wurden stets ziemlich schnell, meißtens am selben Tag, ein bis zwei Stunden später, beantwortet. Hatte auch einige Probleme beim Ausfüllen des Vertrags, da ich das noch nie gemacht hatte, aber auch dafür stand eine extra Emailadresse bereit, die mir meine Fragen zum Ausfüllen beantwortet hat.
    Habe dann am Dienstag den Vertrag losgeschickt und warte jetzt erstmal ab. Bis jetzt ist der Vertrag wohl noch nicht eingegangen..die Post ist wohl manchmal langsamer als ich dachte ;)..aber ich werd dann mal posten wie es weiter gegangen ist. Bin auf jedenfall bis jetzt sehr zufrieden..hoffe das es schnell weiter geht und ich das Handy in Köln abholen kann...

Bis bald

Jimmy

EDIT:

Habe heute mein Handy bekommen. War persönlich in Dellbrück und habs abgeholt.Hat super geklappt bin sehr zufrieden mit handytick.de und natürlich dem Handy. Vielen Dank und schöne Feiertage!

• hallo,
    fettes danke schön an handy-tick, trotz angaben von" lieferfertig" von 3-6 tagen, war es nach 1,5 tagen da! super :) ihr und noch jemand hier bei tt , seit unersetzbar :) . schön das es euch gibt.
    guten rutsch und auf gute zusammen"arbeit" im nächsten jahr.
    gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Kann eine perfekte Abwicklung bestätigen.

Handy nur einen Tag nach Freischaltung bereits geliefert :top: .

Mein Vater hat sich sehr über sein N80 IE gefreut, obwohl er die Funktionen wohl nie komplett nutzen wird.

Weiter so!!

Gruß
    KingBanh

• Hallo,

ich habe sehr lange nach dem richtigen Handy und dem richtigen Vertrag gesucht, nur konnte ich beides zusammen nicht bekommen. (N80 bei O2 nicht verfügbar).

Dann habe ich in diesem Forum zufällig etwas über handytick.de gelesen, war zuerst skeptisch. Das Gerät war soviel günstiger als überall sonst und zusammen mit meinem Wunschvertrag erhältlich, da muss doch ein Haken sein?

Nach gründlichem Studium der Handytick.de Seite und der Erfahrungsberichte hier, habe ich mich dann doch getraut und kurz vor Weihnachten noch bestellt.

Kleine Probleme mit der Homezone Adresse wurden mir per email extrem schnell gemeldet und bearbeitet und das Handy mit O2 Unterlagen ging sogar noch rechtzeitig vor Weihnachten raus. (DHL hat dann länger gebraucht, aber ich brauchte es nicht bis Weihnachten, also egal)

Habe das Handy seit vorgestern, bin begeistert wie toll alles mit handytick geklappt hat, sogar in der stressigen Vorweihnachtszeit.
    Würde es jederzeit weiter empfehlen und habe dies in meinem Freundeskreis auch schon getan.

Also, wenn jemand gerade zweifelt, ob das tatsächlich alles so koscher sein kann mit den günstigen Preisen, hoffe ich, hier geholfen zu haben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer mini SD Karte, aber da muss ich wohl woanders mein Glück versuchen. :-)

Liebe Grüße,
    SONYa
    (die wohl jetzt ihren Nick ändern muss, da zu Nokia konvertiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!