USt-Ausweis
Man beachte : Vor ca. zwei Jahren wurde nachweislich noch keine Umsatzsteuer ausgewiesen !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
USt-Ausweis
Man beachte : Vor ca. zwei Jahren wurde nachweislich noch keine Umsatzsteuer ausgewiesen !
delli1
Im Prinzip ist es doch so.
- Wir zahlen MWST an T-Mobile mit den Monatsgebühren. T-Mobile muss die Mehrwertsteuer an den Staat abführen.
- T-Mobile von der monatlichen Gebühr (ohne MWST) eine Provision (ohne MWST) an Fonmarkt.
- Fonmarkt kauft normalerweise damit ein Handy, für das er keine MWST mehr abführen braucht.
Damit wir als Privatkunden im Prinzip bei einer Auszahlung den gleichen Gegenwert wie das Handy erhalten, muss Fonmarkt ja quasi mit MWST auszahlen, sonst kann ich mich von der Auszahlung ja nicht dasselbe Handy kaufen, wie ich direkt bei Vertragsabschluss bekommen würde. Bei einem nachträglichen Kauf muss ich ja als Privatkunde wieder MWST abführen.
So verstehe ich das zumindest als Laie und e,pfinde die vorgehensweise von Fonmarkt als korrekt.
Kann natürlich sein, dass dies das Steuerrecht anders sieht.
wie lange dauert es eigentlich bis man bescheid bekommt, dass die vertragsanträge bzw. formulare bei MOTION TM eingegangen sind???
ich hab jetzt gestern früh meine formulare abgeschickt (und köln ist gut 80km von hier) und die müssten heute da sein
aber auf anfrage per mail bekomme ich immer nur die antwort:
wir informieren sie über alles per email
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von delli1
@ fonmarkt.de,
sprach eindeutig von: "Kleinunternehmer, und das ist bspw. jeder mit Gewerbeschein, was hier viele wohl haben, muss die MwSt aber bspw. abführen, auch wenn er Kleinunternehmer ist und mit MwSt eigentlich auch nichts "zu tun" hat. "
Ich wiederhole ich mich gerne, wenn diese die Vertragkosten, aus dem Vertrag wo sie Provision (Gutschrift) erhalten haben, steuerlich absetzen, dann müssen sie die MwSt. auszahlen!
Vielleicht gibst du ja mal eine eindeutige Antwort, was die ausgezahlte MwSt. bei Kunden zu suchen hat, die euch nicht nachgewiesen haben, dass sie eine USt-IdNr. besitzen.
diese aktion war für privatpersonen. die aktion beinhaltete eine gesamtauszahlung von 930 euro bzw 450 euro..wo liegt das problem? in dem gesamten thread habe ich weder kleinunternehmer noch firmen angesprochen...
sobald jemand die mwst aus der grundgebühr (15 euro) dem finanzamt gegenüber geltend machen will, so muss dieser natürlich auch die mwst aus der gs abführen. man kann ja nicht sich alles doppelt in die tasche stecken!
nochmals: privatpersonen müssen nichts abführen!!! dieses thema muss auch nicht mehr diskutiert werden, da die aktion eindeutig war.
Re: USt-Ausweis
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
seit anfang 2007 kann mwst bei auszahlungen mit an die privatperson mit ausgezahlt werden!
Re: USt-Ausweis
Vielleicht zeigt uns das Finanzamt Köln-Ost den richtigen Weg !
Re: Re: USt-Ausweis
ZitatOriginal geschrieben von fonmarkt.de
seit anfang 2007 kann mwst bei auszahlungen mit an die privatperson mit ausgezahlt werden!
:confused:
Wenn es so ist: Für diese Aussage wäre ein Paragraph hilfreich !
Re: Re: Re: Re: Re: VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!
ZitatOriginal geschrieben von delli1
Zwischen etwas kaufen oder eine Provision erhalten, liegt ja wohl wohl noch ein klitzekleiner Unterschied.
vielleicht willst du es nicht verstehen... :gpaul:
die gs ist quasi wie ein kauf und keine provision, da wir ja nicht an dritte vermitteln sondern der vertrag jeweils an privatpersonen/endkunden übergeben werden. diese (endkunden sollen nicht schlechter gestellt werden wie wenn sie ein endgerät kaufen).
hier unsere letztmalige zusicherung: mwst dürfen an privatpersonen mit ausgezahlt werden. zu diesem thema will und werde ich auch nichts mehr sagen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snooooop
wie lange dauert es eigentlich bis man bescheid bekommt, dass die vertragsanträge bzw. formulare bei MOTION TM eingegangen sind???
ich hab jetzt gestern früh meine formulare abgeschickt (und köln ist gut 80km von hier) und die müssten heute da sein
aber auf anfrage per mail bekomme ich immer nur die antwort:
wir informieren sie über alles per email
weiß da jemand mehr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!