Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • um noch ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen:


    Zitat

    Hallo Handytick-Team,

    ich habe mich eben mal auf Ihrer Homepage eingeloggt, um zu schauen, was mein Bestellvorgang macht. Bei Status steht z.Z. "Status: Sie haben Ihre Bestelldaten noch nicht bestätigt."
    Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich meine Bestelldaten bestätigen kann? Ich habe keine E-Mail bezüglich dessen in meinem Postfach.
    (...)


    Die Antwort:


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren


    Derzeitig werden unsere Internetseiten umgebaut und durch einen technischen Fehler wurden sämtliche Bestellungen auf einen anderen Status umgestellt.
    Daher gilt der letzte Statuswechsel den Sie vor dieser Änderung von uns erhalten haben. Dieser Zustand ist nur vorrübergehend, unsere Administratoren befassen sich bereits mit den Systemen.
    Wir bitten um Entschuldigung für die aktuelle Situation und bedanken uns für Ihr Verständnis.
    (...)


    also: no panic! ;-)

  • Scheint wieder alles zu laufen. Zumindest ist mein Status wieder auf dem letzten Stand, sprich bevor es diesen Systemfehler gab.

  • Bei mir nicht...


    "Ihr Daten wurden gespeichert, die Bestellung ruht nun bis Ihr Antragsformular eingeht."


    Dabei bekam ich gestern schon die Bestätigung des Einganges... ;) :confused:

  • @handytick : Wie genau läuft eine VVL denn bei euch ab?


    Warum ich frage: Mittwoch bei euch auf der Homepage O2 VVL bestellt und am gleichen Tag den Papierkram in den Briefkasten eingeworfen. Donnerstag bekam ich von O2 eine "Danke für die Verlängerung"-SMS. Leider habe ich allerdings noch keine Bestätigung von euch, dass mein Wunschgerät (HTC s710)verfügbar ist. Was ist denn jetzt, wenn das nicht verfügbar ist? Dann hätte ich ja insofern ein Problem, als dass die VVL ja schon durch ist...oder ist das nur paranoid von mir? :confused:


    Gruß

    Tagchen!!

  • Paket immer nur an Meldeadresse oder nur bei Ebay-Käufen?


    Hallo,


    versendet handytick die Pakete prinzipiel immer nur an die Meldeadresse (die Adresse, die er Eurer Ausweiskopie entnimmt, wenn Ihr Verträge bei ihm abschließt) oder nur bei ebay-Angeboten?


    Habe nämlich 02 DSL mit der Riesenauszahlung von 275EUR mit 12 Monaten MVLZ bei handytick über ebay gekauft und bekomme bei dem Link zur Auftragsabwicklung angezeigt, "dass das Paket nach Aktivierung ausschließlich an die Meldeadressse (Adresse im Ausweis / Meldebestätigung) versendet wird. Aus Sicherheitsgründen machen wir davon keine Ausnahme."
    Das ist für mich nicht hinnehmbar.


    Da in der Artikelbeschreibung steht, dass der Versand durch o2 selber erfolgt, weiß ich immer noch nicht, ob o2 die gleiche unflexible Vorgehensweise beim Versand an den Tag legt oder o2 da weniger kompliziert ist.


    Sollte der Router aufgrund der Anweisung von handytick an o2 nur an meine Meldeadresse gehen, dann muss ich den ebay-Kauf stornieren.


    Ich finde, dass die Konkurrenz speziell bei diesem Angebot das besser gelöst hat: Empfängeradresse kann der Kunde selber bestimmen und die Formulare kann man auch als Anhang per Email schicken.


    Missbrauch als Grund für Meldeadresse als ausschlie0liche Möglichkeit: Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich die ausgefüllten und eigenhändig unterschriebenen Vertragsformulare an handytick schicke mit dem zusätzlichen Hinweis, das Paket an den vorübergehenden Zweitwohnsitz, in dem ich mich während der anzunehmenden Zeit in der das Paket verschickt wird aufhalte und es für mich mit zu großem Aufwand verbunden ist, nur wegen eines Pakets extra zum hauptwohnsitz zu fahren, wie soll da Mißbrauch entstehen? Durch die eigenhändige UNterschirft und Persokopie habe ich mich wohl eindeutig identifiziert - zumindest reicht das für einen langfristigen Vertragsabschluss aber nicht als Sicherheit für die Gültigkeit der Empfängeradresse?




    Ciao

  • Was bedeutet den der Status "Sie haben Ihre Bestelldaten noch nicht bestätigt"


    geht um Bestellnummer W-3-63127

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Leider haben wir einen Systemfehler, bitte wartet ab. Alle Stati der Bestellungen sind zur Zeit auf dem Status Unbestätigt. Unsere Programmierer sitzen dran.



    das sollte als antwort helfen...
    und wenn das nicht hilft, einfach nen paar beiträge höher schaun, da ists auch schon erklärt

  • Re: Paket immer nur an Meldeadresse oder nur bei Ebay-Käufen?


    Zitat

    Original geschrieben von kuruemeru
    Bei mir nicht...


    "Ihr Daten wurden gespeichert, die Bestellung ruht nun bis Ihr Antragsformular eingeht."


    Dabei bekam ich gestern schon die Bestätigung des Einganges... ;) :confused:


    Bitte einmal die Bestellnummer, damit ich mir die Historie anschauen kann.




    Zitat

    Original geschrieben von HamptiDampti
    @handytick : Wie genau läuft eine VVL denn bei euch ab?


    Warum ich frage: Mittwoch bei euch auf der Homepage O2 VVL bestellt und am gleichen Tag den Papierkram in den Briefkasten eingeworfen. Donnerstag bekam ich von O2 eine "Danke für die Verlängerung"-SMS. Leider habe ich allerdings noch keine Bestätigung von euch, dass mein Wunschgerät (HTC s710)verfügbar ist. Was ist denn jetzt, wenn das nicht verfügbar ist? Dann hätte ich ja insofern ein Problem, als dass die VVL ja schon durch ist...oder ist das nur paranoid von mir? :confused:


    Gruß


    Das Gerät geht dann normalerweise in der Versandzeitangabe unserer Seite bei uns raus.



    Wir wollen einfach vermeiden, dass jemand mit einem gefundenen / geklauten Portmonnaie bei uns Verträge macht und sich die Sachen nach xy senden lässt. Damit fahren wir sehr gut. Bei DSL wird das Paket natürlich von o2 versendet an die Adresse im Antrag, bzw. dort wo der DSL Auftrag aktiviert wird.

  • Re: Re: Paket immer nur an Meldeadresse oder nur bei Ebay-Käufen?


    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Bitte einmal die Bestellnummer, damit ich mir die Historie anschauen kann.

    W-5-65109 UND W-3-65293 !! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!