Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Mal ne Frage:Obwohl noch kein Mobilcom Vertrag vorliegend, wurde mein Genio Duo S abgelehnt. Habe ansonsten nen VF50 Student,Genion Trio Card S(Orginal 02) u. diverse Prepaids(Klarmobil,callmobile,simyo). Naja, erst mal die Card S kündigen ;)

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Mal ne Frage:Obwohl noch kein Mobilcom Vertrag vorliegend, wurde mein Genio Duo S abgelehnt. Habe ansonsten nen VF50 Student,Genion Trio Card S(Orginal 02) u. diverse Prepaids(Klarmobil,callmobile,simyo). Naja, erst mal die Card S kündigen ;)

Wo ist da jetzt die Frage? :D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Meine Verträge wurden genehmigt, obwohl ich bereits 3 Verträge habe (2xTalkline und 1X O2 Card S), sowie diverse Prepaid.

Allerdings sind mir zusätzliche Kosten von 13,09 EUR entstanden, weil Mobilcom bei meiner Bank eine Bankauskunft eingeholt hat und diese inzwischen kostenpflichtig ist.

• Zitat

Original geschrieben von alfit
    Allerdings sind mir zusätzliche Kosten von 13,09 EUR entstanden, weil Mobilcom bei meiner Bank eine Bankauskunft eingeholt hat und diese inzwischen kostenpflichtig ist.

Bankauskunft? Worum geht's da? Warum dürfen die das einfach so?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von alfit

Erzähl mal - wer hat Dir die 13,09 EUR berechnet? Deine Bank?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Erzähl mal - wer hat Dir die 13,09 EUR berechnet? Deine Bank?

Ja, das Geld wurde mir von meiner Bank berechnet. Nach Angaben der Bank werden solche Auskünfte seit neuestem in Rechnung gestellt.

Und ja, sie dürfen das. Im Auftragsformular steht:

Zitat

Ich willige ein, das zum Zwecke der Bonitätsprüfung und zur Vermeidung von Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen gem. beiliegendem Merkblatt Auskünfte über die SCHUFA, Kreditinstituten und Wirtschaftsauskunfteien eingeholt und weitergegeben werden

Es ist nur ärgerlich, wenn die Auskunft eingeholt wird, man dafür bezahlt und doch keinen Vertrag bekommt.

Ich würde von einem seriösen Unternehmen allerdings erwarten, das ein Hinweis auf mögliche Kosten gegeben wird. Aber was will man von Mobilcom schon erwarten.

In anderen mir vorliegenden Mobilfunkanträgen gibt es den Passus mit der Auskunft von Kreditinstituten nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!