Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Erfahrung mit Mediaversand, gehört auch zu Motion TM


    Ich habe anfang diesen Jahres einen Vodafone Superflat Junge Leute Tarif über Mediaversand.de abgeschlossen. Ich hatte jedoch schon einen Tarif mit Junge-Leute-Vorteil, der schon 1,5 Jahre zu dem Zeitpunkt lief. Dieser Tarif wurde auch über Motion TM abgeschlossen.
    Ich habe erwartet, dass ich eine Rückmeldung von Motion TM bekomme,
    wenn der Junge-Leute-Vorteil nicht gebucht werden kann.
    Ich habe jedoch ohne weitere Informationen die Sim-Karte bekommen.
    Es wurde in der Tarifbeschreibung auch ein Bonus wie kostenlose Flat in ein Handynetz der eigenen Wahl, Internetflat oder SMS-Flat versprochen.
    Nach Anruf der dafür geschalteten Kurzwahl schien auch alles zu klappen.
    Es kam nur keine Bestätigungs-SMS und später auf Nachfrage bei Vodafone konnte der Bonus nicht gebucht werden.
    Ich erfuhr auch von Vodafone, dass der Junge-Leute-Rabatt nicht gebucht wurde.
    Nach einer Email an Motion TM erhielt ich folgende Antworten:



    Der Junge-Leute-Vorteil wurde kurz eingetragen, dann aber sofort wieder gelöscht.
    Von der Gutschrift habe ich bis heute nichts gesehen und ob die Bonusoption hinterlegt ist,
    weiß ich bis heute noch nicht.
    Auf Nachfragen meinerseits wird einfach nicht mehr geantwortet.


    Schade, dass Mediaversand bzw. Motion TM so unzuverlässig ist.

  • Hi,


    mal war er gebucht, mal nicht. Irgendwie komisch, aber wir würden auf jeden Fall weiter helfen, häufig dauert es bloß recht lang bei Vodafone und wenn eine Sache repariert wurde, ist eine andere kaputt gegangen.


    Am besten du schickst noch einmal den kompletten Sachverhalt an unsere Emailadresse. Weil anhand des Herrn Müllers kann man wenig erkennen.


    Danke!

  • Re: Erfahrung mit Mediaversand, gehört auch zu Motion TM



    so ein ähnliches problem hatte ich auch. tarif dat selbe, problem hatte ich mit der 100€ portierungsgutschrift. trotz rufnummerportierung wollte vodafone diese nicht gutschreiben, denn dann wäre meine rechnung für 20 monate lang bei 0€, gar bei -0,05€ :D , motion tm hats telefonisch bei vodafone geklärt.


    nur was mich seit geraumer zeit stutzig macht ist, dass diese 20x5€=100€ aktionsweise nur n monat gab. sonst war die gutschrift immer bei 10x5€=50€.
    diese 100€ aktion war auch auf vodafone.de nachzulesen. jetzt natürlich nicht mehr, was passiert nun wenn vodafone pfiffiger weise nur 50€ gutschrift hinterlegt hat? wie weise ich das nachträglich nach? denn bei der vodafone-hotline wusste die/der mitarbeiter/in nicht von ner 100€ gutschrift, nur 50€ war bekannt.
    erfreulicherweise könnte motion tm vielleicht paar worte dazu sagen?


    gut ich rede zwar von einer situation in der zukunft, die eventuell gar nicht auftreten wird, aber um die gemüter zu beruhigen, hätte ich gerne antwort.

  • Ich habe Ihnen bereits heute erneut geschrieben


    Ich habe Ihnen bereits heute erneut geschrieben
    Hier meine Auftragsnummer: XXXXXX
    Ich werde sie bis heute Abend hier stehen lassen.
    Dann werde ich sie weg editieren.
    Das müsste, denke ich, reichen, um mich zuordnen zu können.

  • Re: Ich habe Ihnen bereits heute erneut geschrieben


    Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    so ein ähnliches problem hatte ich auch. tarif dat selbe, problem hatte ich mit der 100€ portierungsgutschrift. trotz rufnummerportierung wollte vodafone diese nicht gutschreiben, denn dann wäre meine rechnung für 20 monate lang bei 0€, gar bei -0,05€ :D , motion tm hats telefonisch bei vodafone geklärt.


    nur was mich seit geraumer zeit stutzig macht ist, dass diese 20x5€=100€ aktionsweise nur n monat gab. sonst war die gutschrift immer bei 10x5€=50€.
    diese 100€ aktion war auch auf vodafone.de nachzulesen. jetzt natürlich nicht mehr, was passiert nun wenn vodafone pfiffiger weise nur 50€ gutschrift hinterlegt hat? wie weise ich das nachträglich nach? denn bei der vodafone-hotline wusste die/der mitarbeiter/in nicht von ner 100€ gutschrift, nur 50€ war bekannt.
    erfreulicherweise könnte motion tm vielleicht paar worte dazu sagen?


    gut ich rede zwar von einer situation in der zukunft, die eventuell gar nicht auftreten wird, aber um die gemüter zu beruhigen, hätte ich gerne antwort.


    Grundsätzlich ist das ja mehr oder weniger ein Beleg dafür, dass die Fehler nicht bei uns passieren. Wenn hinterher etwas schief läuft, dann bitte die alten Emails aufbewahren und die Vodafone Kundenbetreuung oder im Eskalationsfall auch uns nochmal ansprechen.


  • Re: Re: Ich habe Ihnen bereits heute erneut geschrieben


    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Grundsätzlich ist das ja mehr oder weniger ein Beleg dafür, dass die Fehler nicht bei uns passieren. Wenn hinterher etwas schief läuft, dann bitte die alten Emails aufbewahren und die Vodafone Kundenbetreuung oder im Eskalationsfall auch uns nochmal ansprechen.


    ich habe ihnen auch nicht die schuld daran gegeben. nur das ich nicht belegen könnte, wenns zu problemen kommt. außerdem können sie ja nichts für wenn vodafone nicht richtig arbeitet und seine mitarbeiter über aktionen belehrt.
    die alten emails sind noch da, aber die alten emails belegen in keinsterweise 20x5€ gutschrift bei portierung. ich habe vodafone lediglich angerufen und die wussten wie gesagt nix davon, danach haben ich motion tm angerufen, und sie haben es bei vodafone geklärt.
    nur ihr ebay artikel belegt die gutschrift. ob aber ein fast ein jahr altes artikel noch auf den servern ebays drauf ist?!?!

  • Kurzer Erfahrungsbericht von mir:


    So 13. Nov: Auftrag über Webseite gegeben (o2 Mobile Flat + 100 SMS mit Auszahlung)
    Mo 14. Nov: Brief mit Unterlagen abgeschickt
    Di 15. Nov: Bestätigung über Eingang der Unterlagen
    Mi 16. Nov: SIM Karte per DHL erhalten
    Di 20. Dez: Auszahlung erhalten (ziemlich genau 5 Wochen)


    Ich war echt überrascht, dass das so schnell alles geklappt hat.


    Die ersten ~10 Tage konnte ich meinen Vertrag nicht auf der o2 Seite einsehen, ohne eine Fehlermeldung wurde nur eine leere Seite angezeigt. Auf der o2 Seite wird mir jetzt auch nur "o2 Mobile Flat" als Vertrag angezeigt, die 100 Frei-SMS sind da nicht zu sehen. Auf der Rechnung wurde das aber berücksichtigt, und die meine genutzten SMS nicht berechnet.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.

  • Re: Erfahrung mit Mediaversand, gehört auch zu Motion TM


    Fortsetzung dieser Erfahrung


    Inzwischen habe ich eine Antwort von Motion TM:


    Im Oktober 2011 ist mein Tarif mit Junge-Leute-Rabatt bereits ausgelaufen,
    so dass jetzt theoretisch der Rabatt aufgebucht werden könnte.


    Eigentlich steht mir der die Gutschrift der zu viel bezahlten Grundgebühr nicht zu.
    Jedoch hat Motion TM mir bereits die Buchung des Junge-Leute-Rabatts nach Rücksprache mit Vodafone und die Erstattung der zuviel gezahlten Grundgebühren zugesagt.
    (Die Zusage war konkret, dass ich auf einer der nächsten Rechnungen die Gutschrift hätte und, dass der Junge-Leute-Rabatt hinterlegt wäre)
    Das war im August 2011. Seitdem hielt Motion TM es nicht für nötig, mich darüber zu informieren, dass ich den Rabatt und die Gutschrift der Grundgebühren doch nicht erhalte.


    Ich dachte bis jetzt, dass TT-Händler zu ihrem Wort stehen und vertrauenswürdig sind.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob Motion TM seine Meinung noch ändert.

  • Hallo,


    wir haben den Junge Leute Rabatt auch gebucht bei der Aktivierung, da du ihn natürlich mitbestellt hast. Du hast aber sicherlich auch seitens Vodafone gelesen, dass pro Person nur ein junge Leute Rabatt buchbar ist, steht zumindest auch in jedem Tarif bei uns auf der Seite.


    du hast bestellt - wir haben aktiviert und Vodafone hat dann erkannt, dass du schon einen rabattierten Tarif hattest und dir dann den Rabatt und die Vorteile gestrichen, korrekt? Und dann begann dein Kampf, in dem uns leider erst hinterher bewußt wurde, dass der Rabatt nicht gewährt wird, weil du halt schon einen hattest. vorher hat unser Support natürlich versucht, den richtigen Tarif für dich zu buchen und es dir gefällig zu machen. Den vorgegebenen Tarif den du dir mal boshaft ausgedrückt, erschleichen wolltest, den können wir dir bei Vodafone aber nicht buchen.


    Was genau sollen wir jetzt tun? Du hast bewußt schon einen Rabatttarif gehabt, versucht noch einen zu erhalten und das hat nicht geklappt und jetzt sind wir schuld? Wir können bei der Aktivierung mit Übergabe der Optionen deine Bestandstarife aus Datenschutzgründen überhaupt nicht einsehen. Wir haben stattdessen versucht, das PRoblem zu lösen, viel Zeit aufgewendet, aber konnten bei der Aktivierung deine bestehenden Verträge nicht einsehen, was logisch sein sollte.


    Das Angebot des Preises, ggfls einer Auszahlung von uns oder dergleichen ist doch alles korrekt gelaufen oder? Nur den Rabatt hast du nicht erhalten, da du schon einen Rabatttarif hattest. sorry, zwei gleichzeitig haben nicht geklappt, hätte dir bewußt sein sollen!


    Was genau ist in deinen Augen jetzt unser Fehler? ja, es ist für dich nicht 100%ig gelaufen, aber im Endeffekt muss ich leider sagen, ist das nicht wirklich unsere Schuld oder?

  • Die Emails aus dem August 2011 mit folgenden Aussagen von Ihnen sind für mich eindeutig:


    Zitat

    wir haben soeben eine Rückmeldung von Vodafone erhalten.
    Der Jungeleute Rabatt sowie die Bonusoption sind nun hinterlegt.


    Zitat

    die zu viel bezahlten Grundgebühren werden auf der nächten Rechnung als Gutschrift hinterlegt.


    In diesen Aussagen steckt drin, dass mit Vodafone gesprochen worden ist,
    und das Vodafone zugesagt hat, dass ich den Bonus erhalte und den die zuvielgezahlten Grundgebühren zurück.
    An dieser Stelle hätte Vodafone doch darauf hinweisen können,
    dass ich nicht zwei der Tarife mit Bonus bekommen kann.


    Wieso wurde nicht nachgefragt, warum die Buchung des Junge-Leute-Rabatts nicht gleich geklappt hat?


    Wieso musste ich erst wieder aktiv werden, um zu erfahren, dass die Aussagen aus den Emails im August falsch waren?


    Hätten Sie mir im August mitgeteilt, dass der Bonus mir nicht gewährt wird,
    weil ich schon einen Tarif, den ich auch bei Ihnen abgeschlossen habe, mit Jugend-Rabatt habe,
    dann hätte ich meinen Fehler eingesehen und es wäre alles in Ordnung.


    Was ich kritisiere ist, dass Falschaussagen gemacht worden sind und diese erst jetzt im Dezember nach meiner Intiative berichtigt worden sind.


    Für mich als Kunde ist es wichtig, dass der Händler zu seinen schriftlichen Aussagen steht.

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