Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Zitat

    Original geschrieben von smileofkal
    Soeben Email von handytick bekommen. Angeblich läge es an Base. Mann wartet seit dem 25.11. auf die Freischaltung und hätte keinen Einfluß darauf. Ein Großhändler der keine direkte Hotline für solche Fälle hat? Ist mir alles immer noch neu und unverständlich.


    Soeben ein Telefonat mit Base geführt. Der Vertrag wurde am 25.11. um 16.25 Uhr (also 5 Minuten nach Beantragung) freigegeben. Mal sehen was Handytick hierzu sagt.


    17:39 Telefonat mit Handytick. Jetzt wurde die Freigabe gefunden. Das Problem hätte Heute wohl schon bei mehreren Käufern bestanden und das muß an einer fehlenden Kommunikation zwischen Betreiber und Händler sein. Handy soll noch Heute auf den Weg gehen. Na da hoffe ich mal. Finde es nur äußerst ärgerlich, dass ein Händler nicht von selber reagiert wenn nach Tagen keine Reaktion erfolgt. Die haben ja auch Ihre Erfahrungen. Die Freigabe war innerhalb 5 Minuten da und nur weil ich mich jetzt selber darum gekümmert habe erfolgte die Bearbeitung jetzt nach 5 Tagen.


    Hi,


    für diese Verzögerung möchten wir uns selbstverständlich höfflichst entschuldigen. Sowas sollte natürlich nicht vorkommen. Es wurde nun umgestellt, und die Ware ist auch Lieferbereit. Morgen solltest du auch eine Versandmail erhalten.


    Gruß Taylan

  • Ich hatte gehofft, dass die Ware noch Heute rausgeht so wie das letztemal auch vor 4 Wochen. Da hat das auch noch nach 18 Uhr geklappt. Jetzt habe ich nur warten müssen, Kosten wegen diversen Tel.hotlines gehabt usw.. Mensch da hättet Ihr Euch auch noch was kleines einfallen lassen können.

  • Das glaubt mann alles nicht mehr. Jetzt bekomme ich wieder Mails, dass die Bearbeitung 7-10 Tage dauern kann. Ich habe schon die Unterlagen von Base bekommen und Handytick ist nicht in der Lage die Ware zu versenden. Habe noch immer keine Mitteilung über Versand sondern bekomme immer noch vertröstende Mails. Sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Um 16.51 Uhr noch immer kein Versandstatus!

  • Problem war wohl jetzt ein Lieferengpass der Heute behoben wurde (kam neue Ware an). Soeben die Versanmitteilung bekommen. Somit noch ein glückliches Ende. Eine offene Kommunikation der Probleme hätte hier zur Vermeidung manch einem Ärgernisses beigetragen und viele Emails auf beiden Seiten erspart. Verkäufer war entgegenkommend und aufgrund dieses Forums jetzt auch sehr kooperativ und informativ. Danke hierfür und jetzt wieder großes Lob. :D :top:


    3.12.10 Handy war Heute Morgen schon da. SUPER TURBOVERSAND jetzt. So wie ich es auch von Handytick gewohnt war. So macht es wieder Spass und ich bleibe Handytick auch in der Zukunft treu.

  • Hände weg von Motion TM!


    Kurzzusammenfassung: verspätete Lieferung, falsche Weiterleitung des Tarifantrags, Undurchsichtigkeit bei der Behebung der Fehler, Folgeprobleme und mehrere Monate nur Ärger


    Die lange Fassung:


    Ich habe meinen Antrag im August 2010 gestellt und auch eine Freischaltung bei Vodafone erhalten. Das Telefon und die SIM-Karte wurden erst Mitte September geliefert, mit der Begründung eines Lieferengpasses. Am Markt waren gleiche Telefone verfügbar, so dass die Damen und Herren von Handytick auch bei einem anderen Lieferanten bestellen konnten, um rechtzeitig zu liefern. Hier muss ich allerdings auch sagen, dass die AGBs von Handytick.de dies zulassen – ich habe es leider zu spät gelesen. Also dies sei eine erste Warnung!


    Man bemerkte ein paar Wochen nach der Lieferung, dass man mir den falschen Tarif gebucht hatte. Hierbei sei am Rande erwähnt, dass der richtige Tarif ja eigentlich im System von Motion-TM hinterlegt sein müsste, schließlich wurde der automatisch generierte Tarifantrag richtig erstellt. Da ich selbst Wirtschaftsinformatiker bin und auch schon an solchen Systemen gearbeitet habe, wundert es mich stark, dass ein solcher Fehler überhaupt passieren kann. Entweder das System ist fehlerhaft oder die Mitarbeiter von Motion-TM können nicht immer richtig damit umgehen. Wie auch immer, das ist unterste Schublade und darf im Online-Handel nicht passieren! Daher meine zweite Warnung!


    Der Tarif wurde Ende Oktober 2010 geändert und Vodafone berichtete mir voller Freude, dass mein Vertrag nun bis Ende Oktober 2012 laufen wird. Wer bemerkt den Fehler? Aus den 24 Monaten Vertragslaufzeit (August 2010 bis August 2012) wurden mal eben 26 Monate! Eine wirkliche Unverschämtheit! Man hat dies geändert, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht hatte. Dass die Änderung des Tarifs mal eben 50€ kostet, wurde mir in keinem der Schreiben mitgeteilt. Aber warum auch? Ich kann es ja auf meiner Rechnung Ende November selbst entdecken – wieder musste ich mich bei Motion TM und Vodafone melden. Achja, der Basispreis war auf dieser Rechnung noch immer nicht korrekt. Die dritte Warnung!


    Man hat mir für die verspätete Lieferung und die Mehrkosten einige Erstattungen gewährleistet, die allerdings nur meine Mehrkosten abdecken – es gab also keine Entschädigung. Völlig mangelhaft bewerte ich hier die Informationspolitik. Es wurde nur selten ersichtlich, wofür eine Zahlung geleistet wurde, so dass ich mehrfach nachfragen und schließlich alle Infos noch einmal selbst zusammenführen und nachrechnen musste. Kundenorientierung sieht in meinen Augen ganz anders aus!


    Insgesamt kann ich guten Gewissens allen abraten, mit Motion TM einen Vertrag einzugehen. Dass einmal ein Fehler passiert, kann ich mit einiger Mühe noch verschmerzen, obwohl ich den Hergang nicht verstehe; als Konsequenz würde ich einfach nicht noch einmal dort bestellen. Viel schlimmer bewerte ich den Umgang und die mangelnde Transparenz im Anschluss. Möglicherweise ist da Vodafone nicht ganz unschuldig, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.


    Natürlich ist mein Fall nicht der einzige seiner Art. Bevor Du also einen Vertrag mit Motion TM eingehst, schau doch einfach mal in den Foren nach den Erfahrungen der Nutzer mit fonmarkt.de und mediaversand.de. Dann berücksichtigst Du, dass die korrekte Vertragserfüllung eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellt, und bestellst am besten woanders ;-)



    LG
    der Kai

    Mein Tipp: Hände weg von Motion-TM, also handytick.de, fonmarkt.de und mediaversand.de!

  • Re: Hände weg von Motion TM!


    Zitat

    Original geschrieben von Kai1985
    Kurzzusammenfassung: verspätete Lieferung, falsche Weiterleitung des Tarifantrags, Undurchsichtigkeit bei der Behebung der Fehler, Folgeprobleme und mehrere Monate nur Ärger.


    LG
    der Kai


    Hallo Kai, (oder soll ich dich beim richtigen Namen nennen?)


    der Fall ist tatsächlich dumm gelaufen und das tut uns leid. Vielleicht sollten wir aber auch noch einmal erwähnen, dass dir absolut kein Schaden entstanden ist. Im Gegenteil, nachdem du gestern noch die Mail geschrieben hast mit dem Sachverhalt haben wir von uns aus die Tarifwechselgebühr auch gut geschrieben, Vodafone jetzt ebenso.


    Heisst: Aktion war Vodafone Tarif xxx + Asiatischer Hersteller und 46,41 EUR Auszahlung


    1. Auszahlung 46,41 am 13.09.2010 aus dem Angebot von Motion für dich


    Das i9000 war damals extrem schlecht lieferbar, somit haben wir erstmal die GG des Tarifes bis zur Lieferung übernommen.


    2. Auszahlung 33,33 EUR am 17.09.2010 von Motion an Dich


    Danach viel leider auf, das ein falscher Tarif aktiviert wurde. Den haben wir über unseren Vodafone Innendienst ändern lassen und dabei sind leider mehrere Probleme aufgetaucht.


    Vodafone hat den Tarif gewechselt und dir dabei die zuviel gezahlte GG erstattet (~30,00€), bei dem Wechsel wurde leider die Laufzeit verlängert, was ein Fehler war (hast du ja über Vodafone selber hinbekommen) und dann auch noch eine Wechselgebühr erhoben.


    Nach der Mail gestern haben dann wir eine weitere Überweisung fertig gemacht.


    3. Auszahlung 55,85 EUR am 03.12.2010 vom Motion an Dich.


    Seitens Vodafone bekommst du aber auch noch die Tarifwechselgebühr erstattet, wurde uns heute berichtet.


    Klar, das es für dich nicht sonderlich erfreulich ist, dass so etwas überhaupt passiert. Das ist wirklich keine Frage und für den falsch aktivieren Tarif müssen wir uns wirklich entschuldigen. Aber du kannst nicht sagen, dass wir uns hier nicht fair verhalten würden...


    Trotzdem sollte es nicht vorkommen, geb ich dir vollkommen recht! sollte jetzt noch irgendein Schaden bei dir vorhanden sein, meld dich gern per Mail nochmal.


    Gruß

  • "Hallo Kai, (oder soll ich dich beim richtigen Namen nennen?)"
    --> Wenn es Ihre Politik ist, den Datenschutz zu verletzen, weiß ich ich nicht, was Sie noch daran hindert! Im Übrigen finde ich es bereits grenzwertig, wie viele Informationen Sie hier über unseren Vertrag preisgeben. Denken Sie daran, in welcher Richtung der Datenschutz in unserem Vertrag formuliert ist!


    Ein klar messbarer Schaden ist natürlich nicht entstanden, da ich mich ständig damit beschäftigt habe und beispielsweise von mir aus die Vertragsverlängerung und die Tarifwechselgebühr angeprangert habe. Sie haben jedenfalls in beiden Fällen nicht von selbst reagiert!
    Wie ich Ihnen allerdings schon in der letzten Mail geschrieben hatte, kosteten Prüfung und Melden von Mängeln mich in den letzten Monaten mehr als 30 Stunden. Ein lapidares "tut uns leid" finde ich tatsächlich schwach. Es kann nicht Gegenstand Ihrer Unternehmensphilosophie sein, den Kunden ein Beschäftigungsprogramm dieser besonderen Art zu bieten.

    Mein Tipp: Hände weg von Motion-TM, also handytick.de, fonmarkt.de und mediaversand.de!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kai1985
    "Hallo Kai, (oder soll ich dich beim richtigen Namen nennen?)"
    --> Wenn es Ihre Politik ist, den Datenschutz zu verletzen, weiß ich ich nicht, was Sie noch daran hindert! Im Übrigen finde ich es bereits grenzwertig, wie viele Informationen Sie hier über unseren Vertrag preisgeben. Denken Sie daran, in welcher Richtung der Datenschutz in unserem Vertrag formuliert ist!


    Deshalb frage ich ja. Da keine persönlichen Daten von dir hier im Forum stehen, sondern nur die Bestellung, sollten auch keine datenschutzrechtlichen Bestimmungen betroffen sein. Oder steht da "lieber Max Mustermann"? Aber ich editiere sie gleich, wenn du damit ein Problem hast. Du bist in die Öffentlichkeit gegangen, nicht wir.


    Zitat

    Original geschrieben von Kai1985
    Ein klar messbarer Schaden ist natürlich nicht entstanden, da ich mich ständig damit beschäftigt habe und beispielsweise von mir aus die Vertragsverlängerung und die Tarifwechselgebühr angeprangert habe. Sie haben jedenfalls in beiden Fällen nicht von selbst reagiert!
    Wie ich Ihnen allerdings schon in der letzten Mail geschrieben hatte, kosteten Prüfung und Melden von Mängeln mich in den letzten Monaten mehr als 30 Stunden. Ein lapidares "tut uns leid" finde ich tatsächlich schwach. Es kann nicht Gegenstand Ihrer Unternehmensphilosophie sein, den Kunden ein Beschäftigungsprogramm dieser besonderen Art zu bieten.


    Nein, aber wie soll ich denn überhaupt erfahren, das noch etwas schief gelaufen ist? Ich habe (wie du oben schon erwähnst) aus Datenschutzgründen nach Aktivierung keinen Einblick mehr auf deine Vertragsdaten. Also konnten wir nur reagieren, und das haben wir immer sofort gemacht. Jetzt hast du noch ca. 50 EUR gut, nimm es bitte als Entschädigung.

  • Vielen Dank! Ich war auch dankbar für die schnellen Erstattungen, allerdings verärgert über den Verlauf und die mangelnde Transparenz seit der Mitteilung über den falschen Tarif. Wie ich schon geschrieben hatte, passieren Fehler eben auch mal, aber dann muss man damit auch umgehen können. Den Kunden alleine die Mängel finden zu lassen, empfinde ich nach wie vor als falsch.


    Übrigens: ja, ich bin an die Öffentlichkeit gegangen, weil ich über meine Daten bestimmen darf, Sie nicht bzw. nur sehr sehr eingeschränkt. Auch hier reagieren Sie tatsächlich sehr schnell, NACHDEM ich es angeprangert hatte.



    Keine Kritik (davon habe ich genug geschrieben), nur witzig:
    zuerst schrieben Sie: "... Asiatischer Hersteller", später: "i9000" ;-)

    Mein Tipp: Hände weg von Motion-TM, also handytick.de, fonmarkt.de und mediaversand.de!


  • Nein, zuerst hab ich i9000 geschrieben, da das Gerät zu dem Zeitpunkt bekanntermaßen extrem schlecht lieferbar war (gehört ja mit zur Geschichte) und da du deine Bestelldaten nicht bekannt geben wolltest, hab ich es auf asiatischer hersteller geändert. Nachdem du jetzt den Gerätetyp natürlich bekannt gibst, kann ich es dann bestätigen. Ich seh hier ehrlich gesagt immer noch keine persönlichen Daten. Auch vorher nicht.


    Zur Reklaabwicklung: Natürlich gehe ich davon aus, das wir im ersten Step richtig aktivieren. Auf deine Rekla hin haben wir dann mit Vodafone abgeklärt den Tarif zu ändern. Das dort noch ne Menge Fehler passiert sind, tut mir leid, aber das kann ich dann leider auch nur mässig ändern, da Vodafone geändert hat. Wir haben auf alle Emails sehr zeitnah reagiert und auch sofort an Vodafone berichtet. Leider kann ich den Tarif nicht selber ändern, hätte ich sicherlich korrekt getan.


    Und dafür gab es dann ja auch mehrere Entschuldigungen.


    Nur um noch einmal festzustellen: Wir haben auf jede deiner Reklas sehr schnell reagiert und tagesaktuell die Probleme immer zu vodafone weitergegeben. Die Vodafone Mühlen arbeiten aber leider bei Reklas recht langsam. Ich reagiere nicht erst hier auf den Hinweis schnell!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!