Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Zitat

Original geschrieben von rofi
    aber drauf eingehen und etwas ändern bzw als entschädigung leisten, seht ihr/du nicht ein?

Doch, wir werden versuchen zukünftig besser zu informieren, von daher ist die Kritik angekommen.

Was meinst du denn, was hier als "Entschädigung" angemessen wäre? Ich denke, jeder Kunde der angefragt hat, ob er statt Gerät eine Auszahlung bekommen kann, hat einen recht attraktiven Betrag angeboten bekommen, der durchaus im höheren Marktüblichen Rahmen liegt. Wenn nicht, gern eine PN an mich mit der Bestellnummer. ;)

Oder geht es hier um Schmerzensgeld? :confused:

Der Status stand auf "voraussichtlich lieferbar ab" und der Termin ist nicht eingehalten worden. Deshalb nimmt man Wörter wie unverbindlich, da es ein unverbindlicher Termin ist.

Zitat

Original geschrieben von NOP
    Meine Einstellung zu handytick.de ist momentan gemischt..
    Vor 2 Jahren habe ich dort meinen Vertrag mit einem Handy verlängert und es lief alles schnell und reibungslos.. Also habe ich diesmal dort wieder eine VVL mit Handy beauftragt, diesmal allerdings mit Tarifwechsel.. Das war letzte Woche Mittwoch, seit Dienstag dieser Woche sind die Unterlagen vollständig und seitdem.... Nichts... Status des Auftrags: Neuer Auftrag
    Daneben ist das von mir bestellte Handy kurz nach meiner Bestellung in den Status "nicht mehr lieferbar" gewechselt, eine Nachfrage diesbezüglich wurde lediglich an "unsere Logistik" weitergeleitet, bisher ohne Infos..
    Nun weiß ich nicht, ob und wann ich damit rechnen kann, das bestellte Handy mit der VVL zu bekommen bzw. was/wann da überhaupt passiert.. :(

Am besten du schickst mir die Antwort der Email an sl atzeichen motion-tm punkt de , dann kann ich den Fall einmal anschauen.

• Zitat

Doch, wir werden versuchen zukünftig besser zu informieren, von daher ist die Kritik angekommen. Was meinst du denn, was hier als "Entschädigung" angemessen wäre? Ich denke, jeder Kunde der angefragt hat, ob er statt Gerät eine Auszahlung bekommen kann, hat einen recht attraktiven Betrag angeboten bekommen, der durchaus im höheren Marktüblichen Rahmen liegt. Wenn nicht, gern eine PN an mich mit der Bestellnummer. Oder geht es hier um Schmerzensgeld? Der Status stand auf "voraussichtlich lieferbar ab" und der Termin ist nicht eingehalten worden. Deshalb nimmt man Wörter wie unverbindlich, da es ein unverbindlicher Termin ist.

Also das mit der Kommunikation war ja nur ein Punkt, der hier kritisiert wurde. Das Ihr Euch dem annehmt ist ja super. Andere Fragen habt Ihr spontan übergangen. Der Einfachheit habe ich ein paar hier noch mal aufgelistet.

- Habt Ihr als Verkäufer anfangs wirklich damit gerechnet, 3-4stellige Mengen für den Versand in KW26/27 zu bekommen?

- Ist KW39 das Worst-Case Szenario oder dürfen wir nächsten Montag KW35-42 lesen?

- Wo zu dienen die wöchentlich aktualisierten Liefertermine, wenn das späteste angegebene Datum gar nicht das Späteste ist? Um weitere Kunden bestellen zu lassen?

- Seit vorgestern habt Ihr den Preis in Euren Shops noch mal erhöht. Ist das eine Maßnahme um den Bestellansturm zu verringern? Ist Euer momentaner Plan, zwischen KW33 und KW39 alle bis jetzt aufgelaufenen Bestellungen zu bedienen?

- Könnt Ihr versuchen an kleinere Mengen iPhones heranzukommen, damit Ihr wenigstens einen ersten Schub Kunden beliefern könnt?

- Kommt Ihr den wartenden Kunden in irgendeiner Form entgegen, damit die sich nicht wie Melkvieh vorkommen? (ich meine die wartenden Kunden, die nicht stornieren möchten und nur die Hardware gekauft haben. Die Möglichkeit der Stornierung ist kein Entgegenkommen.)

- Ändert Ihr Verfügbarkeitsanzeige auf Eurer Webseite? Die sollte nur Relevanz haben für eine Bestellung ab diesem Moment. Nicht für Kunden, die bereits bestellt haben! Und wenn es dazu keine relevante Angabe gibt schreibt bitte einfach "bis auf weiteres nicht lieferbar" o.ä.

Ich persönlich finde die Art, nur Fragen zu beantworten die einem gerade in den Kram passen und Eure - aus Käufersicht - unbewegliche Haltung echt anstrengend. Ihr kostet Eure Kunden Nerven!
    Ja, die Nachfragerei hier ist auch sehr nervig für Euch, aber es ist an Euch, etwas am momentanen Zustand zu ändern! Eure Kunden haben Ihren Teil bereits vor Wochen geleistet.

• Also Leute, ich weiß nicht was Ihr wollt.

Der günstigste Preis der Stadt und Apple iPhone 4 - das geht nicht ohne ein bisschen Wartezeit.

Wer es schneller haben möchte, muss eben auch bereit sein, für den persönlichen Boten + Provison für den Broker zu zahlen.

Wer je Gerät 1000 EUR bietet kann sicherlich in 12 Stunden 1000 Geräte bekommen, weil der Broker dann eben einen anderen der weniger bezahlt länger warten lässt.

• alexloe:
    Hi, hast Du Dir die letzten Seiten durchgelesen? Das bisschen Wartezeit erstreckt sich inzwischen auf 7 Wochen. Trotz Vorbestellung Mitte Juni.

An den Preis stellt hier auch niemand besondere Ansprüche. Das iPhone 4 kostete im Juni bei fonmarkt.de/handytick.de/mediaversand.de 892,50€. Inzwischen liegt es bei 1.035,95€. (16GB)

Aber trotz dieser hohen Kosten und Vorkasse beschränkt sich der Verkäufer darauf, den Lieferzeitpunkt jeweils Montags zu verschieben.
    Was bleibt ist jede Woche die Hoffnung, dass es bald soweit ist.

Möglicherweise könnte es auch längst soweit sein, wenn der Verkäufer nicht darauf warten würde eine Charge mit 5000 iPhones zum Preis von 300€/Stück vom Lieferanten zu bekommen.
    Das ist allerdings nur eine unverbindliche Unterstellung von mir.

• Bitte vergesst nicht, dass viele Orders des weißen iPhones 4 jetzt auf Black umgestellt werden. Es gibt einfach momentan nicht genug Geräte.

Außerdem: Warum kauft Ihr jetzt ein iPhone 4. Schon mal überlegt warum es die kostenlosen Bumper nur bis 30.09.2010 gibt?

Weil Apple die Situation bis dahin "evaluieren" möchte und ihnen vielleicht bis dahin "etwas besseres einfällt".

Ich würde, wenn ich überhaupt jemals ein iPhone kaufen sollte, auf die neue Hardware Revision warten.

• Im Text geantwortet...

Gute Nacht ;)

Danke, endlich jemand der es etwas versteht. Hört sich doof an, ist aber ein bischen Wahrheit dran.

• Vodafone Allnet 100 aus dem Juni:
    CallYa-Übernahme hat problemlos geklappt, Gutschrift war heute auf dem Konto :top:

Kleiner "Klemmer" beim Antrag-Download wurde auch schnell behoben.

• gab wieder ein update - lieferbar ab KW33

könnt sich handytick hierzu mal äussern? wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass wir es nächste woche in den händen halten? oder ist es wieder nur, um paar kunden zu locken?

• Hallo,

ich möchte mir gerne ein Galaxy I9000 bei Handytick mit dem Vodafone Allnet 100 Vertrag bestellen.... ich bin aber, grade bei Verträgen im Internet, sehr vorsichtig. Auch deshalb freut es mich, einen solchen thread zu finden.

Habe nun einige Fragen und hoffe ihr helft mir weiter:

1. In der Artikelbeschreibung bei ebay steht nichts von Sim-Lock oder Branding. [EMAIL=http://cgi.ebay.de/Samsung-I9000-Galaxy-Handy-D2-Allnet-100-14-95-mtl-/110566858675?pt=Handyvertr%C3%A4ge]Klick[/EMAIL]
    Auf Anfrage hieß es aber, dass es Netzbetreiberware ist. Was bedeutet das nun genau? Ein Softwarebranding wär noch okay, aber ein Audruck auf dem Gerät geht gar nicht.

2. Außerdem habe ich gelesen, dass einige Leute ausländische Geräte erhalten haben. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man die Sprache auf Deutsch umstellen kann, oder? Die Garantie bleibt in dem Fall ja auch in Deutschland erhalten, richtig?

3. Hat jemand Erfahungen mit Auszahlungen seitens Handytick? Ich ziehe auch das S8500 in Betracht, deshalb frage ich.

4. Letztendlich die Frage überhaupt: Würdet ihr wieder bei Handytick bestellen?

Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!