Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

• Zitat

Original geschrieben von razor_xxl
    Bin ich gerade blind oder steht auf der Webseite wirklich nicht wie hoch die Auszahlung bei einer Vertragsverlängerung ist?

Was mich interessiert ist die Auszahlung bei T-Mobile TellySmile

Sind leider nur 120 EUR Auszahlung bei einer VVL. Minusbeträge sind zur Zeit leider nicht bei D1 gewünscht.

Zitat

Original geschrieben von JensHS
    HAllo!
    Weiss jemand ob handytick bei Vertragsverlängerungen noch ipods anbietet bei O2? Früher konnte man das auf der Seite auswählen.

Zugaben sind zur Zeit leider nicht gewünscht.

• Also ich möchte hier mal meinen Unmut über Handytick.de und den telefonischen Support äußern.

Ich habe ein Samsung SGH I780 mit o2 Genion L bestellt. Dies war 10.03.2008. Die Abwicklung ging auch relativ flott ich war vergangenes Wochenende nicht daheim, hatte jedoch die Benachrichtigung für mich wäre ein Paket da. In freudiger Erwartung holte ich den Karton ab und wunderte mich über folgenden Inhalt:

Rechnung über 0 Euro für den Handyvertrag (Danke! :mad: ) und den o2 SIM-Karten Umschlag. Auf der Rechnung stand dann: Samsung SGH I780 wird nachgeliefert.

Ab da war ich langsam gereizt. Ich erwerbe ein Handy mit Vertrag und kriege gütiger Weise den Vertrag umsonst und das Handy irgendwann. Dafür habe ich beim besten Willen kein Verständnis! Vor allem habe ich kein Verständnis dafür das man mir nicht bescheid sagt. Hätte man mir gesagt: Herr Müller-Lüdenscheid, wir haben hier und da ein Problem und deshalb verzögert sich alles... Nein, es kam nichts nur diese eine Zeile auf der Rechnung. Wie ich finde ein starkes Stück vor allem wenn man bedenkt das im Kundencenter auf Handytick.de steht:

Ihre Bestellung wurde an die Versandabteilung übergeben und ist somit abgeschlossen.

Das ist für mich ein schlechter Scherz... Meine Bestellung ist IMHO dann abgeschlossen wenn ich das erhalten habe was ich bestellt habe und das ist hier bei weitem noch nicht der Fall.

Nachdem ich mich wieder beruhigt habe rief ich den Support an um meinen Unmut zu äußern. Der konnte mir zwar sehr schön erklären warum es da Lieferprobleme gibt aber auf meine Frage hin warum man das nicht mit dem Kunden vorher abspricht wenn man zugesagte Leistungen nicht halten kann und wieso ICH eine kostenpflichtige Nummer anzurufen habe wußte er auch nicht weiter. Der Herr meinte aber netterweise zu mir: Ich würde es wahrscheinlichl in den nächsten ZWEI Wochen zugeschickt bekommen... Na super... So lange habe ich einen schönen Vertrag rumliegen für den ich wahrscheinlich jetzt schon zahlen muss und nichtmal die Gewissheit ob das Handy nicht eventuell erst in drei Wochen kommt. Die Statusanzeige mit der Lieferdauer taugt offensichtlich ja auch nichts. Denn das Handy mit Vertrag bestellt hatte ich schon weit vor dem 10ten. Normalerweise gehe ich jetzt davon aus das genau ab diesem Zeitpunkt die Lieferdauer gerechnet wird. Aber Hauptsache:

Ihre Bestellung wurde an die Versandabteilung übergeben und ist somit abgeschlossen.

Entschuldigt bitte meinen Unmut nur habe ich wenig Verständnis wenn auftretende Probleme (das kann wirklich jedem passieren und ist ja auch so in Ordnung) nicht vorher mit dem Kunden abgesprochen werden. Ich halte das nicht für eine kundenorientierte Lösung. Ich werde jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und mir überlegen ob ich den ganzen Auftrag storniere. In jedem Fall hatten meine Kollegen ihren Spaß als sie gesehen haben das in einem großen Karton (indem ich mein Handy vermutete) lediglich ein Zettel und ein Briefumschlag drin lagen.

Gruß
    C.

• Ich bin über das Vertragsanfragen-Forum bei fonmarkt gelandet, die mir damals das N80 IE mit O² VVL zu einem super Preis angeboten haben.

Natürlich war da anfangs ein gewisses Misstrauen bei der Sache, aber es hat alles zu 100% funktioniert.

Das Gerät war nach 6 Werktagen bei mir. Nagelneu, ohne Branding, Lock, etc und das für 85€!

Habe inzwischen sämtliche Verträge aus meiner Familie über fonmarkt abgewickelt, zig Freunde und Bekannte von mir haben hier Verträge verlängert und selbst aus der Firma haben schon etliche Kollegen auf meinen Tipp hin, ihre Privatverträge dort verlängert.

Interessant zu wissen wäre es, ob man über Fonmarkt auch Businessverträge verlängern kann...

Mein Resümee: Supergünstiger Handyshop mit erstklassigem Service und guter Lieferzeit!!!

• Sorry, aber: Häh? Wann hast Du denn nun bestellt?

Kenne es von motion-TM so, daß es der aktuelle Lieferstatus ist. Das die Gerät allerdings nicht reserviert werden bis dann irgendwann mal die Unterlagen eingehen (Kann bei einigen Kunden mit Sicherheit schon mal 1, 2 oder 3 Wochen dauern), und der Vertrag dann viell. gar nicht durchgeht.
    Ist für den Kunden keine ideale Regelung, aber bei den Preisschwankungen imho nicht anders machbar, denn bei den geringen Margen kann man sich halt nichts lange auf Lager legen (oder halt nur zu MM-Preisen /-Margen).

0180-3 ist natürl. nur bedingt optimal (@sl: seit wann eigentl.?), aber kostenpflichtig sieht für mich anders aus...
    nutze selber aber eh bei fragen lieber e-mail. kommt auch immer innerhalb von wenigen stunden & man hat was schriftlich ;)
    aber mit dem online-telefonbuch & 1 minute suchen, findet man auch ne "normale" telefonnummer :p

naja, denke stefan wird sich eher nochmal aus sicht des händlers äußern...
    meine kundensicht hast du ja nun

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Moin Iart,

sorry ich hätte mein Posting nochmal durchlesen sollen nur leider war ich in Zeitdruck. Also Eingang der Vertragsunterlagen war am 10.03.2008.

Natürlich will ich mich jetzt hier nicht nur protestierend hinstellen. Der Preis für das Handy war IMHO super und die technische Abwicklung war auch in Ordnung. Ich finde es halt nur nicht angemessen das man den Kunden über etwaige Probleme nicht "angemessen" informiert. Ganz davon ab: Wer weiß ob das Angebot in 4 Wochen dann noch gut ist?

Gruß
    C.

• Hallo,

sicherlich etwas ungünstig, aber die Lieferzeit haben wir schon seit gut 10 Tagen auf unserer Seite. Wenn du WEIT vor dem 10.03. bestellt hast, dann ist es leider nicht so, dass dir ein Gerät reserviert wird (weit ist natürlich auch ein sehr dehnbarer Begriff).

Da viele Kunden einfach keinen Antrag trotz getätigter Bestellung einsenden oder aber erst nach Wochen, ist es unmöglich die Geräte auf den Verdacht hin zu reservieren. Hilfreich wäre hier eine Bestellnummer. Wenn die Freischaltung mitbekommt, das ein Gerät schwer lieferbar ist, dann parken sie den Antrag (was hier leider nicht der Fall war).

Du mußt sicherlich nicht die 01803 Rufnummer anrufen, niemand zwingt dich und häufig klappt es sogar schneller per Email bei uns, wir rufen im Zweifel auch zurück ;). Die Rufnummer mußten wir leider einrichten, damit Flatratekunden nicht 5x täglich nach dem Status ihres am gleichen Tage eingegangen Mobilfunkvertrages fragen und wir in diesem Jahr auch umziehen und nur so eine gleiche Rufnummer gewährleisten können.

Du hast natürlich 3 Möglichkeiten, an der Lieferbarkeit ändert sich leider dadurch nichts:

1. Storno in der Hoffnung das Gerät woanders zu bekommen.
    2. etwas Geduld.
    3. eine andere Gerätewahl

etwas anderes bleibt leider nicht. Auf dem Lieferschein der SIM Karte steht, das das Gerät nachgeliefert wird. Tut mir in deinem Fall wirklich leid, aber die Lieferzeit hat sich scheinbar stark überschnitten. Gibst du mir bitte die Bestellnummer einmal?

Gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    ...
    Die Rufnummer mußten wir leider einrichten, damit Flatratekunden nicht 5x täglich nach dem Status ihres am gleichen Tage eingegangen Mobilfunkvertrages fragen und wir in diesem Jahr auch umziehen und nur so eine gleiche Rufnummer gewährleisten können.
    ...

dürft ihr halt keine flatrates mehr verkaufen ;)
    ne quatsch, das kann ich mir dann schon vorstellen.

aber im ernst: wohin zieht ihr?
    wird es langsam doch etwas eng?
    ihr bleibt aber schon in der gegend, oder?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Zitat

Original geschrieben von lart
    dürft ihr halt keine flatrates mehr verkaufen ;)
    ne quatsch, das kann ich mir dann schon vorstellen.

aber im ernst: wohin zieht ihr?
    wird es langsam doch etwas eng?
    ihr bleibt aber schon in der gegend, oder?

Nicht weit: Troisdort, Gewerbegebiet Spich

Grundstück ist gekauft, aber wir müssen noch bauen ;)

• oh, das kommt mir im wahrsten sinn des wortes "entgegen" ;)
    dann bin ich mal gespannt...

• Aber die netten schönen Frauen die bei euch im Keller arbeiten nimmt ihr doch mit :D nach Troisdorf (wer schon selbst da war, weiß was ich meine). Wünsche euch weiterhin viel Erfolg :top: .

Grüsse aus Kölle euer Ecolo der jetzt zittert, nein nicht wegen der Kälte, sondern wegen FC´s aufstieg :D .
    Ach bevor ich es vergesse Frohe Ostern euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!